Enhanced Movie Center (EMC)

  • @ Swiss-MAD

    Nachdem ich auf meiner 800se eine Aufnahme schaute und diese auf der Fernbedienung stoppte, bekam ich einen Greenscreen...

    action -> MsgBoxActions ok
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 201, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/InfoBarSupport.py", line 101, in playLastCB
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 917, in pauseService
    if self.seekstate == self.SEEK_STATE_PAUSE:
    AttributeError: 'EMCMediaCenter' object has no attribute 'seekstate'
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x19e5620>>,()) failed)



    mfg,
    KLPsAUGER
    Dateien
    Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

  • Danke für die schnelle Antwort...

    Ich hab nun einmal deinen Fix drauf kopiert und werde es testen...


    mfg,
    KLPsAUGER
    Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

  • Original von Swiss-MAD
    Original von KLPsAUGER
    @ Swiss-MAD

    Nachdem ich auf meiner 800se eine Aufnahme schaute und diese auf der Fernbedienung stoppte, bekam ich einen Greenscreen...


    Dem Crash an hast du den Fix noch nicht drauf ---> Enhanced Movie Center (EMC)


    Hm, den Fehler hatte ich aber auch mit dem Fix aus dem 2. Posting. Das hab ich auch gestern im IHAD so gepostet und du meintest der Fehler wäre bekannt. :rolleyes:
  • @ dhwz wie bereits von Swiss-MAD beschrieben.... :D
    Original von Swiss-MAD

    In der Version V.2.0.0 sind leider noch einige Bugs enthalten.
    Den gröbsten Fehler haben wir schon mal behoben.
    Das sollte bei 80% von Euch funktionieren...

    Also entpacken und nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/ kopieren und NEUSTARTEN...



    Es kommt aber dennoch in bestimmten Images vor, das das abspielen einer DVD zum Crash führt.
    Wenn das auch behoben ist gibt es dann ein neues Release.


    @ Swiss-MAD
    ich habe bei Aufnahmen (TS) jetzt schon mehrfach das Problem gehabt das ich beim Vorspulen auf einmal nur noch Ton mit einem Standbild habe.
    Wenn ich EMC dann beende ist das auch bei allen Sendern, sprich selbst die TV Programme haben nur noch Ton mit dem Standbild. Abhilfe bringt dann nur noch ein Neustart der Box, GUI Neustart hilft auch nicht. Ist Euch das schon bekannt? Bisher konnte ich noch nicht ausmachen wie ich das reproduzieren kann...
    Warning-clone box detected-system stop
    contact your dealer-adios amigo!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xwolverine ()

  • Original von xwolverine
    ich habe bei Aufnahmen (TS) jetzt schon mehrfach das Problem gehabt das ich beim Vorspulen auf einmal nur noch Ton mit einem Standbild habe.
    Wenn ich EMC dann beende ist das auch bei allen Sendern, sprich selbst die TV Programme haben nur noch Ton mit dem Standbild. Abhilfe bringt dann nur noch ein Neustart der Box, GUI Neustart hilft auch nicht. Ist Euch das schon bekannt? Bisher konnte ich noch nicht ausmachen wie ich das reproduzieren kann...


    Nein von so was haben wir noch nie gehört.
    Da es aber nach beenden von EMC immer noch so ist, wage ich zu bezweifeln das dies von EMC aus kommt. (Machst du schnellen Vorlauf, oder nimmst du die Sprungtasten ?)

    Vielleicht verwendest du mal zum Test die Originale E2 MovieListe und versuchst den Fehler zu provizieren. Denn wenn es da dann auch auftritt (und das vermute ich), wissen wir sicher das es nicht von EMC ist.
    Ist es dann wirklich nur in EMC, kannst du Enigma2 mal mit Log-Ausgabe starten:
    init 4 = Enigma2 beenden
    enigma2 >/tmp/E2Log.txt 2>&1 = Enigma2 starten mit log Ausgabe auf /tmp/E2Log.txt
    Danach in EMC den Fehler provozieren und wenn es passiert ist, auf der Box E2 neustart wählen, und danach uns die Log Datei schicken.
    (E2 wird nach dem "E2 neustart" nicht mehr selber starten, das geht dann wieder mit = init 3

    Denn es gibt ja schon das Problem, das es vorkommen kann das die Dreambox keinen Ton mehr bringt.
    Da hilft dann auch nur ein kompletter Neustart, manchmal sogar ein 2. mal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Das mit der Tastenbelegung hab ich hinbekommen. Allerdings kann man EMC nur mit dem Quickbutton Plugin nutzen bzw. auswählen, wenn man es auch im Erweiterungsmenü anzeigt. Zumindest ist das bei mir so. Damit kann ich aber leben, vielen Dank!

