Ein paar Fragen zum e2 Board Hauptmenü

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen zum e2 Board Hauptmenü

      Hallo,

      ich würde gerne folgende Sachen beantwortet haben für das e2 Image v2.01

      Für was ist der Swap Manager und was macht er ?
      Für was ist der KeyMap Selector und was kann ich hier einstellen ?

      Und dann noch eine Frage zum System Preferences was bedeutet hier Auto cleanup Timer (in d) ?

      Und noch so eine generelle Frage (reine Schönheitsfehler) warum gibt es in den Menüs teilweise so ein Denglish teilweise sind deutsche Begriffe wenn man die englische Sprache eingestellt hat, oder auch anderst rum englische Wörter bei deutscher Einstellung.
      Meine damit nicht gängige Wörter oder für die es keine gute Übersetzung gibt.

      z.B. OSD Preferences Menü (Sprache Englisch eingestellt) die Auswahl da steht jedoch z.B. aus statt off.

      Hoffentlich versteht mich damit jemand ist ein wenig kompliziert geschrieben.

      Und es sollte doch eigentlich einen Sleep-Timer geben, bin nämlich ein typischer Fall das ich immer wieder gerne einschlafe während ich TV schaue, finde diesen aber überhaupt nicht in den Menüs.

      Danke bereits für die Rückantworten.
    • RE: Ein paar Fragen zum e2 Board Hauptmenü

      Original von Networxx

      Für was ist der Swap Manager und was macht er ?

      anlegen eines swapfiles auf usb/netz/festplatte bei der 800er wird der im moment
      nicht benötigt :D


      Für was ist der KeyMap Selector und was kann ich hier einstellen ?

      hier kannst du die fernbedienungsart wählen enigma2/neutrino/neutrino-half


      Und dann noch eine Frage zum System Preferences was bedeutet hier Auto cleanup Timer (in d) ?

      hier kannst du einstellen das deine timer.xml aufgeräumt wird also alte timer entfernt werden


      Und noch so eine generelle Frage (reine Schönheitsfehler) warum gibt es in den Menüs teilweise so ein Denglish teilweise sind deutsche Begriffe wenn man die englische Sprache eingestellt hat, oder auch anderst rum englische Wörter bei deutscher Einstellung.
      Meine damit nicht gängige Wörter oder für die es keine gute Übersetzung gibt.

      z.B. OSD Preferences Menü (Sprache Englisch eingestellt) die Auswahl da steht jedoch z.B. aus statt off.

      unsere menü ist mehrsprachig, im source nur englische texte kann sein das
      uns etwas durch die lappen ging beim übersetzen.


      Hoffentlich versteht mich damit jemand ist ein wenig kompliziert geschrieben.

      ich hoffe es :D :D

      Und es sollte doch eigentlich einen Sleep-Timer geben, bin nämlich ein typischer Fall das ich immer wieder gerne einschlafe während ich TV schaue, finde diesen aber überhaupt nicht in den Menüs.

      Danke bereits für die Rückantworten.

      da hatte sich ein bug bei dmm eingeschlichen der wurde gestern abend gefixt ist
      im nächsten update behoben :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Super danke für die Antworten.

      Zwei Fragen dazu hätte ich aber noch, was bedeutet die Fernbedienungsart habe die normale die der DM 800 HD beigelegen hat, gibt es da noch andere Modelle oder hat das mit etwas anderem zu tun.

      Und zweites auch wenn es im Moment nicht benötigt wird welche Funktion hat ein Swapfile bei der DM 800 HD ist das was ähnliches wie das auslagern der EPG Dateien bei der Kathrein UFS-910 ?

      Ich bin echt begeistert wie toll ihr das ganze mit dem Image und diesem Forum handhabt es gibt immer ultraschnelle Antworten auf Fragen.
    • Original von Networxx
      Super danke für die Antworten.

      Zwei Fragen dazu hätte ich aber noch, was bedeutet die Fernbedienungsart habe die normale die der DM 800 HD beigelegen hat, gibt es da noch andere Modelle oder hat das mit etwas anderem zu tun.

      es gab für die dboxen mal 2 guis die sich durgesetzt hatten enigma und neutrino
      2 unterschiedliche guis hatten auch 2 unterschiedliche fernbedienungen jetzt
      wollten viel neutrino besitzer die auf enigma2 umgestiegen sind ihre alte belegung


      Und zweites auch wenn es im Moment nicht benötigt wird welche Funktion hat ein Swapfile bei der DM 800 HD ist das was ähnliches wie das auslagern der EPG Dateien bei der Kathrein UFS-910 ?
      .

      es ist dafür gedacht wenn der speicher mal eng wir wie auf der 7025 das wiki kann das besser erklären als ich :D


      Ich bin echt begeistert wie toll ihr das ganze mit dem Image und diesem Forum handhabt es gibt immer ultraschnelle Antworten auf Fragen.


      wir geben unser bestes :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • wenn du sagen kannst wo die sprache nicht stimmt fixen wir das :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hallo,

      also ich habe das e2 Image v2.01 installiert und die Sprache auf Englisch eingestellt.

      z.B. wenn man die blaue Taste drückt für das e2 Board Menü da fängt es an und zwar wird Grafischer Multi-EPG und e2 Board Menü angezeigt statt die englische Variante.

      Dann noch bei OSD Preferences die ersten drei Punkte da steht z.B. aus statt no.

      Dann noch bei CA Config Menu erste zwei Punkte da steht ebenfalls aus statt no und an statt on.

      Es gibt das selbe Problem auch wenn die deutsche Sprache eingestellt ist - glaube ich zumindest da es der Grund gewesen ist warum ich auf Englisch gewechselt habe.
      Müsste ich aber nochmals kontrollieren, habe aber lieber die englische Sprache eingestellt bei technischen Geräten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Networxx ()