WebTv Streamingprobleme !

• WebTv Streamingprobleme !

Moin !
      Hab mal wieder ´n exotisches Problem.
      Schaue neuerdings über s Laptop per Webtv-Interface Fernsehen im Raum nebenan um mir nen neuen Fernseher zu sparen. Allerdings kommt es regelmäßig zum Ausfall des Streams, so das ich jedesmal umschalten muß,(per Webinterface) dann ist der Stream wiederhergestellt. Das Problem kann nach ein paar Minuten oder auch erst nach ner halben Stunde wiederauftreten. Ist aber extrem nervig.
      Passiert sowohl im Webinterface der Dreambox, als auch übers Mozilla VLC-Plugin. Hab auch schon versucht über verschiedene Browser zu gucken, das Problem bleibt aber ! Könnte es mit irgendwelchen Routereinstellungen zu tun haben ?
      Falls jemand das Problem kennt und eventuell ´ne Lösung parat hat wäre ich dankbar für ne Rückmeldung.
      Gruß
      Lefty
    • Wie ist denn deine verbindung zur box kabel oder WLan?
      Verbindung muss schon ziehmlich schnell sein um fehlerfreies streamen zu geniessen.
      Gruss
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Ich glaube der laptop über WLan ist das problem. WLan war bei mir auch problematisch mit dem streaming zum laptop,besondersl bei HD.
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005