Kaufempfehlung DVB-S oder DVB-C extern Tuner

• Kaufempfehlung DVB-S oder DVB-C extern Tuner

Ich hatte gelesen das man an der Dreambox 800 HD PVR auch einen externen Tuner anschließen kann. Ich habe hier Kabel und Sat.

Da mir einiges von Sky auf Unitymedia fehlt würde ich gerne entweder einen DVB-S oder einen DVB-C Tuner extern betreiben. Ausserdem fehlen bei Unitymedia die Reginalprogramme. Die gibt es nur Analog für unsere Region. :(
      Kann mir einer eine Kaufempfehlung für einen externen Tuner geben womit ich das hin bekommen kann ?

Ich habe hier beide Module von der Dream für Sat und Kabel da. Aber intern passt ja nur eines.

Für die 8000er habe ich leider nicht die Kohle :(

Danke
      cu
      syborg
    • RE: Kaufempfehlung DVB-S oder DVB-C extern Tuner

Ja werden beide unterstützt. Wobei der Sat -Tuner zur Zeit nicht lieferbar ist.
      Du kannst auch beide an der Box betreiben, mit den entsprechenden Treiber!
      Wichtig Aktiv-USB-Hub!
      Der Sundtek USB-Sat Tuner hat sogar direkt einen Stromversorgungs-Anschluss!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von total ()

• Hallo zusammen, hätte zum Thema exttuner auch mal eine Frage:

Ich habe den Terratec Cinergy T USB XE Rev.2 (DVB-T) und
      Terratec S7 (DVB-S2)
      Ist es möglich die beiden Geräte zum laufen zu bringen, und wenn ja mit welchem Treiber?
      Hab für den DVB-T Stick schon den Treiber für den Terratec T2 installiert, aber der Stick wird nicht erkannt.

Reicht es übrigens wenn man den entsprechenden Treiber installiert oder muss man sonst noch etwas installieren?

Schon mal im Voraus vielen Dank!
    • RE: Kaufempfehlung DVB-S oder DVB-C extern Tuner

Danke für die Hilfe. Dann werde ich mir den DVB-C bestellen.

Beide brauche ich nicht. Einer reicht. Hauptsache ich kann S und C benutzen.

Vielleicht noch eines. Einstecken und los geht´s ? Oder muss dann noch was installiert oder Konfiguriert werden ?

Danke
      cu
      syborg