Enhanced Movie Center (EMC)

  • Hallo,

    zuerst mal Danke für die Weiterentwicklung. Ich hab nach dem Umstieg auf 3.2 gewartet, bis die neue Version rauskommt.

    Hatte aber schon bei der alten Version 2 Probleme/Fragen, die ich nicht gelöst bekam.

    1.) ich habe es nicht geschafft das EMC auf eine Taste zu legen, bei der es mir nicht eine bestehende Funktion wegnimmt. Zum Beispiel Radio/TV Taste.

    2.) wie muss ich EMC einstellen, daß ich auch auf externe Speichergeräte, sprich USB Festplatte, zugreifen kann? Ich komm maximal auf /hdd/ als oberstes Verzeichnis.

    Sollten beide Fragen mit 2.0 behoben sein, wobei es ja eher ein Fehler von mir und nicht vom Programm sein dürfte, dann wäre ich über eine kurze Info dankbar.

    lg, BD
  • @BeautifulDay:

    du kannste EMC bestimmten Tasten zuweisen, Menu -> Erweiterungen und da Enhanced Movie Center: Starte EMC mit: ....

    Ich habs auf die TimeShift Taste, da man die ja nicht wirklich braucht.
    Die externe HDD solltest du per Lesezeichen in EMC reinbekommen.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • @Swiss-MAD

    eine Frage, ist es auch möglich (nächsten Update) Verzeichnisse Alphabetisch ordnen zu lassen ? Bis jetzt funktioniert es nur mit Dateien.

    2.0.0 ist aber soweit super !
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • @BeautifulDay

    1. Wenn die keine Taste zusagt die du im 1. Setuppunkt einstellen kannst, kannst du auch auf "Nicht überschreiben" stellen und "EMC im Erweiterungsmenü anzeigen" auf "JA".
    Dann kannst du EMC über das Erweiterungsmenü [Taste blau oder je nach Image auch lange blau] aufrufen.
    Oder wenn du es so einstellst wie eben beschrieben, kannst du mit dem MultiQuickButton Plugin EMC auf noch viele andere Tasten legen.

    2. Schau dir im EMC Setup mal den Punkt: "Verzeichnis Zugriffsbeschränkung" an.
    Weiter höher in der Verzeichnisebene kannst du nicht navigieren wie da eingestellt,
    mit der Ausnahme du verwendest um höher in der Verzeichnisstruktur zu kommen die "<" Taste.

    Oder du setzt dir ein Bookmark für deine anderen Medien,
    oder machst dir ein Symlink zu den anderen Medien in dein HomeVerzeichnis.
    Wie das geht, steht im Releasetext.

    Und das ging alles schon in der alten Version.
  • Original von deepblue2000
    eine Frage, ist es auch möglich (nächsten Update) Verzeichnisse Alphabetisch ordnen zu lassen ? Bis jetzt funktioniert es nur mit Dateien.

    2.0.0 ist aber soweit super !


    Verzeichnisse sind IMMER nach Alphabet sortiert....egal was man einstellt.
    Oder meinst du die Verzeichnis nicht separat sortiert sondern mit den Dateien zusammen ?

    Im nächsten Update bestimmt nicht, weil das kommt e.v. schon heute oder morgen.
    Weil wir habe da noch Bug's in der Ver. 2.0.0 die wir unbedingt fixen müssen.
    Aber es sieht gut aus...die meisten Fehler haben wir gefunden.
  • Plugin installiert und die ersten Tests erfolgreich überstanden. Ich werde mich aber noch etwas intensiver damit beschäftigen müssen, es gibt einfach sehr viele Möglichkeiten. Vielen Dank für eure Arbeit, sieht wirklich sehr viel versprechend aus, und wie es scheint habt Ihr ja auch noch nicht genug. :D
    Warning-clone box detected-system stop
    contact your dealer-adios amigo!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xwolverine ()


  • In der Version V.2.0.0 sind leider noch einige Bugs enthalten.
    Den gröbsten Fehler haben wir schon mal behoben.
    Das sollte bei 80% von Euch funktionieren...

    Also entpacken und nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/ kopieren und NEUSTARTEN...



    Es kommt aber dennoch in bestimmten Images vor, das das abspielen einer DVD zum Crash führt.
    Wenn das auch behoben ist gibt es dann ein neues Release.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • mh also warum mussten da nun renderer drin sein *hmpf*

    ich muss mal schauen und ruecksprache halten, ob das dann noch auf den feed geht.

