USB Festplatten Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Festplatten Problem

      Hallo, hab das Problem das ich mit meiner USB Platte keine Aufnahmen starten kann bzw Timeshift usw obwohl ich diese im USB Manager korrekt gemountet hab, wenn ich auf rot drücke kommt die meldung keine Festplatte gefunden oder nicht initialisiert. Hatte vorher ein anderes Image drauf da klappte das, da war unter einstellungen noch ein Festplattenmenü zum initialisieren usw aber bei eurem fehlt diese Option, woran könnte es liegen?
    • Hallo,

      das gleiche Problem wie magura habe ich auch und auch das gleiche wie Du gemancht, glaube aber es liegt an uns Neulingen mit der Dreambox da fehlt noch irgendwas ?.

      Habe leider auch noch keine Lösung.

      Ich wollte das nur mal ausprobieren, den in wenigen Stunden kommt meine 320 GB Western Digital für den internen Einbau das ist glaube ich dann einfacher.

      Wäre aber trotzdem interessant wie es geht. Ist es zufällig möglich auch die interne und dann noch eine externe USB-Festplatte gleichzeitig zu benutzen und man auswählen kann auf welche die Daten geschrieben würden.

      Danke bereits für die Hilfe und Rückantworten
    • platte mit usbmanager mounten, timer programieren (gelbe taste) location ändern auf /media/usb
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Ich denke das liegt daran, dass USB Laufwerke nach /media/usb gemountet werden und aufnahmen standard nach /media/hdd/movies wollen.
      Aber beim Timer setzen kann man doch seit neusten auch einen alternativen Pfad angeben habt ihr das schon probiert?

      Ist die Festplatte überhaupt schon formatiert? Wenn ja habt ihr das mit dem USB Manager gemacht, dann wäre der Part okay.
    • Hallo,

      danke für eure Rückantworten.

      Die Festplatte ist eine externe Festplatte von HP und ist FAT32 formatiert und lief davor an einer Kathrein UFS-910. Die Platte wird auch einwandfrei von der Dreambox erkannt und ich kann Sie auch mounten.

      Wo aber kann ich die Festplatte notfalls nochmals formatieren finde nichts im USB Manager ?
    • also ich nochmal, USB Festplatte wird im USB Manager erkannt,dort gemountet,als aktiv angezeigt, kann mit Filemanager drauf zugreifen oder Tuxboxcmd ABER hab kein Festplattenmenü unter Einstellungen und kann nix Aufnehmen o.ä. schätze weil ich nicht initialisieren kann, gibts noch keine Lösung dafür ?( hat denn jemand eine USB Platte dran und kann aufnehmen mit dem e2 Image?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von magura ()

    • ich habe das nie versucht da es bis dato nur usb 1.1 an der 7025 gab ich kann mir das morgen abend mal anschauen vielleicht fällt mir was dazu ein :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • nachdem ich nun mal den autotimer installiert hab seh ich dort zwar auch die option den pfad zu ändern aber sobald ich dies versuche gibts nen absturz 8o liegt also bestimmt daran das die Pfade nicht übereinstimmen kann aber leider nicht geändert werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magura ()

    • Ja das USB Thema sicher ein Dauerbrenner bei der DB ;)

      Konnte das BA auf meinen ältesten USB Stick 256 MB problemlos betreiben.
      Dagegen das LG 1GB Stick wird beim Booten nicht gemountet, wenn er gesteckt bleibt und nur mit dem richtigen Timing während des Bootvorgangs mit raus/rein zum mounten überredet werden konnte.

      Den Versuch einen aktiven oder passiven Hub zu benutzen werde ich noch machen ...
      mal sehen ob der LG dann will :)

      Da extern zwei USB Anschlüsse vorhanden sind, stelle ich hier die Frage, ob der USB Mount Manager BEIDE Anschlüsse unterrstützt ?

      Und eine weitere ob es problemllos möglich ist BA auf USB zusammen mit einer ZUSÄTZLICHEN USB HDD(z.B. WD 320 GB) zu betreiben ?
    • Oh natürlich, wie konnte ich das vergessen ;)

      Ich bin noch ein bischen eingerostet im Linux. Ein device wird ja z.B. unter /media/usb gemountet.

      Wie sieht das denn aus, wenn ein zweites device gemountet wird, zwecks Unterscheidung des Zielgerätes ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()