Bouquet-Kanalnummeren?

• Bouquet-Kanalnummeren?

Hallo Leute,frage: kann ich im (meinem) Bouquet die Kanalnummern ändern z.b. 110 auf 1 oder 111 auf 2 usw. ,dass ich nicht 3 oder vierstel. nummern eingeben muss.danke für eine antwort!
      -habe newnigma2
      -Dreambox 8000 HD
    • RE: Bouquet-Kanalnummeren?

Nein, zumindestens nicht direkt.
      Du kannst nur die entsprechenden Programme in deiner Senderliste/Bouquetliste weiter nach vorne holen, dadurch bekommen sie eine niedrigere Nummer.

Hintergrund ist das enigma2 keine direkten Kanalnummern kennt sondern einfach nur die Liste der Bouquets und darin enthaltenen Services hoch zählt.
    • Original von bazillus
      danke...ja klar mit verschieben nach vorne,aber was passiert wenn ich Favoriten lösche? wie kann ich dann die nummern von (1) bis.....eingeben! sorry bin neuling!

Wenn du in "Favoriten" gehst erscheint Bouquet + Favoriten.
      Falls du in Favoriten nichts eingetragen hast kannst du mittels Menuetaste den Eintrag "Favoriten" löschen!
    • ja danke....wenn ich es richtig verstehe .....wenn ich den eintrag in Favoriten lösche bekomme ich bei meinem Bouquet die nummern 1....bis!? oder kopiere die eintragungen von meinem Bouquet nach Favoriten wenn`s klappt... ich versuche es mal!
    • Du brauchst den Eintrag Favoriten nicht llöschen. Ich habe den Ordner nur nach unten verschoben.(zB. mit Bouquet Editor)
      Mein 1. Ordner ist jetzt "Deutsch" und beginnt bei 1= ARD HD.
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD