Enhanced Movie Center (EMC)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Enhanced Movie Center (EMC)

    @SWISS-MAD
    ich hatte ja die kleine Ergänzung eingebaut, wenn man CUTs macht, daß man das im EMC sehen kann. Gestern ist mir aufgefallen, als ich mal eine Datei auf eine andere Platte verschoben habe, was ja dann im Hintergrund passiert, daß der EMC dann auch CUT schreibt, vorne aber dann den Film mit --> kennzeichnet. Ich denke, es wäre auch gut, wenn man in dem Zielordner auch erkenen kann, daß der Film gerade dorthin kopiert wird, bei mir stand der dort ganz normal drin.

    Vermutlich wäre es besser, wenn dann hinten z.b,. SOURCE bei der Quelle und DEST beim Zielfilm stehen würde, oder sowas in der Art. Ich wollte es jetzt aber nicht selber ändern, da ihr ja eine neue Version in Arbeit habt. Vielleicht ist euch das ja auch schon aufgefallen.

    GIbt es schon eine Idee, wann es das neue EMC gibt? Ich spiele auch gerne Tester, wenn ihr schon eine Vorabversion habt
  • RE: Enhanced Movie Center (EMC)

    @anudanan

    Deine Änderung haben wir in der aktuellen Beta schon eingebaut, und da steht kein CUT... wenn verschoben wird. Da wurde ein Bug wohl schon ausgebügelt.

    Das ganze ist aber so eigentlich noch nicht sauber implementiert.
    Weil wenn wir den Film nicht ersetzten lassen, erkennen wir das nicht als CUT... weil ja kein _ hinten angestellt wird.
    Übrigens in der neuen Version kannst du das _ am Ende des Films sehen, weil wenn keine meta daten vorhanden sind, wird der Dateiname angezeigt.

    Da das verschieben auf der gleichen Partition ganz schnell erledigt ist, wird es wohl nur sehr selten auftreten das einer im Zielpfad nach schaut ob die Datei schon fertig verschoben ist.

    Wegen dem erscheinen der neuen Version habe ich eben im IHAD was geschrieben. KLICK
    Dauert also noch ein wenig, aber all zu lange sollte es nicht mehr dauern.
  • Hi Swiss-MAD,

    du schreibst zwar keinen genauen Termin, aber ist auch egal. Lass dir Zeit. Besser was richtig gutes, ohne Macken, als schnell was dahingeschmissen.

    Ich freu mich auf die .cuts Erweiterung :)

    Tschö,
    Igor
    DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
  • Original von Igor1312
    du schreibst zwar keinen genauen Termin,


    Tja den weiss ich leider selber noch nicht. ;)

    Aber wir sind im Betatest, und es sollten nur noch das Marker setzten für avi etc. rein kommen.
    Der Rest ist fertig, bis auf die neuen Sprachübersetzungen für die neuen Setuppunkte.
    Also so lange wir es nicht mehr dauern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • da ich zu faul bin die 10000 threads hier inkl. iHad zu lesen wegen neuerungen,

    aber wird es das feature geben, das EMC den nächsten film abspielt der in einem verzeichniss liegt ?

    z.B. wenn man eine Staffel hat, E01 anstellt, das er bis e24 durch spielt ?

    das fehlt mir irgendwie noch
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Original von deepblue2000
    da ich zu faul bin die 10000 threads hier inkl. iHad zu lesen wegen neuerungen


    Da reicht es eigentlich im IHAD die Tastenbelegungen vom 1. Post zu lesen. ;)

    Die Funktion die du willst, geht aber schon seit Urzeiten.
    Einfach mit der [Video] Taste alles was du hintereinander sehen willst markieren, und abspielen.

    - VIDEO (PVR): Film markieren / demarkieren für Mehrfachselektion
    (Um mehrere Filme gleichzeitig zu löschen/verschieben, oder in der markierten Reihenfolge abzuspielen).


    Markieren kannst du aber auch mit:
    - TEXT: Mehrfachmarkierung / demarkierung VON -> BIS Position (Modus wird hin und her geschaltet (toggle)).
    (Um mehrere Filme gleichzeitig zu löschen/verschieben, oder in der markierten Reihenfolge abzuspielen).
  • Also ich finde das EMC echt super. Nur eine Sache stört mich:

    Wenn ich mit "0" eine Position speichere und der Balken der "aktuellen Position" gerade darüber ist, dann sieht man nicht ob die "0", also das Position speichern, auch geklappt hat (also den roten Strich sieht man nicht).

