7020 HD schon ab Januar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich schätze auch, dass sich der aufpreis zur 8k lohnen könnte.

      4 tuner
      intern wlan
      intern dvd
      4 x ci module
      PIP mit 2x HD
      cf, sd leser
      256 mb flash
      einbau einer 3,5" hdd statt nur 2,5"

      ich bin jedenfalls von meiner 8K begeistert - und die ist viel schneller als die 800SE obwohl beide einen 400mhz prozi haben :)

      mal schaun, wann die 7020HD da ist
    • Original von arianebox
      ich bin jedenfalls von meiner 8K begeistert - und die ist viel schneller als die 800SE obwohl beide einen 400mhz prozi haben :)


      ... wie bekommst du deine 8k schneller als die 800se ?(

      Bootzeit 8k: 140 Sek.

      Bootzeit 800se: 58 Sek.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • Na die bootzeit kommt ja vom initialisieren der Komponenten die sagt ja nun nichts über die Prozessorleistung aus.
      Genauso dauert das anlegen des 4x so großen flashs viel länger.
    • Original von sparksofinsanity
      Na die bootzeit kommt ja vom initialisieren der Komponenten die sagt ja nun nichts über die Prozessorleistung aus.
      Genauso dauert das anlegen des 4x so großen flashs viel länger.

      ... wo ist denn dann der Geschwindigkeitsvorteil - ich kann z.B. beim Zappen keinen Geschwindigkeitsvorteil ausmachen ?(

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Ich hab auch nicht behauptet das eine der boxen schneller ist.
      Die sind in etwa gleich schnell, allerdings hat die 8k den dickeren Prozessor die hat nämlich 2 high def Video Decoder und Audio Prozessoren.
      Also 2x HD parallel darstellen kann die 800se bei weitem nicht.
    • also bei mir ist die box alleine beim onlineupdate viel schneller beim erstellen/aufbereiten der paketlisten und so....

      aber gehen wir lieber zurück zum topic 7020HD

      die admins sollen hier unerbittlich sein *g
    • ... ok, dann schreibe ich mal ontopic :P

      Ich finde die 7020HD schon reizvoll.
      Sie hat zwar weniger flash, aber es gibt auch Ausstattungsmerkmale an der 8k, die ich nicht brauche:
      • DVD-Brenner: das DVD erstellen macht auf der 8k aufgrund des Prozessors sowieso keinen Spass. Für BR brauche ich sowieso einen externen Player, da kann ich auch darauf DVD schauen

      • 4 CI Einschübe: wer will bei den Softcams denn das überhaupt noch nutzen

      • 2 x DVB-S: habe Kabel, habe also 2 x Tuner bezahlt, die ich nicht nutzen kann

      • WiFi: zum Streamen eh nicht zu gebrauchen

      ... also würde ich mir das glatt überlegen, wenn ich für meine 8k noch einen ganz guten Preis bekommen würde 8)

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • RE: 8k gegen 7020

      Original von arianebox
      war das dein ernst, daß du eine 7020 einer 8k vorziehen würdest?

      ... ich lasse mich gerne von dir vom Gegenteil überzeugen, wenn du mir weitere für mich interessante Vorzüge nennen kannst :]

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Original von cruiser
      ... ok, dann schreibe ich mal ontopic :P

      Ich finde die 7020HD schon reizvoll.
      Sie hat zwar weniger flash, aber es gibt auch Ausstattungsmerkmale an der 8k, die ich nicht brauche:
      • DVD-Brenner: das DVD erstellen macht auf der 8k aufgrund des Prozessors sowieso keinen Spass. Für BR brauche ich sowieso einen externen Player, da kann ich auch darauf DVD schauen

      • 4 CI Einschübe: wer will bei den Softcams denn das überhaupt noch nutzen

      • 2 x DVB-S: habe Kabel, habe also 2 x Tuner bezahlt, die ich nicht nutzen kann

      • WiFi: zum Streamen eh nicht zu gebrauchen

      ... also würde ich mir das glatt überlegen, wenn ich für meine 8k noch einen ganz guten Preis bekommen würde 8)

      Gruß
      cruiser


      Das sehe ich auch so, muß aber nicht zwangsläufig für jeden gelten.
      CI Schächte finde ich auch überflüssig, man sollte lieber über weitere Kartenleser nachdenken. :D
      DVD Brenner wird zu Zeiten von Bluray auch kaum noch gebraucht.
      WIFI zum streamen eher uninteressant.
      Im Prinzip reicht auch ne 800se, man hat meist eh alles doppelt. In der PS3 oder im TV findet sich heutzutage schon alles was man braucht.
      Ich nehme auch kaum was auf. Filme schaue ich mir höchsten 2 x an, das ist bei den ganzen Wiederholungen auch ohne Aufnahme kein Problem.
    • hey


      ne ne meine 8000 verlässt nie wieder die hütte und die 800se auch nicht besser kann es nicht werden .
      bei den beiden boxen ist alles was mann braucht drinn.

      mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • Original von tyson
      hey


      ne ne meine 8000 verlässt nie wieder die hütte und die 800se auch nicht besser kann es nicht werden .
      bei den beiden boxen ist alles was mann braucht drinn.

      mfg tyson


      Ich habe auch diese beiden Boxen und bin der gleichen Meinung.
    • Original von tyson
      hey


      ne ne meine 8000 verlässt nie wieder die hütte und die 800se auch nicht besser kann es nicht werden .
      bei den beiden boxen ist alles was mann braucht drinn.

      mfg tyson


      Das stimmt, aber eine Kleinigkeit wäre noch zu verbessern, ich würde mir Gigabyte Netzwerkanschluß wünschen. Ist kein muß, aber wäre schön wenn man z.B. die Festplatte mal leeren möchte und die Filme alle auf den Server kopieren muß/möchte.

      Und für die 8K ein buntes Display wie für die 8k. :]
      DM7080 S² S² 2000GB; DM7080 S² S² 640GB; DM920 FBC S² 1000GB; DM900 FBC S² 500GB
      Kathrein CAS 90 - 2 LNB UAS 484 (19,2°-13°)