    Original von Swiss-MAD
    Oder du setzt dir ein Bookmark für deine anderen Medien,
    oder machst dir ein Symlink zu den anderen Medien in dein HomeVerzeichnis.
    Wie das geht, steht im Releasetext.


    Ich hab mir jetzt einen Sylink auf die externe USB Platte gesetzt. Habe es über die Command Line gemacht, nicht über das EMC, wie im Releasetext beschrieben. Nehme an, daß da kein Unterschied ist, oder?

    Sobald ich nun in EMC den Symlink anwähle kommen die Zahnräder und dann nichts mehr. Nur ein Neustart hilft. Kein Crashlog. Im Media Player funktioniert der Zugriff auf den Symlink aber problemlos. Muss ich es doch über EMC erstellen?
  • Das werde ich dann mal testen, und falls ich es reproduzieren kann Dir auch wieder Feedback geben. Ich nutze die normale Vorlauf Taste und hatte glaube ich die Geschwindigkeit auf 64x (glaube ich zumindest). Mit den Sprungmarken habe ich noch versucht, aber auch das werde ich mal testen, und dann falls reproduzierbar auch mit der Movie-Liste testen, um zu sehen ob es wirklich vom EMC kommen sollte.
    Danke schon mal für die Info und die Tipps zum testen.
    Warning-clone box detected-system stop
    contact your dealer-adios amigo!
  • Original von BeautifulDay
    Ich hab mir jetzt einen Sylink auf die externe USB Platte gesetzt. Habe es über die Command Line gemacht, nicht über das EMC, wie im Releasetext beschrieben. Nehme an, daß da kein Unterschied ist, oder?


    Nein EMC macht genau dasselbe...einfach ohne sich aus dem Sofa bemühen zu müssen. ;)

    Original von BeautifulDay
    Sobald ich nun in EMC den Symlink anwähle kommen die Zahnräder und dann nichts mehr. Nur ein Neustart hilft. Kein Crashlog. Im Media Player funktioniert der Zugriff auf den Symlink aber problemlos. Muss ich es doch über EMC erstellen?


    Wenn in deinem Verzeichnis ein Symlink ist, zu dem das Ziel nicht mehr existiert oder im Moment nicht zu erreichn ist, Zeit dir EMC nicht aus dem Verzeichnis.
    Das ist noch ein Bug, aber bald kommt die V.2.0.1 bei der auch dies behoben sein sollte.

    Sollte es dann mit der neuen Version immer noch nicht gehen, bräuchten wir auch mal ein E2-Log genau so zu erstellen wie ich über deinem Post beschrieben habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Original von dhwz
    Hm, den Fehler hatte ich aber auch mit dem Fix aus dem 2. Posting. Das hab ich auch gestern im IHAD so gepostet und du meintest der Fehler wäre bekannt. :rolleyes:


    Also die Fehlermeldung ist genau die selbe wie wenn der Fix nicht installiert ist.
    Und du hast im IHAD nicht geschrieben ob du den Fix schon installiert hast.
    Bald sollten wir die V.2.0.1 bringen können mit einigen Bugfixes.

    Hast du dann immer noch ein Crash, müssen wir und das genauer ansehen.
    Aber im Moment gibt es scheinbar noch ein Problem auf dem ganz aktuellen Oozoon Image. Hast du das drauf ?
  • kann mal wer versuchen das paket vom unstable feed zu installieren, ich glaube das muesste nun gehen

    enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter

    vorher das alte deinstallieren/removen. der fix aus dem post ist bereits enthalten.
  • Hömmm,

    root@dm8000:~# opkg update
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/dm8000/Packages.gz
    Inflating feed.newnigma2.to/unstable/dm8000/Packages.gz
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/official
    Downloading feed.newnigma2.to/picons/lcd/Packages.gz
    Inflating feed.newnigma2.to/picons/lcd/Packages.gz
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/piconlcd
    Downloading feed.newnigma2.to/picons/skin/Packages.gz
    Inflating feed.newnigma2.to/picons/skin/Packages.gz
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/piconskin
    Downloading feed.newnigma2.to/picons/skinhd/Packages.gz
    Inflating feed.newnigma2.to/picons/skinhd/Packages.gz
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/piconskinhd
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/emu/Packages.gz
    Inflating feed.newnigma2.to/unstable/emu/Packages.gz
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/softcammipsel
    root@dm8000:~# opkg install enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter
    Collected errors:
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Zur Info - Bei mir gibts die gleiche Fehlermeldung