    Könnte man nicht entweder den roten Balken etwas höher machen das man ihn trotzdem sieht oder den roten Balken so programmieren das man ihn auch sieht wenn dieses gelbe Ovalte Teil - welches die aktuelle Position in der Zeitleiste kennzeichent - darüber ist (also den roten Balken eine Ebene höher setzen).

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ist schwer zu erklären...

    Gruß, Mac
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  • Hallo

    Ich frage an dieser Stelle noch einmal. Könnt Ihr Vorschaubilder erstellen und werden die dann auch angezeigt?

    Wenn ja , welchen Skin verwendet ihr. Bei mir werden sie zwar erstellt aber nicht angezeigt.
    Woran könnte es liegen?
    Skin: dreamTV-HD
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Original von Rabevater
    Ich frage an dieser Stelle noch einmal. Könnt Ihr Vorschaubilder erstellen und werden die dann auch angezeigt?

    Wenn ja , welchen Skin verwendet ihr. Bei mir werden sie zwar erstellt aber nicht angezeigt.
    Woran könnte es liegen?
    Skin: dreamTV-HD


    Es gibt vom Plugin Movielist Preview eine extra an EMC angepasste Version von Coolman & zombi die --> HIER <<- zu finden ist.
    Damit kann man sich Vorschaubilder für die Aufnahmen erstellen.

    Die Screenshots im 1. Post sind vom Defaultskin des Plugins, und das PIG im HD-Skin ist das laufende TV Programm.
    Der defaultskin erscheint wenn in deinem Skin kein Screen für EMC dabei sind.
    Willst du dennoch den defaultskin, musst du in der skin.xml deines Skin's den EMC Screen löschen oder auskommentieren.
  • Original von Swiss-MAD
    Original von Rabevater
    Ich frage an dieser Stelle noch einmal. Könnt Ihr Vorschaubilder erstellen und werden die dann auch angezeigt?

    Wenn ja , welchen Skin verwendet ihr. Bei mir werden sie zwar erstellt aber nicht angezeigt.
    Woran könnte es liegen?
    Skin: dreamTV-HD


    Es gibt vom Plugin Movielist Preview eine extra an EMC angepasste Version von Coolman & zombi die --> HIER <<- zu finden ist.
    Damit kann man sich Vorschaubilder für die Aufnahmen erstellen.

    Die Screenshots im 1. Post sind vom Defaultskin des Plugins, und das PIG im HD-Skin ist das laufende TV Programm.
    Der defaultskin erscheint wenn in deinem Skin kein Screen für EMC dabei sind.
    Willst du dennoch den defaultskin, musst du in der skin.xml deines Skin's den EMC Screen löschen oder auskommentieren.




    Vielen Dank für deine Antwort. Klappt jetzt endlich.:)
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • SD Skin Anpassungen für EMC

    Moin,

    also, mein erster Beitrag hier.

    Habe meinen SD Skin für EMC angepasst.
    Im Anhang die Sachen, die in die skin.xml rein müssen.

