Enhanced Movie Center (EMC)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo

    Ich kann bei dieser Version meine Vorschaubilder für die Filme nicht mehr sehen. Geht das nicht merhr?
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • hi,

    weiss einer wie man symlinks erstellt ?
    Da ich alles per Netzwerk Stream gucke hab ich alles gemounted.
    Im Standart Movie Player hat man ja keine Infobar usw wenn man einen film guckt.

    Hab mir jetzt mal EMC installiert, im Menu gibt es auch die option Symlink erstellen aber es funzt nit.

    Jemand eine Idee, wie ich meine 4 Mount Verzeichnisse direkt ins EMC linken kann ?
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."




  • Danke für den Link,aber wie installiere ich das? Das alte habe ich ja noch drauf und komme auch ins Menü .

    habe noch newnigma2 3.0.2 drauf . Habe es in den tmp Ordner kopiert,aber es wird nicht angezeigt zum installieren.

    edit: habe die Datei im Plugin Ordner gesucht und ersetzt. Wird jetzt angezeigt. Aber ich kann das Bild nicht vergrößern.
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

  • an den symlink kam ich etwas umständlich

    ich hab erst ein lesezeichen erstellt da kann ich dann das verzeichnis auswählen das als symlink erscheinen soll. dann im menu symlink auswählen und dort dann den ort auswählen wo der link liegen soll im normalfall also /hdd/movie/

    ist etwas kompliziert und hat eine weile gedauert aber über den umweg mit lesezeichen kann ich alle verzeichnise der box anwählen.

    gruß thomas
  • Bei mir werden keine Movie Infos oder Bild angezeigt.

    Meine Filme sind im Namen alle folgendermaßen formatiert.

    Bsp: AMERICAN_HISTORY_X_720p.mkv

    Oder muß ich noch irgendetwas einstellen?
    Wer viel kann muß auch viel machen - Wer nichts kann, kann auch nichts falsch machen - Wer etwas falsch macht weiß nicht was er tut - Wer etwas richtig macht, kann aber auch nur Glück gehabt haben
  • Original von thomas77
    an den symlink kam ich etwas umständlich

    ich hab erst ein lesezeichen erstellt da kann ich dann das verzeichnis auswählen das als symlink erscheinen soll. dann im menu symlink auswählen und dort dann den ort auswählen wo der link liegen soll im normalfall also /hdd/movie/

    ist etwas kompliziert und hat eine weile gedauert aber über den umweg mit lesezeichen kann ich alle verzeichnise der box anwählen.

    gruß thomas



    jo so funzt es. kompliziert aber geht.

    - Netzwerk shares mounten
    - EMC lesezeichen auf die shares machen
    - EMC symlink auf die lesezeichen erstellen
    - in den EMC Settings home dir auf /media/net stellen und schon hat man die netzwerkshares im "Home dir"
    - EMC auf Timeshift taste gelegt und alles ist supi !
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Ich habe eine Verständnisfrage :

    ersetzt dieses Movie Center eigentlich die Ansicht, der aufgenommen Filme ? Also das Menü, wenn ich PVR drücke. Wenn ja, muss man das Videothek Plugin dann vorher deinstallieren ? Das hängt sich dort ja rein.

    Würde mir gerne ein Problem ersparen, und frage deshalb bevor ich es installiere.

    Danke schonmal und lg, BD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeautifulDay ()

  • Original von BeautifulDay
    ersetzt dieses Movie Center eigentlich die Ansicht, der aufgenommen Filme ? Also das Menü, wenn ich PVR drücke. Wenn ja, muss man das Videothek Plugin dann vorher deinstallieren ? Das hängt sich dort ja rein.


    Ja EMC kann die originale MovieListe ersetzten, die originale MovieListe bleibt aber unangetastet und kann parallel dazu auch verwendet werden.
    Es ist ja nur ein Plugin und verändert nicht's an Systemdateien.
    Auch das Videothek Plugin kann bleiben, das stört EMC nicht.
  • Original von darkside1977
    Bei mir werden keine Movie Infos oder Bild angezeigt.
    Meine Filme sind im Namen alle folgendermaßen formatiert.
    Bsp: AMERICAN_HISTORY_X_720p.mkv


    Woher soll den eine MovieInfo kommen ?
    In der neuen Version die bald erscheint, ist dann wenigsten das Dateidatum dabei wenn es keine E2 eigene Aufnahme ist.
  • Original von deepblue2000
    jo so funzt es. kompliziert aber geht.

    - Netzwerk shares mounten
    - EMC lesezeichen auf die shares machen
    - EMC symlink auf die lesezeichen erstellen
    - in den EMC Settings home dir auf /media/net stellen und schon hat man die netzwerkshares im "Home dir"
    - EMC auf Timeshift taste gelegt und alles ist supi !


