Flashen der 8000er über LAN findet keine IP-Adresse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashen der 8000er über LAN findet keine IP-Adresse

      Hallo zusammen,

      ich will auf meine DM8000 das neue Newnigma-Image spielen und hab die Box dafür per LAN mit meinem Notebook (Win7, 32-bit) verbunden. DHCP ist auf dem Notebook aktiviert, aber wenn ich die Box flashen will, erscheint im Display über "***Stop***" nur "dhcp" und das war's.

      Hier die Einstellungen auf meinem Notebook:

      - IP- und DNS-Serveradresse werden automatisch bezogen

      - unter dem Reiter "IP-Einstellungen" und "IP-Adresse" steht "DHCP-aktiviert"

      - beim Reiter "DNS" ist "primäre und verbindungsspezifische DNS-Suffixe anhängen" ausgewählt und da der Unterpunkt "übergeordnete Suffixe des primären DNS-Suffixes anhängen" mit einem Häkchen versehen

      - beim Reiter "WINS" ist ein Häkchen bei "LMHOSTS-Abfrage aktivieren" und die NetBIOS-Einstellungen stehen auf Standard

      Da ich keine Ahnung von diesen Einstellungen habe, könnte ich jetzt auf gut Glück alles mal ändern, aber vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wo das Problem liegt. Warum wird der Dreambox keine IP-Adresse zugeteilt?

      Mit dem Kabel ist alles in Ordnung. Das funktioniert bei Übertragungen auf und von der Dreambox.
    • RE: Flashen der 8000er über LAN findet keine IP-Adresse

      Ne, an den USB-Anschlüssen ins nichts angeschlossen.

      Wenn ich den Status der LAN-Verbindung aufrufe, steht bei IPv4-Konnektivität auch "Kein Netzwerkzugriff". Falls das noch weiterhilft...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaphox ()

    • RE: Flashen der 8000er über LAN findet keine IP-Adresse

      und wer ist dein dhcp-server ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Wurde ein crossed Netzwerkkabel verwendet, wenn die Box direkt mit Laptop verbunden wurde? Sprich ist ein Link vorhanden zwischen den beiden Geraeten?
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Wurde ein crossed Netzwerkkabel verwendet, wenn die Box direkt mit Laptop verbunden wurde? Sprich ist ein Link vorhanden zwischen den beiden Geraeten?


      Ich bin mir nicht sicher, ob es ein crossed Netzwerkkabel ist, aber bislang hat es bei allen anderen Übertragungen von und auf die Dreambox funktioniert.
    • RE: Flashen der 8000er über LAN findet keine IP-Adresse

      Original von Xaphox
      @nixkoenner:
      Keine Ahnung. Ich habe keinen DHCP-Server installiert.


      dann geht das nur mit dreamup und nicht über webinterface
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.