Mediaplayer Wiedergabe Probleme

    • Mediaplayer Wiedergabe Probleme

      Hallo,


      ich bin auf eine DM500HD neu umgestiegen und habe auch gleich das neueste Newnigma 3.1.2 installiert.

      mein NAS habe ich über den Netzwerkbrowser erfolgreich gemountet und mir werden auch alle Ordner und Files angezeigt.

      Jedoch funktioniert nicht die Wiedergabe der avi, mpeg, vob Dateien nicht korrekt. diese lassen sich zwar starten sind jedoch nur mit einem starken Ruckeln anzusehen. immer wieder mehrere sekunden (ca. 5-10sek) Aussetzer.

      kann man hierzu in den Einstellungen noch etwas "Tunen" dass eine flüssige Wiedergabe möglich ist?

      wäre für Hilfestellungen sehr Dankbar, da man die Dream ja relativ komfortabel auch als Mediaplayer nutzen kann.

      Danke!
      lg
    • Hallo,

      anbei ein Screenshot von der automounts.xml

      vielleicht noch anzumerken, dass ich unter dem gemounteten Ordner Playstation3 sowohl meine

      Filme
      Musik
      Bilder

      ...Ordner habe.

      ich weiss aber nicht ob das relevant ist.

      was ich auch noch gerade bemerkt habe dass 139MB von 142MB belegt sind. schaut also realtiv voll aus.

      kann das eine Ursache für das ruckeln sein?
      Bilder
      • screenshot.2.jpg

        59,96 kB, 340×223, 1.908 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrWichtig ()

    • ..nach mehreren Stunden Bastlerei und testen funktioniert mittlerweile die Wiedergabe von avi u. mkv Dateien


      - nach nochmaligen Flash der Dream hat das dann funktioniert.
      - UPNP/DLNA/Mediaserver Dienst auf meinem NAS Deaktiviert (ist zwar schade, wenn aber alle Dateien mit der Dream funktionieren benötige ich die PS3 für das abspielen ja nicht mehr)

      *.VOB und *. MPG sind aber nach wie vor starkes "ruckeln" zu merken.

      hat mit diesen Dateien noch jemand schlechte Erfahrungen bzw. generell Probleme bei der Wiedergabe dieser Dateien?


      lg
    • Nö ich nicht.
      Verbinde dich mal per telnet mit der Dream und tippe mal mount ein und zeige mal das Ergebniss.
      Ich denke das NAS wird irgendwie nicht mit der rsize,wsize zurecht kommen.
      udp wäre auch noch ne mountoption anstelle von tcp
    • Bei mir sieht das so aus

      Quellcode

      1. (rw,vers=3,rsize=524288,wsize=524288,hard,nolock,proto=tcp,timeo=10,retrans=3,sec=sys,addr=192.168.10.10)


      <- Gerade ne mkv mit 11,5MB/sek auf die 8k geprügelt hat =)

      Musst du mal probieren , ich tippe da wie gesagt auf rsize,wsize oder mal mit udp probieren
      Aber die Werte scheinen mir da ziemlich groß zu sein.

      probiere mal mit
      16384
      oder
      32768
    • Na die chunks sind auch bei dir sehr groß , möglich das dein NAS damit nicht zurecht kommt
      Probiere mal als mountoption folgendes einzutragen
      ,rsize=32768,wsize=32768 <- wären 32k
      ,rsize=16384,wsize=16384 <- 16k
      oder mal aus dem tcp ein udp machen

      Hab im Schlumpforum mal nen script gesehen was die unterschiedlichen Werte durch testet.
      Aber frage mich nicht, bei mir läuft irgendwie alles.
    • Hi,

      ich habe einmal die MTU Size auf 1500 gesetzt und so wie es aussieht scheint es zu klappen.

      war bei mir aug Auto-negotiate eingestellt für Gigibit Interfaces (Switch, usw..)

      dürfte Dream damit nicht klar kommen....ich werde es einmal weiter beobachten!

      trotzdem danke an Dich "sparksofinsanity" !!!