Brauche Hilfe Dreambox 800 HD Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe Dreambox 800 HD Anfänger

      Hallo,

      habe heute meine zweite Dreambox DM 800 HD bekommen (die erste ging aufgrund eine schwerwiegenden nicht softwaremässigen behebaren Tunerdefekts zurück zum Händler) und das e2 Images installiert.

      Gibt es irgendwo eine Anleitung für Anfänger was alles mit diesem Image machbar ist.

      Ich finde z.B. nicht den Onlineinstaller zum Updaten des Images ?

      Muss man irgendeine Tastenkombination auf der Fernbedienung drücken ?

      Wäre um Hilfe dankbar irgendwie blicke ich noch nicht ganz durch.
    • Danke ihr beiden habe es gefunden durch eure Hilfe und finde da ich bisher noch keine Ahnung mit den Dreamboxen habe euer Image aber ist absolut toll vom Design.

      Technisch muss ich mich leider als Anfänger erstmal ein wenig mit der Dreambox auseinandersetzten nachdem ich Sie gerade erst 3 Stunden besitze.
    • Hallo,

      bitte nicht ärgern bin absoluter Anfänger wenn diese Fragen bereits schon gestellt wurden kann leider aber nichts finden.

      Ich habe mir das e2 Board Menü (blaue Taste) mal angeschaut und ein EMU Mgcamd 1.30 online geladen das auch gestartet wurde, jedoch ist bei Prem**** alles dunkel.

      Muss ich da noch was spezielles machen damit das funktioniert.

      Ich habe bereits einen TechniSat S2 Sat-Receiver mit einem originalen Prem**** Abo jedoch nicht für die HD-Kanäle, daher würde ich das gerne mal ausprobieren.
    • Ich oute mich gerade auch als Anfänger, was die Dreambox 800 betrifft.
      Die 7025 habe ich zwar schon über 1 Jahr, dennoch weiss ich auch über diese Box gar nicht.

      Zum Beispiel würde ich gerne auf der 800 Filme, die auf der 7025 sind, schauen.
      Geht das überhaupt, wenn auf der 800 das e2-Iamge und auf der 7025 das Gemini-Image ist?

      Ferner möchte ich über die 800 HD suisse schauen, dabei soll die SRG-Karte im Kartenschacht der 7025 bleiben. Geht das ebenfalls?

      Netzwerk ist vorhanden..

      Um Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

      Gruss Marcel
    • @mjbrunner:
      Eine detailierte Anleitung ist mit ein bis zwei Sätzen nicht getan jedoch finden sich Antworten dazu schon hier im Board wodrauf du vielleicht aufbauen kannst.

      Also mit dem Filmen,
      da kannst du die hdd der einen Box in der anderen mounten.
      Dafür ist der "MountManager" gedacht.

      Zu deiner Karte,
      das nennt sich Cardsharing und ist sowohl mit NewCS als auch mit CCcam möglich.
      Bei NewCS liest dieser die Karte und stellt sie mgcamd oder evocamd über das NewCamd Protokoll lokal sowie im Netzwerk zur Verfügung.
      Bei CCcam is auf beiden Boxen CCcam installieren(Onlineinstaller)
      Die eine dann als Server und die andere dann als Client einzurichten.
    • @nightmann

      Vielen Dank für deine Antwort.

      Gibt es denn einen Favoriten? Ist CCcam "besser" als z.B. mgcamd in Verbindung mit NewsCS?

      Die anderen Anleitungen werde ich auch noch finden.

      Gibt es eigentlich Bilder vom Image e2? Ich meine so mehr als nur 1-2 Bilder!
      Ich möchte gerne mal wissen, wie das Ganze aussieht... Kenne bis jetzt nur das Gemini und das LT-Image. Würde aber gerne mal das e2-Image sehen bevor ich es installiere....


      Gruss Marcel
    • Original von mjbrunner
      Gibt es eigentlich Bilder vom Image e2?


      8) die bilder sind zwar von der 7025 aber das sieht gleich aus ;)
      Bilder
      • screenshot1.jpg

        92,67 kB, 720×576, 1.820 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

        95,97 kB, 720×576, 1.814 mal angesehen
      • screenshot4.jpg

        135,36 kB, 720×576, 1.807 mal angesehen
      • screenshot5.jpg

        88,53 kB, 720×576, 1.766 mal angesehen
      • screenshot6.jpg

        106,38 kB, 720×576, 1.799 mal angesehen
      • screenshot.jpg

        67,5 kB, 720×576, 1.795 mal angesehen
    • Danke Sven

      Jetzt noch ein Bild, wie die Infoleiste aussieht, also wenn auf ein Programm umgestellt wird (ich meine, die Infos, welche Sendung gerade läuft) und ich bin wunschlos glücklich...


      uups, sorry, auf dem zweitletzten Bild sieht mans ja :rolleyes:

      Gruss Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mjbrunner ()

    • Ja der Marcel,

      du bist eindeutig zu ungeduldig mein Freund :D

      Die Macher sollen sich erstmal in Ruhe um ihr Image kümmern, das Sie bereits jetzt schon so ein fast perfektes Image mit ein paar kleineren Schönheitsfehlern rausgebracht haben ist bereits eine perfekte Leistung, und denke daran was für einen Bärendienst uns diese Personen mit solchen Images erbringen.

      Also ich ziehe meinen Hut vor dieser Crew. Macht weiter so - Vielen herzlichen Dank :blumen2: :blumen2: :blumen2:
    • Aufnahme abspielen - Zahnräder erscheinen

      Habe gestern noch einen Fehler (Schönheistfehler) entdeckt weiss aber nicht ob das am e2 Image liegt oder ich es direkt an DMM melden sollte.

      DM 800 HD + WD 320 GB 2,5" HDD

      Und zwar habe ich per Timeraufnahme vom 00:40-01:30 eine Sendung in HD aufgenommen (Heliskiing). Die Aufnahme hat auch super funktioniert und die Box ist auch wie gewünscht nach der Aufnahme in den Deep-Standby gegangen.

      Heute morgen habe ich mir die Aufnahme angesehen hat alles funktioniert, nur ca. alle 8-10 Minuten erscheinen ganz kurz ca. 1 Sekunde die beiden silbernen Zahnräder während die Aufnahme abgespielt wird.

      Ist zwar nicht so schlimm aber stört trotzdem einwenig, da man immer geneigt ist ganz kurz hinzusehen.