DM8000HDPVR: Newnigma2 v3.1.3 online update

    • DM8000HDPVR: Newnigma2 v3.1.3 online update

      ####################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v3.1.3

      ####################################################


      Basics:
      • Enigma2 2.6: 25.12.10
      • Enigma2 Plugins 2.6:25.12.10
      • Newnigma2 Plugins: 25.12.10

      DM 8000 HD PVR
      • driver: 15.12.2010
      • secondstage: 76
      • kernel: 2.6.18

      Changes:
      • Bugfix: fix handling of hdmv descriptor in mpeg2tsdemux
      • Bugfix: installtion of mediatomb fixed and revision updated
      • Bugfix: add busybox mount helper for ntfs-3g fstab mount
      • Bugfix: fix unmount of ntfs partitions
      • Bugfix: HDD temperature is now shown on dm7025
      • Bugfix: webradio shoutcast temprary fixed (dont know how long)


      multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.

      g3wizard: No support for g3wizard.Probably not running. Not needed in newnigma2 enviroment.

      Onlineupdate from V3.1(.x) is possible.
      We wish you a merry christmas and a happy new year 2011.

      We bring u this update without any image. U can update online via softwaremanager or via console (telnet/ssh 'update'). After this your box is up-to.date. If an error occurs during installation update again without any reboot. Pls report errors after installtions, when the steps before are not successful.


      Ein Update von V3.1(.x) ist per Softwareverwaltung möglich.
      Wir wünschen allen Usern besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

      Wir verzichten mit diesem Release auf die Veröffentlichung eines Komplettimages (*.nfi), ein Onlineupdate per Softwareinstaller oder per Console (Telnet/SSH 'update') aktualisiert alle installierten Pakete und bringt die Box "up-to-date". Sollten bei der Aktualisierung Fehler auftreten, bitte gleich anschließend, ohne die Box zwischendurch zu rebooten nochmal aktualisieren, sollten dennoch Fehler auftreten bitte im Board melden.


      Your
      Newnigma2 Team
    • RE: DM8000HDPVR: Newnigma2 v3.1.3 online update

      re greeting
      the similar for me it there always 1 error j made the bet 3 times has day and has an error every time!!!!!
      thank you good party
      dreambox 7020 +dreambox 800 abo full canal sat canal plus
    • Hallo onlineupdate hat funktioniert wenn ich aber in die informationen über hdd reingehen will crasht enigma und das schon 3 mal ausser dem bootet die box sehr schwer wenn ich nCam TNK HD modul drin habe von 4 mal neustarten 1 mal lief die gut 1 mal ist die box bei 50 % stehen geblieben und 2 mal wo das startkanal schon kommt (bei mir ARD) auch totale hänger .
      Vor dem update ist sie mit dem modul immer schwergestartet aber lief sonst ohne probleme

      jetzt nochmal ohne cam neugestertet läuft die box aber beim reingehen in hdd crasht enigma immer noch hdd ist eine SAMSUNG HD154UI

      danke mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • RE: DM8000HDPVR: Newnigma2 v3.1.3 online update

      Original von manousch
      re greeting
      the similar for me it there always 1 error j made the bet 3 times has day and has an error every time!!!!!
      thank you good party


      i would like to help you. but u have to log this. without any log we cant help u.
      u have to do this that way:

      telnet with yout box then:
      init 4
      update

      and post this log in a file here pls.
    • Ich muss mit einem weinenden Auge feststellen, daß die VIDEOCD Wiedergabe nicht mehr funktioniert.

      Diese funktionierte nur im 3.1.1 und im 3.1.2.

      Trotzdem ist euer Image das beste und vorallem stabilste.

      Vielleicht könnte das gefixt werden und auch S-VIDEOCD Wiedergabe hinzufügen.
    • Original von aniversary
      Ich muss mit einem weinenden Auge feststellen, daß die VIDEOCD Wiedergabe nicht mehr funktioniert.

      Diese funktionierte nur im 3.1.1 und im 3.1.2.

      Trotzdem ist euer Image das beste und vorallem stabilste.

      Vielleicht könnte das gefixt werden und auch S-VIDEOCD Wiedergabe hinzufügen.


      dann liefer mal ein logfile :glaskugel1: :glaskugel2:
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • /dev/disk/... weg nach Update

      Hallo,

      mein erster Beitrag hier, leider gleich mit einem Problem:
      Ich habe bei meiner DM8000 gestern Abend das Update auf 3.1.3 fehlerfrei durchgeführt, aber seitdem klappt das Mounten meiner internen HDD und des eingesteckten USB-Sticks nicht mehr:
      Ich mounte sie über die fstab und die /dev/disk/by-label/... Bezeichnung, aber die komplette /dev/disk/... Hierarchie ist nicht mehr vorhanden!
      Ich hab dann versucht, stattdessen die Einträge aus /autofs/... als source in der fstab anzugeben, aber auch das klappt nicht:
      Nach dem Booten erscheint immer /root als auf die beiden Zielverzeichnisse gemountet, und zwar mit dem Zusatz "<deleted>" ?(

      Hatte jemand ne Idee, was da schiefgehen könnte?! 8o

      Danke,
      volunteer
    • Original von mr.bean
      update auf 3.1.3 einwandfrei.rennt alles.

      webradio:
      shoutcast sender sind zu sehn aber nicht zu starten.die in favoriten gespeicherten sender laufen.


      shoutcast ist halt durch die veraenderungen von aol komplett scheisse auf gut deutsch. muessen wir eine loesung suchen kann dauern. muesst ihr manuell die sender einfuegen in die liste. bei mir z.B. gehts die meiste zeit :)