Info zur 800se erwünscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Info zur 800se erwünscht

      Moin zusammen,

      habe gestern meine 800se in Betrieb genommen und bin bisher total begeistert - ist eigentlich zu schön um wahr zu sein und ich überlege schon meine 8k durch eine 800se zu ersetzten.
      Die Bootzeit der 800se ist ja der Hammer, dagegen ist die 8k ja die reinste Schnecke 8)
      Da ich noch nicht alles testen konnte, könnt ihr mir ja mal euer feedback mitteilen.
      Mich würden besonders die Multimediafähigkeiten (welche Dateiformate gehen und welche nicht), DTS-Fähigkeit interessieren oder wie auf grössere Entfernung und Winkel die FB reagiert.
      Vielen Dank und frohes Fest.

      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • RE: Info zur 800se erwünscht

      ich würde die 8k nicht durch eine se ersetzen schon mal alleine wegen 4 tuner und pip mit 2 hd sendern
      das wird die se nie können dazu ist sie zu schwach.
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Nein die 8000 durch eine 800se zu ersetzen kommt für mich auch nicht in Frage, meine 800se steht im Schlafzimmer und da ist sie gut aufgehoben.
      Die 800se ist schon ein echter Meilenstein, da bleibt die Hoffnung auf eine 7020HD, die müsste ja nochmal eine Steigerung bringen :]
      DM7080 S² S² 2000GB; DM7080 S² S² 640GB; DM920 FBC S² 1000GB; DM900 FBC S² 500GB
      Kathrein CAS 90 - 2 LNB UAS 484 (19,2°-13°)
    • Original von SiemensM65
      Die 800se ist schon ein echter Meilenstein, da bleibt die Hoffnung auf eine 7020HD, die müsste ja nochmal eine Steigerung bringen :]


      denke ich nicht dream wird sich doch keine 8k konkurenz machen ;), aber das nur meine vermutung 8)
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • ... klar ist so ein Doppeltuner toll, deswegen habe ich mir damals ja auch eine 7025 und dann die 8k geholt.
      Miitlerweile nehme ich jedoch recht wenig auf, so dass ich im letzten Jahr nicht einmal in Tuner-Bedrängnis geraten bin.
      Mit 2 x 800se hätte ich ja quasi auch 2 Tuner.
      Ich finde die 8k halt besonders wegn ihrer Multimediafähigkeit super, da sie echt alles abspiielt.
      Wenn die 800se da genau so flexible ist, würde ich mir das echt überlegen.
      Die7020 HD klingt auch noch interessant.
      Bei der 8k ist halt aiuch einiges bei, was ich nicht benötige (DVD Laufwerk, WLAN, 4 x CI).
      Vor allem die Bootzeit der 800se find ich wahnsinnig schnell - warum ist die 8k so lahm ;)
      Mal schauen, es gibt ja schon Shops, wo di 7020 HD für Januar angekündigt ist - schauen wir mal.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Original von cruiser
      Vor allem die Bootzeit der 800se find ich wahnsinnig schnell - warum ist die 8k so lahm ;)
      Mal schauen, es gibt ja schon Shops, wo di 7020 HD für Januar angekündigt ist - schauen wir mal.

      Gruß
      cruiser


      wie oft bootest du die box ?

      root@buero_dm8000:/media/hdd# uptime
      14:56:22 up 89 days, 21:16, load average: 0.17, 0.40, 0.42
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • ... mein Homeserver (800se) ist i.d.R.zwischen 0 -7 Uhr offline.
      Mein Client 8k wird halt nur bei Bedarf gebootet und das kann halt ein paar mal am Tag sein.
      ... im Grunde genommen suche ich halt immer nur Gründe für neue Spielzeuge =)

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Original von nixkoenner
      ... dazu ist sie zu schwach.


      Wieso eigentlich, schlägt in beiden nicht ein gleich schnelles Herz?


      Original von lotek2006
      Hallo
      und wie ist es mit dem Lüfter, ist er leise und kann mann den mit Fan Control einstellen ?


      Ja und Ja
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Original von djmastera2000
      Original von nixkoenner
      ... dazu ist sie zu schwach.


      Wieso eigentlich, schlägt in beiden nicht ein gleich schnelles Herz?


      nö anderer proz, weniger ram und kleineres flash
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • der Lüfter ist leise und die Umdrehungen lassen sich einstellen.Ich bin von der Box auch total begeister.Habe meine 800 Original und Clone abgestoßen und würde nie wieder zurück wollen.
      leben und leben lassen