    NN3.2 auf DM500HD
    und unstable "enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_1.0svn20110406-r0_dm500hd.ipk"
    Wer viel kann muß auch viel machen - Wer nichts kann, kann auch nichts falsch machen - Wer etwas falsch macht weiß nicht was er tut - Wer etwas richtig macht, kann aber auch nur Glück gehabt haben
  • Original von liliom
    Original von oZxS
    kann mal wer versuchen das paket vom unstable feed zu installieren,

    Leider fehlermeldung


    Da ist wohl vergessen gegangen die Converter mit in das neue IPKG für den Feed zu packen.
    Aber bald kommt die V.2.0.1 raus dann braucht man kein neues IPKG mehr machen. ;)
  • Original von Swiss-MAD
    Original von liliom
    Original von oZxS
    kann mal wer versuchen das paket vom unstable feed zu installieren,

    Leider fehlermeldung


    Da ist wohl vergessen gegangen die Converter mit in das neue IPKG für den Feed zu packen.
    Aber bald kommt die V.2.0.1 raus dann braucht man kein neues IPKG mehr machen. ;)


    noe der wollte nur nicht so einfach wie man sich das vorstellt ........ aber nun gehts ja ..
  • <= "Danke Button drückt"
    Original von oZxS
    noe der wollte nur nicht so einfach wie man sich das vorstellt ........ aber nun gehts ja ..
    Warning-clone box detected-system stop
    contact your dealer-adios amigo!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xwolverine ()

  • Changelog V.2.0.1

    Changelog V.2.0.1
    • Bugfix: Beim starten einer Aufnahme und anschliessendem beenden gab es einen Crash wenn es eine "LastPlayed" Position gab.
    • Bugfix: DVD-Player wird nun nur dann benötigt wenn auch ein entsprechendes Format abgespielt werden soll.
    • Bugfix: Ist ein Symlink im Verzeichnis zu dem kein Ziel mehr vorhanden, oder nicht erreichbar war, wurde nicht's aufgelistet.
    • Bugfix: DVD-Start Problem beseitigt
    • Bugfix: Mit dem [TEXT] Button bei DVD kann nun der Untertitel ausgewählt werden.
    • Bugfix: Im MoviePlayer (nicht DVD) [Videotext Taste] öffnet nun den Videotext, [Menu Taste] das E2 Hauptmenü, [Radio Taste] E2 extensions Menü
    • Bugfix: Kapitelsprung/ChapterZap ist nun mit 0 vorbelegt und es wird geprüft ob das Feld leer ist. (verursachte bei keiner Eingabe einen Crash)
    • Bugfix: "Oozoon Image" EMCMediaCenter (Player) fixed, Tasten Up / Down öffnen jetzt die Movielist (wie im DMM image).
    • Change: Wenn ein Film abgespielt wird, bei dem der Fortschritt bereits über dem "Fertig geschaut" liegt, wird er von Anfang an abgespielt und LastPlayed wird als Marker gesetzt. (Vorher wurde kein Marker gesetzt)
    • Change: Taste [Grün] Umschalten zwischen pillarbox, panscan, und "just scale" geht jetzt auch im DVD-Player
    • Change: Das EMC Setup erscheint nun mit dem beinamen "Setup". Somit ist immer klar zu erkennen ob es das Setup oder der EMC aufruf ist der im ExtensionMenü zu sehen ist.
    • Change: EMC Icon wieder in den Hauptordner von EMC verschoben damit das Icon auch im GP3 angezeigt wird.
    • Change: HD Skin korrigiert. Und auch mit gelber Progressbar im Player ausgestattet (wie es im SD und XD Skin schon war).
    • New: Seekbar greift nun auch beim EMC Player (Auch wenn die Seekbar ein ziemlicher Hack ist, konnten wir das integrieren. Das wurde ja oft gewünscht.)
    • New: Description wird beim dauerscrollen erst beim loslassen der Taste gelesen. (Bring ein viel flüssigeres Scrollen)


    PS: Bitte Dateianhänge der alten Version und den Bugfix entfernen.
    Weil sonst tauchen nur wieder alte Fehler auf wenn einer die neue Version nicht gesehen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()