DM800se 2nd failed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800se 2nd failed

      Meine DM800se startet nicht mehr. Es kommt gleich auf dem Display ein Chip und der "2nd failed". Ich kann nicht mal auf das WebIF per STOP zugreifen. Habe dann versucht mit Dreamup über die USB Servicebuchse zuzugreifen. Das funktionierte auch (nach passender Treiberinstallaition). Wenn ich dann auf Verbinden gehe und die Box starte wird Sie auch erkannt, es wird auch der "flashloader zur Box übertragen" nur beim Abschliss kommt folgender Fehler: Err01: no ca f
      Was kann das sein? Wo mache ich einen Fehler? Es ist keine Clone BOX, und newenigma 3.1.1 ist drauf und lief auch ein paar Tage.

      Danke für Eure Hilfe
    • RE: DM800se 2nd failed

      google bringt:

      ERR01: NO CA FOUND hat meistens mit dieser SIM Karte dadrin zu tun die unterm Tuner da auf dem Mainboard sitzt. Wenn die nicht gelesen werden kann kommt dieser Fehler. Vielleicht hat sie sich was lose gerapelt (gabs schon paar mal paar andere boxen) aber in der regel ist die mit kleber fixiert und da passiert eigentlich nix mit :( Kann aber auch einfach nur kaputt sein :(


      quelle
    • war bei mr auch so 2nd failed....nach softaufspielung ohne bootloader..

      habe aber mit den neuen dreamup 1.3.3.7 und usb kabel die box neu geflascht, dauert 9 minuten und es ist alles wieder ok....

      zur info..
    • Guten Morgen, hatte die Box gestern wieder in der Hand. Habe nur zum Testen ans Stromnetz angeschlossen ohne weitere Kabel, die Box bootete ganz normal. Darauf hin bin ich zum TV, dort angeschlossen, mit HDMI Kabel kam sofort die Fehlermeldung wieder. Dann habe ich Sie aufgeschraubt, den Tuner entfernt und keine SIM karte gesehen. Die SIM Karte sitzt bei der DM800se unter den internen Kartenlesern und ist bei meiner Box von oben mit etwas schwarzen Kleber (sieht aus wie ein Lack) gesichert. Da wackelt also nix. Baue jetzt alles wieder zusammen und sende Sie zu Dreammultimedia. Ist natürlich doof 500€ ausgegeben und funktioniert 3 Tage.

      @Profiler

      Du musst Dir als erstet das letzte Dreamup besorgen. das findest Du bei Dreammultimedia auf der Seite Dreammultimedia den passenden Treiber für Windows LINK

      und dann einfach der Anleitung folgen.
      Viel erfolg!
    • Kurze Rückmeldung, die DM800se habe ich heute von Dreamultimedia zurückbekommen. Es wurde wie vermutet "Security Card Reader" gewechselt und ein Firmwareupgrade durchgeführt. Nun gerade flashe ich das aktuelle 3.1.3 drauf.

      Danke und schönes Wochenende

      Mütze
    • 2nd failed zum 2ten

      Bei einer meiner DM800e(s) ist während dem Betrieb urplötzlich ein 2nd faired im Display erschienen. Da war dann leider nichts mehr zu machen und die Box ging per RMA zu Dream direkt. War dann auch wieder superschnell wieder bei mir. Die Box lief auch anstandlos mit dem hauseigenen Image. Per Web sollte nun wieder das bewährte Newnigma2 (3.3.2) auf die Box. Klappte auch soweit ohne Probleme. Dann aber Neustart und wieder ist der 2nd failed zu sehen. Jetzt muss ich die Box wieder einsenden. Hat jemand eine Idee ob ich noch etwas tun kann. DreamUp 1.3.3.9 hat auch nicht geholfen.