Enhanced Movie Center (EMC)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Swiss-MAD

    Perfekt! :D

    Genau so wollte ich das haben - ohne großen Aufwand das EMC genau so wie es sein soll, alles andere so wie gehabt mit Kerni-HD1R2.

    Habe lediglich die Positon der InfoBar angepasst.

    Vielen, vielen Dank, freu' mich schon richtig auf die 3.0 :]
    Da ist ja dann sicher auch die bereits erwähnte Funktion zum Kopieren drin ... :)


    Gruß Tommy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy654xx ()

  • Frage: Wird es die 3.0 über den Stable-Feed geben oder muss man die manuell downloaden und installieren?

    Oder ist es ratsam, diese grundsätzlich manuell über die 2.0.1 zu installieren damit die Einstellungen erhalten bleiben?

    Gruß Tommy
  • @Tommy654xx

    Wie und worüber du das ipkg dann installierst spielt keine Rolle, die Einstellungen bleiben in jedem Fall erhalten. Bis auf einen Punkt, bei dem wir die Logik umgedreht haben, und die neuen Menu-Punkte die es vorher nicht gab muss man noch Konfigurieren.

    Ob oder wie schnell das EMC V3.0 dann auf dem NN2 Feed ist, habe ich keine Ahnung.
    Vielleicht muss man jemanden vom NN2 Team anschreiben das es eine neue Version für den Feed gäbe. K.a. wie das hier läuft, ich habe kein NN2 drauf und bin in diesem Board nur im EMC Tread unterwegs. ;)
  • hallo,

    woran kann es liegen dass avi files nicht abgespielt werden? es handelt sich dabei um folgen vom A-Team. laut filename xvid dvdrips. hat sich geklärt, kann ja auch gar nicht gehen.


    kann ich da was machen dass die trotzdem lesbar werden, meinetwegen als mpeg oder sowas?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ps3johnny ()

  • EMC bringt doch seinen eigenen Skin mit. Wie die EMC screens dann in den unterschiedlichen Skins aussehen, wenn EMC dort geskinned wird, hängt vom Skinner ab, wie er das einpflegt

    wenn einem das nicht gefällt hat man zwei 4 Möglichkeiten ...
    - einen anderen skin verwenden
    - akzeptieren wie es ist
    - die EMC screens aus der skin.xml löschen, dann wird der EMC-default genommen
    - die EMC screens selber nach seinen Vorstellungen umschreiben, entweder in der skin.xml oder in der /etc/enigma2/user_skin.xml

    in den meisten Newnigm2 skins ist EMC glaube ich nicht geskinned, weil es das Plugin im DMM Original Image nicht gibt

    Soweit ich informiert bin, wird Im komenden EMC 3.0.0 etwas in den Screens geändert,
    d.h. die neue EMC Version mit den alten EMC screens im Skin würde die Box crashen lassen. Das würde dann wohl auch für Vali HD Flex gelten ...

    Aber mal abwarten bis EMC 3.0.0 relaease wird, soll ja nicht mehr lange dauern

    oder es gibt auch immer wieder user hier, die patches anbieten - die muss man dann selber einbauen und den Skin eventuell selber "pflegen"

    z.B. für den DMConcinnity-HD habe ich die EMC-Screens für v2.0.2 hier mal reingestellt, werde ich dann für die neue Version wohl auch machen, wenn sich was geändert hat.
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Original von RedhousePils
    Könnte man irgendwie ne Liste machen mit unterstützten Skins?
    Ich schätze mal Vali HD Flex wird nicht untersttzt, bzw seh ic da keine Vorschaubilder usw


    Wenn sich die Skinner bei mir melden würden, würde ich so eine Liste schon erstellen.
    Nur ich mache mir nicht die Mühe alle erdenklichen Skin's und deren Mod's runter zu laden und nachsehen ob EMC geskinnt ist, und auf welchem Stand.

    Es gibt auch noch Skin's die für eine 1.x oder vor 2.0.2 Version von EMC geskinnt sind.
    Da gibt es zwar keinen Crash, aber es werden auch nicht alle Features von EMC angezeigt.
    Und danach müsste ich dann auch noch Ausschau halten, weil alte Versionen sind "Käse". ;)

    Und es gibt immer die Möglichkeit die skin_user.xml die ich für EMC bereitstelle zu verwenden, dann hat man sicher alle Features, aber einfach im EMC Deafult Design.
  • Original von Fred Bogus Trumper
    Soweit ich informiert bin, wird Im komenden EMC 3.0.0 etwas in den Screens geändert,
    d.h. die neue EMC Version mit den alten EMC screens im Skin würde die Box crashen lassen. Das würde dann wohl auch für Vali HD Flex gelten ...

    z.B. für den DMConcinnity-HD habe ich die EMC-Screens für v2.0.2 hier mal reingestellt, werde ich dann für die neue Version wohl auch machen, wenn sich was geändert hat.


    Du darfst schon konkret werden, das ist ja kein Geheimnis. ;)

    Ich werde die Info was genau am Skin geändert werden muss nochmal überarbeiten (ist im Moment noch etwas ungenau beschrieben), und dann mit dem Release zusammen posten.
    Ich werde auch für das Release die skin_user.xml für alle 3 Auflösungen mit posten, und allen die nicht genau wissen was sie tun erst mal empfehlen die skin_user.xml ein zusetzten.

    Denn wenn der Skin auf altem Stand ist, bleibt beim Versuch EMC zu starten die Box komplett hängen, und kann sie nur noch per Telnet oder Netzschalter rebooten.
    Bei dem der einen Skin verwendet wo EMC V.2.0.2 geskinnt ist, kann schon mal sicher sein das die EMC V3.0.0 nicht damit läuft !
    Dann also erst mal die skin_user.xml einsetzten bis der Skin für EMC V.3.0 geupdated ist.

    (Ich bin jetzt schon auf die vielen Meldungen gespannt, das EMC die Box komplett zum hängen bringt, und was den da nun los ist. Ich werde mir die Antwort als Shortcut bereithalten. ;))
  • Original von Swiss-MAD

    Du darfst schon konkret werden, das ist ja kein Geheimnis. ;)


    =)

    naja, manche Entwickler mögen es nicht, wenn Änderungen vorauspossaunt werden - ausserdem wollte ich keine Panik wg. der Screens machen bzw. vorgreifen ;)

    das EMC 3.0.0 bald kommt, ist ja kein Geheimnis - warten eh schon alle drauf 8)
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$