    <!-- EnhancedMovieCenter -->

    <screen name="EMCSelection" position="0,0" zPosition="2" size="720,576" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent" >
    <ePixmap pixmap="newnigma2Skin.new/images/bg.png" position="0,0" zPosition="-3" size="720,576" />
    <eLabel position="60,40" zPosition="1" size="174,149" backgroundColor="greydark" />
    <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="62,42" zPosition="2" size="170,130" backgroundColor="transparent" />
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="62,172" size="170,15" font="Regular;13" backgroundColor="black" zPosition="3" halign="center" valign="center" noWrap="1">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    <eLabel position="250,40" size="410,149" zPosition="-2" backgroundColor="greydark" />
    <eLabel position="252,42" size="406,145" zPosition="-1" backgroundColor="black" />
    <ePixmap pixmap="newnigma2Skin.new/images/key-red.png" position="55,512" zPosition="0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
    <ePixmap pixmap="newnigma2Skin.new/images/key-green.png" position="212,512" zPosition="0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
    <ePixmap pixmap="newnigma2Skin.new/images/key-yellow.png" position="369,512" zPosition="0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
    <ePixmap pixmap="newnigma2Skin.new/images/key-blue.png" position="526,512" zPosition="0" size="140,40" transparent="1" alphatest="on" />
    <widget name="key_red" position="55,512" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="black" transparent="1" />
    <widget name="key_green" position="212,512" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="black" transparent="1" />
    <widget name="key_yellow" position="369,512" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="black" transparent="1" />
    <widget name="key_blue" position="526,512" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="black" transparent="1" />
    <eLabel position="60,199" size="603,303" zPosition="-2" backgroundColor="greydark" />
    <eLabel position="62,201" size="599,299" zPosition="-1" backgroundColor="black" />
    <widget source="Service" render="Label" position="254,42" size="402,20" font="Regular;20" foregroundColor="yellow" backgroundColor="black" transparent="1">
    <convert type="MovieInfo">RecordServiceName</convert>
    </widget>
    <widget source="Service" render="Label" position="254,80" size="402,82" zPosition="3" font="Regular;20" backgroundColor="black" transparent="1">
    <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    </widget>
    <widget source="Title" render="Label" position="254,168" size="402,20" zPosition="3" font="Regular;19" foregroundColor="yellow" backgroundColor="black" transparent="1"/>
    <widget name="list" position="66,202" size="590,297" itemHeight="27" CoolFont="Regular;20" CoolDirPos="475" CoolFolderSize="530" CoolMoviePos="30" CoolMovieSize="480" CoolDatePos="720" CoolTimePos="620" scrollbarMode="showOnDemand" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
    <widget name="FileSize" position="555,168" size="100,20" zPosition="3" halign="right" font="Regular;19" foregroundColor="yellow" backgroundColor="black" transparent="1"/>
    <widget source="Service" render="Label" position="555,42" size="100,20" halign="right" zPosition="3" font="Regular;20" foregroundColor="yellow" backgroundColor="black" transparent="1">
    <convert type="ServiceTime">Duration</convert>
    <convert type="ClockToText">InMinutes</convert>
    </widget>
    <widget source="Service" render="Label" position="254,62" size="402,20" zPosition="3" font="Regular;20" foregroundColor="grey" backgroundColor="black" transparent="1">
    <convert type="EventName">Description</convert>
    </widget>
    </screen>
    Bilder
    • screenshot.jpg

      60,59 kB, 720×405, 4.051 mal angesehen
  • RE: SD Skin Anpassungen für EMC

    @aslan2006

    Vielleicht solltest du aber auch noch dazu schreiben das dies nur funktioniert wenn man den "newnigma2Skin.new" Skin installiert hat.
    Weil von dem nimmst du die PNG's.

    Aber in der neuen Version die bald erscheinen sollte, habe ich den SD Skin auch ein wenig überarbeitet, und der HD Skin ist auch neu.
    Bilder
    • EMC_V2.0.0.png

      145,87 kB, 720×576, 3.951 mal angesehen
    • EMC_V.2.0.0_HD.jpg

      176,66 kB, 1.280×720, 4.121 mal angesehen
  • O.K., alles klar.

    Ich war davon ausgegangen, dass jemand der händisch seinen Skin ändert, das erkennt.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aslan2006 ()

  • Original von Swiss-MAD
    Original von Rabevater
    Ich frage an dieser Stelle noch einmal. Könnt Ihr Vorschaubilder erstellen und werden die dann auch angezeigt?

    Wenn ja , welchen Skin verwendet ihr. Bei mir werden sie zwar erstellt aber nicht angezeigt.
    Woran könnte es liegen?
    Skin: dreamTV-HD


    Es gibt vom Plugin Movielist Preview eine extra an EMC angepasste Version von Coolman & zombi die --> HIER <<- zu finden ist.
    Damit kann man sich Vorschaubilder für die Aufnahmen erstellen.

    Die Screenshots im 1. Post sind vom Defaultskin des Plugins, und das PIG im HD-Skin ist das laufende TV Programm.
    Der defaultskin erscheint wenn in deinem Skin kein Screen für EMC dabei sind.
    Willst du dennoch den defaultskin, musst du in der skin.xml deines Skin's den EMC Screen löschen oder auskommentieren.


    Hi Swiss-Mad,

    kannst du das einem Newbie mal erklären.

    Ich hätte auch gerne das EMC mit Vorschaubildern.

    THX
  • RE: SD Skin Anpassungen für EMC

    @Enigma Pac

    Da gibt es nicht viel zu erklären.

