Kartenschächte tot? Hilfe...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenschächte tot? Hilfe...

      Hallo zusammen,

      ich bin seit kurzem stolzer Besitzer meiner ersten Dreambox! :]

      Bisher hab ich trotz mäßiger Vorkenntnisse alles hinbekommen: neues Image: Newnigma2 v3.1.3 :D (großes Lob an die Macher!), Plugins, Picons, etc.: dem Forum sei Dank! :thumbsup:

      Mit den Kartenslots habe ich nun aber ein Problem. Sie scheinen komplett tot zu sein.

      Es gibt keinerlei Reaktion (auch keine Fehlermeldung) auf eine HD+-Originalkarte, auch eine alte Beta-Karte produziert keine Meldung. Habe leider auch kein Menü finden können, das mir Informationen zu Karten(-slots) anzeigt. Hab ich das was übersehen? Muss ich da vorher noch etwas installieren/aktivieren? Vermutlich ists so leicht, dass ich es deshalb nicht seh...

      Die Karten habe ich mit dem Chip nach vorne/unten reingeschoben, verschiedene Camds laufen nach Infokästen fehlerfrei: Scam 3.57 / 3.60, CCcam 2.2.1, OScam.

      Bin mittlerweile ratlos, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee bzw. ein ähnliches Problem.

      Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

      Francesco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Francesco79 ()

    • wenn du cccam am laufen hast - geh mit dem browser auf ip-deiner-box :16001 , da sollte sich das web-if der cccam melden, wo du unter entitlemens deine karten zumindest mal sehen solltest

      falls du eine schwarze hd+ karte hast, dann musst du die mit oscam einlesen, cccam kann derzeit nur die weisse verarbeiten. näheres zu oscam/hd+ findest du onboard
    • Ok, das hat schonmal weitergeholfen, danke!

      Folgendes krieg ich da zu sehen:

      card reader /dev/sci0
      handled 0(0) ecms and 0(0) emms
      Nagra card a4bb483f
      142, rGC4

      HD+ Sender funktionieren aber nach wie vor nicht... (auch kein Fehler/Hinweis)

      Kann das an der (weißen) Karte liegen? Evtl. Ablaufdatum (wo kann man das checken)?