DM800HDse: Newnigma2 v3.1.3 online update

    • DM800HDse: Newnigma2 v3.1.3 online update

      ####################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v3.1.3

      ####################################################


      Basics:
      • Enigma2 2.6: 25.12.10
      • Enigma2 Plugins 2.6:25.12.10
      • Newnigma2 Plugins: 25.12.10

      DM 800 HD se
      • driver: 15.12.2010
      • secondstage: 80
      • kernel 2.6.18

      Changes:
      • Bugfix: fix handling of hdmv descriptor in mpeg2tsdemux
      • Bugfix: installtion of mediatomb fixed and revision updated
      • Bugfix: add busybox mount helper for ntfs-3g fstab mount
      • Bugfix: fix unmount of ntfs partitions
      • Bugfix: HDD temperature is now shown on dm7025
      • Bugfix: webradio shoutcast temprary fixed (dont know how long)


      multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.

      g3wizard: No support for g3wizard.Probably not running. Not needed in newnigma2 enviroment.

      Onlineupdate from V3.1(.x) is possible.
      We wish you a merry christmas and a happy new year 2011.

      We bring u this update without any image. U can update online via softwaremanager or via console (telnet/ssh 'update'). After this your box is up-to.date. If an error occurs during installation update again without any reboot. Pls report errors after installtions, when the steps before are not successful.


      Ein Update von V3.1(.x) ist per Softwareverwaltung möglich.
      Wir wünschen allen Usern besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

      Wir verzichten mit diesem Release auf die Veröffentlichung eines Komplettimages (*.nfi), ein Onlineupdate per Softwareinstaller oder per Console (Telnet/SSH 'update') aktualisiert alle installierten Pakete und bringt die Box "up-to-date". Sollten bei der Aktualisierung Fehler auftreten, bitte gleich anschließend, ohne die Box zwischendurch zu rebooten nochmal aktualisieren, sollten dennoch Fehler auftreten bitte im Board melden.


      Your
      Newnigma2 Team
    • Update hat ohne Probleme geklappt.

      Doch habe ich immer noch Probleme mit dem Webradio. Zwar erhalte ich nun wieder eine Auswahl der Radiosender und ich kann auch über die Suche meine Lieblingssender suchen und finden, doch starten diese nicht wenn ich die OK Taste drücke... Mache ich irgendetwas verkehrt? kann mir jemand auf die "Sprünge" helfen???
    • kann kein update durchführen, im IPKG Updatecenter wird kein neues update gefunden....
      DM 800HD PVR

      Image Linux dm800 2.6.18-7.3-dm800

      schöne Restfeiertage !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von space ()

    • Schaue mal was in der /etc/opkg/official-feed.conf steht.
      Das update ist allerdings für die 3.1'er Images.
      Du kannst zwar den Feed ändern also einfach auf die 3.1 umschreiben aber ohne Gewähr.
    • Original von space
      doch 3.0 habe jetzt auf 3.1 umgeschrieben bin mal gespannt ob das update problemlos verläuft...


      nein wird es nicht deshalb war auch der versionsprung 3.0 auf 3.1
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: DM800HDse: Newnigma2 v3.1.3 online update

      Yupi!!! Alles Bestens. Musste wohl die Dream 2x durchbooten. Läuft wie immer perfect!!!

      Auch der Merlin Player ist nun im Blue Panel sichtbar.

      NewNigma² 4 ever (seit es Dreambox gibt :) ). GP3 kommt da wohl nicht mit (hatte es für zwei Std. mal drauf testweise!).

      Besten Dank an das Team und guten Rutsch ins neue Jahr mit neuen Ideen und Knallern!

      cya
    • Original von space
      Ich verstehe warum ich nicht auf 3.1 via IPGK updatecenter nicht apdaten konnte ?


      [böse antwort on] weil du nicht lesen kannst ;)
      Ein Update von V3.1(.x) ist per Softwareverwaltung möglich.

      [böse antwort off]

      spaß beiseite, weil ein update von 3.0 nicht möglich ist, schlicht und einfach geht das nicht
    • bei mir geht der videotext nicht mehr seid dem update!
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM