Astra HD Picons gehen nicht

    • Astra HD Picons gehen nicht

      Habe mir auf das 3.1.3 die neusten picons über den onlineinstaller geladen. Bis jetzt hat auch alles super funktioniert. Aber als nun meine HD+ Karte gekommen ist, habe ich festgestellt das die HD Känale wie Pro7 ARD usw. nicht als picon angezeigt werden. Weder im LCD noch in der Taskleiste. Hab auf der SD im Ordner nachgeschaut. Vorhanden sind sie.

      muss ich da noch irgendwas einstellen? Probier hier schon seit 2 Stunden :(
    • habs hinbekommen...

      bei Pro7 HD war der name der PNG 1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0, bei mir brauch ich aber 1_0_1_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0.
      Herausgefunden hab ichs, da ich den Startkanal auf PRO 7 HD eingestellt habe und da dann die neue nummer stand.

      Was die Nummer bedeutet versteh ich zwar noch ned, aber wäre toll wenn das mal einer kurz erklären könnte.

      Danke
    • die Nummer ist die Kanalreferenz - also der "Kanal" auf dem dieser Sender "ausgestrahlt" wird.

      wenn du nach Menü - Informationen - Kanal gehst, siehst du die Nummer auch

      die Picons funktionieren so, das sie aufgrund der Kanalreferenz aufgerufen werden, wenn also kein Picon mit diesem Namen existiert....
      das passiert manchmal, wenn die Transponderdaten geändert werden oder wenn man zu alte picons hat

      alternativ kannt man statt der Kanalreferenz auch dem picon den Kanalnamen zuweisen - also z.B. PRO 7 HD.png (so wie der Name in der Infobar angezeigt wird) das klappt im Newnigma2 auch

      oder am besten im aktuelle online installieren ;)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Es gibt wirklich Leute die den ganzen Tag nichts anderes machen als Picons zu erstellen.
      Ich glaube es gibt 151 Satelliten am Himmel, auf manchen gibts es 2000 Sender und ständig ändert sich etwas.
      In sofern ist das eigentlich kein bug ..ich möchte das jedenfalls nicht machen - da wird man ja dusselig.

      blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Picon debug AN

      Bitte nicht neu starten und alle Kanäle durch zappen, in /tmp wird dann eine Datei mit dem Namen "missing-skin-hd-picons" erzeugt.
      Die hängst du dann hier an ... dann wird sich das bestimmt mal jemand ansehen.

      mfg
    • Original von imbakarle
      ach ich richt das auch gern selbst. Aber die leute die die picons erstellen, genau die lesen hier vielleicht und genau die interessieren sich dan auch dafür :D


      Und genau deswegen wäre ein Picon-Debug wichtig, dass man auf dem Feed die Picons erneuern bzw. ergänzen kann. Damit dann alle User was davon haben.