Mutltiquickbutton

• kannst du mir mal erklären wie du das installierst? Finde keine datei für nen stick zum installieren und im online install find ich es nicht. Da ist nur das quickbutton wo man lang drücken muss...
    • naja dann musst du dich halt in das hobby etwas mehr einarbeiten und rausfinden, wie man es installiert.

wir können ja als kleines team nicht jedes plugin kennen und supporten, das irgendwo rumläuft ;)
    • Ich habe das Plugin von hier.
      Nicht abschrecken lassen, weil es beim IHAD liegt, es soll laut Entwickler auch für CVS sein.
      Es funktioniert ja auch, aber es bringt meine Keymap neutrino_half durcheinander.
      Z.B. ist mit dieser Keymap die INFO-Taste wie folgt belegt: 1x drücken - Infoleiste, nochmal drücken - Sendungsinformationen. Mit Multiquickbutton geht nur noch die Sendungsinfo.
      Auch der MerlinEPG läßt sich dann kaum noch nutzen. Ich benutze nicht die Anzeige in Columns (oder so?), sondern die Listenansicht. Mit dem Multiquickbutton kann ich mit den Bouquet-Tasten, und auch mit sonst keiner, nicht mehr durch die Senderliste gehen, sondern nur Seitenweise wechseln, wie sonst mit den Rechts-/Links-Tasten.
      Ich habe auch schon versucht, erst Multiquickbutton zu installieren und dann von der Keymap enigma zu neutrino_half zu wechseln. Aber dabei entstehen die selben Probleme.

Auch wenn NN² nur ein kleines Team ist, vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen und mir einen Tip zur Lösung geben. Und wenn nicht - na gut, dann nicht.
      Vielleicht könnte man dieses Plugin auch ins Image übernehmen oder im Feed anbieten. Es ist dem normalen Quickbutton jedenfalls haushoch überlegen.

Danke!
      mfghaha
    • wenn das so Probleme macht, lass ich meins wie es ist. Mir gehts eigentlich nur um EPG auf Kurz Grün. Hab aber nun ein Makro für meine harmony 1100 die dann einfach Blau+2 drückt und ich ins Merlin komm. Das tuts mir :D