DM 800 HD se: Newnigma2 v3.1.4

    • Hi,

      Online-Update klappt auch nur mit einem Fehler, Image ist danach irgendwie langsam gewesen, gefühlt.

      Neuflash und Setting einspielen 1a

      Das CCCAM und OSCAM-Script vom Feed funktioniert nicht mehr.

      via Telnet erhält man auf das EMU-Script folgende antwort:

      SCRIPT] start: CCcam 2.1.4/OScam
      Cannot open config file '/usr/keys/oscam.conf' (errno=2)

      das war doch bisher bei newnigma unter /tuxbox/config

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coMMas ()

    • Bei mir sind nach dem Update die picons überschrieben worden, die Einstellung, dass sie angezeigt werden sollen abgeschaltet, die CCCam.cfg und sämtliche oscam configs gegen Standard ausgetauscht worden.

      Ich habe alle CAMs deinstalliert und nur die CCCam und OSCam aus dem Feed bzw. Menü direkt online installiert. Mit meinen gesicherten Configs hat sie meine KD09 Karte nicht erkannt (dieser Bug ist hier auch irgendwo im Board nachzulesen). Nach dem austauschen der oscam unter /usr/bin gegen eine aktuelle vom UMP funzt es wieder aber das Startverhalten ist komisch. Starte ich die EMUs über das Menü mit der FB neu, klappt alles und das WebIF von OSCAM ist da. Starte ich OSCam über das eigene WebIF neu, startet es nicht, weil es die configs nicht findet. Ich habe sie jetzt (wie sonst auch immer) unter /etc/tuxbox/config liegen.
    • Ich hab seit dem update ein problem mit epg import. Es wird einfach nichts mehr importiert, ein manueller update bricht sofort ab.

      Bin mir aber nicht sicher ob dies an 3.1.4 liegt, oder an der webseite. Es könnte sein dass das problem kurz schon vor dem update angefangen hat.

      Läuft sonnst bei jemandem epg import zur zeit?
    • Leute eure EMU-Config Probleme haben nichts mit dem image zu tun.

      cccam und oscam (gelöst)

      @bluemoon2510

      Wenn du unsere Picons installierst werden die von der Paketverwaltung mit Sicherheit auch aktualisiert bzw überschrieben .

      @coMMas

      Die waren bei uns schon immer unter /usr/keys/
      Wenn du die aktuellen Scripte nimmst ist es egal in welchem Verzeichnis die configs liegen.

      Startscripte CCcam + OSCam

      Die solltest du nach Möglichkeit auch nicht übers Webif starten oder konfigurieren :)

      Aber das hat hier alles nichts mit dem Image zu tun.
    • Nabend!

      Ich habe meine beiden Kisten upgedatet, seitdem funktioniert anscheinend bei beiden das webif nicht mehr. Komme weder per browser, noch per android-app an die Teile ran, das Partnerbox-plugin streikt auch.
      Noch dazu bleibt eine der beiden nach drücken der video-taste bei "Bitte warten, Liste wird geladen" hängen. D.h. sie ist per ftp weiterhin erreichbar, das TVprogramm läuft auch im hintergrund weiter aber ich sehe meine aufnahmen nicht, nur die 2 drehenden Zahnräder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knighty ()

    • nein, extra nochma kontrolliert, stimmt alles, funktioniert aber nicht.
      aber wie ich eben lese scheint es noch mehr zu betreffen, im unterforum der 800er ohne se gibt es wohl auch einige mit dem problem.
    • Nur weiß ich nicht wieso es bei mir und anderen x100 geht.
      Außerdem wird das WebIF nicht von uns entwickelt , das ist von Reichi einem Moderator aus dem DMM Forum.

      Macht halt mal ein e2 log
    • Hallo, ich weiß, daß für die Mehrheit uninterresant, aber die Satliste hat sich geändert.
      Zb. 1W Thor, hat sich auf 0,8W geändert. 16 Ost geht gar nicht.
      Sagt mal, ist es nur bei mir? Mir ist klar, daß für Deutschen dieses Problem uninteresant ist. Im Tunneleinstellungen ist zB. 16 Ost genehmit, also OK. Die Sender sind aber grau, also nicht sichtbar. Leider.
    • Mein Online Update wurde mit einem Fehler beendet. Dann hab ich es stumpf noch mal gemacht, 0 Pakete mit 0 Fehlern.
      Nach einem Neustart blieb die Box dann mit Anzeige der Zahnräder stehen.
      Also Box vom Strom getrennt und wieder an, dann war alles ok.
      Einzig die skin_user.xml wurde leider gelöscht.

      Danke für das Update!

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Sorry but I don't understand german.
      I upgraded my dm800se from newnigma 3.1.3 to 3.1.4.
      I got 2 errors at the end, I have not idea what they are, but all seems to work correctly.
      Thanks!