DM 800 HD se: Newnigma2 v3.1.4

    • werden eig meine verbesserungsvorschläge berücksichtigt?

      Hätte da noch nen vorschlag und zwar: wenn ich bei einem kanal auf die epg taste drücke bekomme ich ja im fenster die aktuellen infos zur sendung wenn ich dann nach rechts drücke kriege ich die darauffolgende sendung, wenn ich nochmal rechts drücke zeigt er mi wieder die aktuelle sendung an, wieso gehts da nicht zur sendung weiter?

      Ich nutze die neuste newnigma2 version plus enigma tastenbelegung
    • da bist du nicht der einzige der dies wünscht ;) aber wir patschen nicht am enigma2 rum und dies ist leider bestandteil von enigma2. wir müssen dich da leider ans DMM forum verweisen (wenn genug user "nerven" das wird das bestimmt geändert)
      alternative kannst du kurz mit gelb ins einfach epg und dann wieder in die epg beschreibung und dann mehrmals nach rechts drücken, dann klappt das
    • Im Bild siehst du die jeweiligen laufenden Sendungen auf einer Vertikalen anordnung z.B. Abstand vom Sendernamen ca. 250.

      Bei Newnigma ist es so dass die laufende Sendung an den Sender klebt, keine distanz wie im Bild wo alles übersichtlich erscheint.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        44,34 kB, 720×405, 3.123 mal angesehen
    • macht ihr grade eventuel ein update?
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Hallo zusammen,

      ich hatte bisher eine DM600 mit Gemini 4.60 und war sehr zufrieden damit (und kannte bis dahin gar keine anderen Images weil da alles drin war was ich brauchte). Nun habe ich mir eine DM800se geholt (habe mir Sky geholt und wollte es nun auch in HD geniessen). Und dann der Schock, es gibt kein "normales" Gemini für die 800se mehr. Also das Gemini3 draufgemacht, aber ich war doch etwas enttäuscht. Sehr unübersichtlich und irgendwie will es mir einfach nicht gefallen.

      Nun habe ich das Newnigma2 entdeckt und installiert, und ich muß sagen auf den ersten Blick gefällt es mir sehr gut. Ich werde nun erstmal dabei bleiben, meine Sky Karte war in einer Minute eingerichtet (hab scamd 3.60 runtergeladen) und bisher geht alles was ich so brauche. Nur mit den Einstellungen (Blue Panel bei Gemini) hab ich noch Probleme, muß erstmal rausfinden wo man was einstellt. Aber das macht die Übung mit der Zeit denke ich.

      Also lange Rede kurzer Sinn - wollte nur sagen das ich euer Image bisher echt super finde und jetzt öfters hier im Forum sein werde - und anfangs noch die eine oder ander blöde Frage stellen werde wenn ich was nicht finde ;)

      Gruß, Mac
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacGyverDTH ()

    • Scam Problem nach Update

      Hi,

      hab das e2 update zunächst nicht gemacht. Letzte Woche stand die Box irgendwann mal in einem undefinierten Zustand. Beim Einschalten befand sie sich in der Netzwerkkonfiguration und es waren alle Kanäle und Tunereinstellungen gelöscht.
      Plugins und Einstellungen waren aber teilweise noch da. Komisch.
      Naja, ich habe dann ein Softwareupdate gemacht und denke, damit dieses Update mitbekommen zu haben.
      Weil mittlerweile auch Scam 3,60 auf dem Feed liegt, habe ich meine händisch installierte Version gelöscht und die vom Feed installiert. Seit dem schmiert Scam einmal pro Tag ab und muss über Bluepanel neu gestartet werden.
      Das Binärfile des "neuen" Scams unterscheidet sich zumindest bzgl. der Dateilänge nicht von meiner manuell installierten Version. Was kann denn da faul sein?

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC