Aufnahmepfade / VIDEO Taste

• Aufnahmepfade / VIDEO Taste

Hallo zusammen,

ich hab die Aufnahmepfade in meiner 800se angepasst.

Alle (Default movie location, Timer-Aufnahmeverzeichnis, Sofortausnahme-Verzeichnis, Timeshift-Verzeichnis) auf z.B. '/media/net/DREAMBOX/' einstellt.

Der Pfad '/media/net/DREAMBOX/' ist ein CIFS Share in meinem Netzwerk welcher der Box bekannt ist und mit dem ich im Media Player auch Inhalte streamen kann.

Drücke ich nun die VIDEO Taste, dann zeigt die 800se trotzdem
      'Aufgenommene Dateien... /hdd/movie' an.

Dieser Ordner ist kurioserweise der (von der 800se?) angelegte Ordner 'movie' welcher sich in meinem CIFS Share befindet. Hinterlege ich dort Inhalte so können auch diese gestreamt werden.

PS: Bei der 800 wird hier der ausgewählte Pfad '/media/net/DREAMBOX/' angezeigt und nicht automatisch in den 'movie' Ordner.
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tschipel ()

• Ja die CIFS Freigabe ist als HDD Replacement eingerichtet, das hab ich technisch schon verstanden.

Mir gefällt allerdings nicht das die 800se, im Gegensatz zur 800, einen extra Unterordner 'movie' dafür anlegt. Ich möchte die Verzeichnistiefe halt nicht unnötig erweitern. ;)
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One
    • Moin,

also ich habe auch die Default Aufnahmeverzeichnisse auf eine Netzfreigabe gelinkt, aber ohne HDD Replacement.
      Welchen Vorteil bringt denn noch HDD Replacement, wenn man die Aufnahmeverzeichnisse geändert hat ?

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • drück mal 2x die videotaste, dann ein bookmark für '/media/net/DREAMBOX/' anlegen, in das bookmark auswählen, GUI neustart machen und die videotaste drücken.
      der videoplaye sollte dann mit dem bookmark starten
    • @=sven=
      Danke! Das ist genau DAS was ich wollte :thumbsup:
    • Original von =sven=
      drück mal 2x die videotaste, dann ein bookmark für '/media/net/DREAMBOX/' anlegen, in das bookmark auswählen, GUI neustart machen und die videotaste drücken.
      der videoplaye sollte dann mit dem bookmark starten

Hallo dein vorschlag hat geklappt auch bei mir bei eine 800 jetzt stellt sich eine Frage warum wird das nicht über menü->einstellungen->system->aufnahmenpfade übernomen ?? NN2 3.1.6

ups ist ja ein ganz alte beitrag :)
      danke mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()