    Wenn du ein Lesezeichen auf root machst, kannst du anschliessend in der MovieListe überall hinnavigieren um dann einen Symlink davon zu erstellen.
    Oder du machst im Setup die "Verzeichnis Zugriffsbeschränkung" bis auf /media oder auch root.
    Dann kannst du immer gleich überall hin navigieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Original von Swiss-MAD
    Ja EMC kann die originale MovieListe ersetzten, die originale MovieListe bleibt aber unangetastet und kann parallel dazu auch verwendet werden.
    Es ist ja nur ein Plugin und verändert nicht's an Systemdateien.
    Auch das Videothek Plugin kann bleiben, das stört EMC nicht.


    Vielen Dank für deine Antwort !
  • Habe gestern das EMC mal installiert und finde es sehr schon. Wenn ein Film gerade aufgenommen wird, sieht man das auch, toll.
    Eine Sache ist mir dann aufgefallen, als ich ein paar Schnitte im Hintergrund durch moviecut erledigt hatte. EMC zeigt den Film in der Liste dann zweimal an, wenn ich beim cut gesagt habe "Film ersetzen". Es sind ja dann auch auf der Platte zwei Dateien da, die fast gleich heißen, nur der cut Film hat ein "_" hinten dran. Wenn der cut fertig ist, bleibt der auch zweimal dort stehen, auch wenn ich EMC verlasse und wieder rein gehe, ist das so. Abhilfe schafft nur ein Umsortieren der Liste (Datum, Alphabet), dann ist der Film nur noch einmal in der Liste. Ob das auch so ist, wenn ich eine Kopie beim cut erzeuge, kann ich nicht sagen.

    Ich vermute, man erkennt am blauen Symbol, daß es sich um einen Schnitt handelt. Wenn die Datei dann weg ist, sollte auch nur noch einer dort stehen.

    Ist kein großes Problem, aber würde das Plugin noch perfekter machen

    Oder würde es helfen, im Cutter ein Verzeichnis neben /HDD/movie für die Cuts anzulegen.Wrid dann ein Film, den ich ersetzen möchte, dann nach dem Schnittan auch an seiner Originalstelle sein und die Zwischendurchdatei liegt dann auch nur zwischendruch im extra Cutter Verzeichnis?

    1. Nachtrag
    Merkwürdig, jetzt hat es bei einem Schnitt geklappt, daß der Film zunächst zweimal drin stand (einmal blau) und nachdem ich nach dem Schnitt die Meldebox mit exit bestätigt habe, war es auch nur einmal da. Ich beobachte das nochmal.


    2. Nachtrag
    Es klappt doch nicht. Es bleiben immer Filme dioppelt, die nur durch den Sortierknopf verschwinden oder wenn ich Verzeichnisse wechsel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Hi Leute,

    ich hab ein kleines Problem mit dem sehr schönen EMC. Wenn ich gerade einen Film gucke, und dann im "Video" Menü zu einem anderem Film wechsele, dann klappt das teilweise nicht. Der spielt einfach den alten ab. Dann muss ich auf die "TV"-Taste (also STOPP) drücken. Erst dann klappt die Neuauswahl. Manchmal muss ich aber auch die Box ausschlatem, weil ich aus dem Video-Menü gar nciht mehr rauskomme. Kennt ihr das Problem?

    Gruß SF
  • Hi,

    wäre es möglich, das Aussehen in bisschen zu pimpen? Mir würde es so gefallen, wie im Anhang. Im Wesentlichen: Hintergrund schwarz, Buttons unten als bunten Knopf mit weißem Text daneben. Im Moment ist das Blau auf dem Grau kaum zu lesen.

    Ein weiterer Feature Request: Umbennennen von Filmen per Menü wäre schön.

    Sonst alles tippitopp, wie gesagt sehr super das Ding.

    Tschö,
    Igor
    Bilder
    • screenshot.jpg

      56,78 kB, 720×405, 19.153 mal angesehen
    DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
  • @Igor1312

    Der Default-Skin vom Plugin ist mit schwarzem Hintergrund.
    Siehe die Screenshots im 1. Post.
    Sieht es anders aus, kommt das von dem Skin den du eingesetzt hast.
    Dann müsstest du es darin ändern, oder den Skinersteller darum bitten.
    Oder du kommentierst den EMC Teil in deinem verwendeten Skin aus, dann erscheint automatisch der Default-Skin.

    Filme umbenennen geht mit MovieRetitel das du hier findest. ---> dreamboxupdate.com/opendreambo…git20110123-r0_dm8000.ipk

    Der Aufruf der MoviePlugins (z.b. zum umbenennen oder schneiden der Filme mit MovieCut) geht mit der [Audio] Taste, oder lange [MENU]
    Bei der neuen DM8000er Fernbedienung mit der zusätzlichen Tastenreihe, gibt es die Audio-Taste nicht mehr, da ist es auf der [STOP] Taste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()