    Du installierst dir das genannte MovieList Plugin z.b. von HIER

    Danach ersetzt du die plugin.py (unter \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MovielistPreview\) die --> HIER <-- zu finden ist.
    Danach grösse und Position in dem Plugin so einstellen das es zu deinem Skin passt, oder wie es dir gefällt.
    Das steht dann alles in dem oben verlinkten Plugin Tread.
    Fragen dazu stellst du am besten auch dort, mehr kann ich dir auch nicht sagen, ich habe das Plugin noch nie ausprobiert. ;)
  • Moin,

    hab seit kurzem das Problem mit EMC das oben links kein Live-TV Bild mehr ist. Gibts da ne Einstellung für?
    Gut zu erkennen was ich meine sieht man auf den Bildern von Swiss-MAD - so wie auf dem ersten siehts aktuell bei mir aus - das was man auf dem 2 sieht hätt ich gern :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neo1984 ()

  • Original von deepblue2000
    Original von thomas77
    an den symlink kam ich etwas umständlich

    ich hab erst ein lesezeichen erstellt da kann ich dann das verzeichnis auswählen das als symlink erscheinen soll. dann im menu symlink auswählen und dort dann den ort auswählen wo der link liegen soll im normalfall also /hdd/movie/

    ist etwas kompliziert und hat eine weile gedauert aber über den umweg mit lesezeichen kann ich alle verzeichnise der box anwählen.

    gruß thomas



    jo so funzt es. kompliziert aber geht.

    - Netzwerk shares mounten
    - EMC lesezeichen auf die shares machen
    - EMC symlink auf die lesezeichen erstellen
    - in den EMC Settings home dir auf /media/net stellen und schon hat man die netzwerkshares im "Home dir"
    - EMC auf Timeshift taste gelegt und alles ist supi !


    Hi. Irgendwie bekomm ichs nicht hin.
    Wo finde ich die erstellen EMC Lesezeichen auf die ich den EMC symlink legen soll?
    Kann man das auch so machen das direkt alle Filme auf der DB und die Filme auf dem NAS untereinander stehen?

    also so in alphabetischer Ordnung:

    Film a (db)
    Film b (db)
    Film c (NAS)
    Film d (db)
    Film e (NAS)
  • Original von sp3ct3r
    Hi. Irgendwie bekomm ichs nicht hin.
    Wo finde ich die erstellen EMC Lesezeichen auf die ich den EMC symlink legen soll?


    Das ist auch ZU kompliziert. ;)
    Du musst kein Lesezeichen setzen (das unter MENU zu erreichen wäre) sondern kannst mit der "<" Taste (neben der Null) weiter in der Verzeichnisstruktur höher gehen bis du auf root bist.
    Von da aus kannst du dann überall hin.

    Natürlich kannst du in einem Verzeichnis deiner Wahl Symlinks zu deiner internen Platte machen und auch zu deinem NAS. Dann ist alles von der gleichen Stelle aus zu erreichen.
    Ein Symlink ist ja so was wie eine Verknüpfung bei Windows, du wirst also da hin geleitet wo das hinzeigt.


    Ich kopiere mal die Beschreibung aus dem IHAD hier her:
    _________________________________________________________________________
    Symlink mit EMC erstellen:
    • Mit der "<" Taste (neben der Null) soweit zurückgehen damit man auf das Zielverzeichnis gelangt (man kann bis root gehen, von da aus meist auf die Datenträger unter /media oder /autofs).
    • Mit dem Cursor auf das Verzeichnis oder Datei gehen für die ihr ein Symlink erstellen wollt.
      (z.b. /autofs/sdb1 und e.v. Filmverzeichnis das da auf der Platte ist.)
    • [MENU - [Symlink erstellen] danach dort hin navigieren wo der Symlink dann erstellt werden soll. Meistens wohl unter /media/hdd/movie/ [OK]
    • Mit [Movie Home] zurück nach /media/hdd/movie/ oder auch per Bookmark, und wenn das Verzeichnis noch nicht neu geladen wurde, dies mit [TV] machen.
    Um einen Symlink von z.b. einer ext. Platte zurück auf die Interne zu machen, genau gleich nur den umgekehrten Pfad auswählen. So kann man von beiden Platten einfach hin und her springen.
    Beginnt der Symlink-Name mit "-" steht er gleich am Anfang vor "A" und "1".