    *ironie an* juhu und nur noch pyo und pyc *freude* *ironie aus*
  • Original von oZxS
    mh also warum mussten da nun renderer drin sein *hmpf*


    Steht doch im Releasetext wieso es Renderer benötigt.
    Und weshalb soll das nicht auf den Feed wegen den Renderer ?
    Das sind eigene und tastet das System in keiner weise an.

    Naja mir ist egal ob auf dem Feed oder nicht...hab ja sowieso kein NN2 ;)
  • Original von Swiss-MAD
    Original von deepblue2000
    eine Frage, ist es auch möglich (nächsten Update) Verzeichnisse Alphabetisch ordnen zu lassen ? Bis jetzt funktioniert es nur mit Dateien.

    2.0.0 ist aber soweit super !


    Verzeichnisse sind IMMER nach Alphabet sortiert....egal was man einstellt.
    Oder meinst du die Verzeichnis nicht separat sortiert sondern mit den Dateien zusammen ?

    Im nächsten Update bestimmt nicht, weil das kommt e.v. schon heute oder morgen.
    Weil wir habe da noch Bug's in der Ver. 2.0.0 die wir unbedingt fixen müssen.
    Aber es sieht gut aus...die meisten Fehler haben wir gefunden.



    Wenn ich in meinem netzwerk share browse sind alle verzeichnisse einer hdd immer alphabetisch geordnet. wenn aber direkt files wo liegen root oder im dir, sind diese nach datum sortiert.

    Hab mich vorher falsch ausgedrückt, meinte natürlich nach Datum sortieren, nicht Alphabetisch *G*

    Also Datein werden nach Datum sortiert, aber nicht Verzeichnisse. *G*
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Original von Swiss-MAD
    Original von oZxS
    mh also warum mussten da nun renderer drin sein *hmpf*


    Steht doch im Releasetext wieso es Renderer benötigt.
    Und weshalb soll das nicht auf den Feed wegen den Renderer ?
    Das sind eigene und tastet das System in keiner weise an.

    Naja mir ist egal ob auf dem Feed oder nicht...hab ja sowieso kein NN2 ;)


    wenn euch alles immer so egal ist, kann man ja gleich nur noch plugins bauen die nur fuer ein bestimmtes image sind. die renderer sind eh in einer art und weise im image vorhanden. sinnig.
  • Original von oZxS
    wenn euch alles immer so egal ist, kann man ja gleich nur noch plugins bauen die nur fuer ein bestimmtes image sind. die renderer sind eh in einer art und weise im image vorhanden. sinnig.


    Das Plugin läuft auf allen CVS basierenden Images und das ist auch gut so.
    Wenn du den Releasetext ganz gelesen hättest wüstest du auch das die bestehenden Converter für EMC untauglich sind, und auch weshalb. 8)
  • Tolle Arbeit. Bin wirklich begeistert. :asik:

    Wird es in Zukunft (ja, ist abhängig vom DVD-Player) eine Unterstützung für BluRay-ISO geben? Dann wäre die DREAM wirklich die ultimative Kiste.

    Ich habe hier eine BD-ISO mit dem ("hust") Fuchs erstellt....nur Testweise natürlich ;) . Aber die wird noch nicht unterstützt. Gut, kann ja mit MakeMKV arbeiten und die Datei dann abspielen, aber ne ISO mit allen Funktionen wäre ja auch nicht schlecht.

    So, schönes Wochenende.
  • Original von kado001
    Wird es in Zukunft (ja, ist abhängig vom DVD-Player) eine Unterstützung für BluRay-ISO geben?


    Eigentlich hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben. :D
    Wenn die Dream das mal abspielen kann, wird EMC das dann auch unterstützen.
  • Hallo und guten Morgen,

    ich habe mir einmal die aktuelle 2.0 Version installiert. Leider kommt beim abspielen einer aufgenommenden Datei immer die Fehlermeldung "DVD-Player nicht gefunden". Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte.

    byby soneone


    Edit: habe woanders eine Lösung gefunden. Ist anscheinen noch ein kleiner Bug der bereits bekannt ist. Installieren des DVD Player Pluins hat Wunder bewirkt, Funktioniert nun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soneone ()