OLED Info Plugin

• OLED Info Plugin

Hi,

ich habe vom IHAD Forum ein Plugin zum schonen des Oled Displays installiert.

i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ght=&hilightuser=0&page=1

Funktioniert bei Euch das Plugin mit Newnigma2 ?

Bei mir kommt nichts. Unter INFORMATIONEN kann man einschalten und GUI neustarten.
      Da kommt aber nichts.

Der Entwickler meint, das evtl. bei NE2 zuviel gepatcht wurde ;) ??

Kann das sein ?

Geht das Plugin bei Euch ?

THX
    • Hi,

ich will doch nichts abwälen !!!????!!!

Wie kommst du darauf ?

Ich schätze beide Images Gemini und Newnigma.

Ich bin halt noch nEwbie und möchte das Plugin zum laufen bringen.
      Ist doch für alle 800SE Besitzer interessant.

Danke
    • probier mal in unseren OSD einstellungen auf display style "engima 2 default" zu stelllen, vllt tuts dann, ansonsten wird das bei uns wohl nicht laufen.
      Wir gehen bei der gestalltung des LCD einen anderen weg als andere imagebauen daher muß dies bei uns nicht laufen.
    • Hi Nightman,

ne das im Standby hab ich schon gemacht, dachte eher das das Plugin im "Gebrauch" eine Animation zeigt, oder halt das "Einbrennen" verhindert.

Aber geht ja auch so und das abnutzen des OLED kann ich auch verkraften, da das OLED ja eh viel zu klein ist um aus ein paar Metern vernünftig etwas abzulesen....

Aber wenn ich dich grad dran hab, hätte ich noch ein paar Fragen zur Bedienung von Newnigma2 im Vergleich zur alten Box (7020).

Ich will nicht bei jeder Frage nen neuen Post aufmachen.
      Kann ich dich per PM fragen, oder hier ?

Danke
    • Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn dahinter, was soll da einbrennen??? Lässt ihr die Box mehrere Wochen im Standby mit voller Leuchtkraft ohne den Status zu wechseln? Oder mehrere Wochen auf einem Kanal mit Logo ohne umzuschalten?? 8o

Das OLEDs kürzere Lebensdauer haben als "herkömmliche" LEDs ist bekannt, deshalb dimmen wir ja im Standby über Enigma. Aber bis diese sichtbar sterben verreckt die Box eher...

de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()