Alte Tuner / neue Tuner - wie erkenn ich das?

• Alte Tuner / neue Tuner - wie erkenn ich das?

Hallo,

ist vllt. ne blöde Frage, aber beim Suchen im Netz bzw, auch auf der Dream-Webseite habe ich zwei versch. Tuner entdeckt. Wie erkenne ich als Leihe nun welche die neuen sind?

Kann mir da jemand einen Tip geben?
      PS: kann man auch mixen? 2 alte, 1 neuer?
      Danke!

Tim
    • RE: Alte Tuner / neue Tuner - wie erkenn ich das?

Hi nightmann,

sind die alten nicht aber auch BCM?
      Also gibts BCM4501 (die alten) und BCM4506 Rev 1.3 wären dann die neuen. Richtg?

Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taylor_t ()

• BCM4501 und 4506 ist aber der fest eingebaut Twin-Tuner Chip in der 8k.
      Die neuen Stecktuner haben den BCM4505 wohin gegen der alte Stecktuner mit dem ALPS BSBE2 bestückt ist.

mfg
    • Hallo,

da hatte ich wohl eine kleine Erinnerungslücke :) - ich war davon ausgegangen, dass alle gesteckt sind.
      Okay, also nochmal zusammengefasst für die 8000

Eingebaute TwinTuner:
      alt BCM4501
      neu BCM4506

Zusätzlich nachrüstbar:
      alt mit ALPS BSBE2
      neu BCM4505

Danke für die klare und schnelle Erklärung.
      Tim

PS: Grundidee war die alten Tuner testweise gegen neue zu tauschen (um das Bootproblem einzugrenzen / zu lösen), aber die sind ja festverbaut. Mein Fehler :)
    • Also Bootprobleme hatte ich noch keine und wie du siehst habe ich auch noch die "alten" fixen Tuner drin.

Wobei es eigentlich nicht offiziell war die ALPS der 800er einzubauen. Jetzt mit den neuen Treibern sollen die alten nicht mehr laufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aniversary ()

• Original von aniversary
      Also Bootprobleme hatte ich noch keine und wie du siehst habe ich auch noch die "alten" fixen Tuner drin.

Hast Du ein Glück! Wenn ich der Einzige wäre, hätte ich auch schon an mir gezweifelt.
      Wenn man es genau nimmt ist es auch kein Bootproblem - die Box bootet ja perfekt, nur bekomm ich keinen Sender bzw. Startanimation zu sehen. Menü und andere Funktionen sind gegeben. Zum Glück ist es bei mir nocht relativ selten...

...aber das war ja nicht das Thema hier :)

Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taylor_t ()

• Also ein Freund von mir hat auch eine 8k mit der gleiche Konfiguration und lustigerweise haben wir auch den Fernseher, der hat auch keine Probleme.

Unsere S/Ns liegen auch nur 1 Woche auseinander, obwohl ich meine fast 2 Monate später als er gekauft habe.

Meine Box ist von 11/2009. Vielleicht hilft das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aniversary ()