Moven / Umbewegen von Files ?!?

• Moven / Umbewegen von Files ?!?

Hi allerseits,

meine 700er Platte wurde mir zu klein, so hab ich in tagelanger Arbeit alle meine Filme über WLan auf meinen Computer gesichert und mir heute meine 2TB Platte eingebaut.

Damit es nicht wieder fast 2 Wochen dauert, alles per WLan zurückzuspielen, hab ich nun viel auf einer externen USB Platte und möchte nun alle Filme wieder auf die interne HD bekommen.

Nun suche ich verzweifelt die Möglichkeit, alle Dateien auf die interne HD zu bekommen.
      Filebrowser lässt keine Dateien markieren, um sie dann alle umzubewegen - geht nur jede einzeln und pro Film sind ja noch immer 5 weitere Dateien dabei. Sitz ich ja wieder tagelang dran.

Suomipoeka hab ich per Online nicht finden können.
      MC hab ich zwar installiert, sehe aber nirgends einen Button o.ä. zum starten.

Per WLan lässt er über Total Comander nicht zu, eine Verbindung links zur externen Platte, eine rechts zur internen und dann moven.

Hat irgendwer ne Idee für mich, wie ich den Krams von Platte A nach Platte B bekomme? Ich hab alle Filme in zwei Unterverzeichnissen (1x für meinen Sohn sein Kika, einmal für mich alle restlichen Filme).

Ich kann mir nicht vorstellen, das Enigma2 so unkomfortabel sein soll, keine Daten hin- und hermoven zu können, die ich vorher irgendwie markieren kann statt jede einzeln zu kopieren und bei größeren Filmdaten dann jedesmal nebenbei sitzen muss, bis es fertig ist, um die nächste zu moven.

Über Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
      Rüdiger

PS: Newnigma 3.1.3 hab ich heute draufgemacht
      Achja, ich hätts gern so, das ich dabei noch Fernsehen gucken kann :)
      Viele Grüße
      Rüdiger

DM 8000
      DM 920

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruediger010 ()

• Am besten in der Konsole also über telnet

cp -r /media/hdd/* /autofs/yx

xy musst du natürlich durch die UUID deiner externen Festplatte ersetzen aber da kann dir sicher die Ausgabe von mount weiter helfen.
    • Hi,

vielen Dank für Deine Hilfe.
      Was bedeutet -r also recurse directories? Was genau macht der dann?

Liebe Grüße
      Rüdiger

PS: Mag nicht.
      Fehlermeldung: cannot stat und dann die Struktur.

Aufruf war:
      cp -r /autofs/sdd1/dreambox/kikaninchen/* /media/hdd/movie/
      kikaninchen

PPS: OK geht doch, statt sdd1 muss die lange Zahlen-Buchstaben-Combo rein
      Viele Grüße
      Rüdiger

DM 8000
      DM 920

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruediger010 ()

• Total Comander

Hi,

ich verschiebe oder kopiere die Dateien mit dem Tux Com (Tuxbox Commander) Plugin.
      Der läuft direkt auf der Box (man brauch keinen PC) und wird über die FB gesteuert.
      Das Plugin kannst du über den Softwarekanal nach installieren.

Gruß
      Ghost_2010
      Gruß
      Ghost_2010

"Es bleibt alles anders"

8000er
      Newnigma2-v3.2.1
    • RE: Total Comander

Guten Morgen und herzlichen Dank für eure Hilfe.
      Im Moment hab ichs per Telnet gemacht, einfach die Nacht laufen lassen und heut morgen war der Krams fertig.
      Langsam zwar aber wesentlich schneller als per WLan.

Das der Tuxbox Commander auf E2 läuft, wusste ich garnicht, werd ich mir auf jeden Fall mal installieren.

Ich bin nur verwundert:
      MD hab ich installiert, finde aber nirgends einen Aufruf dazu ?!? Wie kann ich den dann auf der DM benutzen, wenn ich nix zum auswählen habe?

Gibts da n Trick? Hab ich was übersehen?

Ich hab 3.1.3 drauf und es über "Alle Pakete" installiert und er hat noch 2 Pakete dazuinstalliert und alles ohne Fehler.

Gleiches betrifft Permanent Timeshift.
      Ich kanns immer wieder neu installieren und jeweils 1 Paket ohne Fehler. Ist aber weiterhin die alte Version.
      Liegt vielleicht daran, dass ich die alten Einstellungen von 3.1 auf USB gesichert hatte und die wieder eingespielt hatte?

Ciao und LG
      Rüdiger
      Viele Grüße
      Rüdiger

DM 8000
      DM 920