Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7025/DM800/DM500HD since v3.1.4

    • hatte das FTP Problem auch. Aber mit mkdir .... ging es wieder. Aber was jetzt nervt ist, dass nach einer FTP Verbing der Ordner /home/root/ als Standard-Ordner gestartet wird statt wie biesher einfach nur root verzeichnis /. Muss jedes mal immer zurückblättern. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Original von paule232
      Greenscreen beim dvdbackup (ging bei mir ja so gut wie wie, nur eine von 36 DVD`s aber nie mit Greenscreen). Log ist anbei ! Weiß zwar nicht obs am Update liegt oder nicht. Ne Crashlog wurde nicht erstellt !


      libdvdcss error: read error
      Error reading VTS_01_0.VOB at block 126464, read error returned

      lesefehler
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von Gaspedal
      hatte das FTP Problem auch. Aber mit mkdir .... ging es wieder. Aber was jetzt nervt ist, dass nach einer FTP Verbing der Ordner /home/root/ als Standard-Ordner gestartet wird statt wie biesher einfach nur root verzeichnis /. Muss jedes mal immer zurückblättern. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern ?


      ja diese bitte hab ich auch, root@192.168.2.... geht nicht am PC ist aber nur bei der 8000er so
      gruss mucky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mucky ()

    • Update:

      Collected errors:

      PHP-Quellcode

      1. * Package ethtool version 6-r0 has no architecture specified, defaulting to dm 00se. * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-newnigma -ecamdctrl: * glipc-gconv-iso8859-15 *



      edit: online update softwareverwaltung-3pakete nachinstalliert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ernaa ()

    • Bin wieder auf das unstable von heute gegangen.
      Bisschen das gleiche problem. Die box hängt sich nach dem bootvorang auf:
      wenn im bootbild start steht, dann endlos drehende zahnräder.
      Kann dann enigma2 nur mit init 5 starten.
      Hab mal ein bootlog angehängt, vielleicht findet sich eine seele, die sich das mal ansieht, und mir evl weiterhelfen kann!

      Gruss
      Dateien
      • logfile.log

        (178,97 kB, 473 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • vsftpd sollte morgen wieder gefixt sein auch das man im / wieder das startverzeichnis ist
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • @nixkoenner
      sollte das meine probleme beheben?
      Danke und Gruss
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • mirq das sind keine bootlogs, das sind e2 logs die du hier anhängst.
      Da fehlen die relevanten Stellen was da beim Boot passiert und hängt.
      Aber eventuell solltest du mal darüber nachdenken ob eventuell irgendwelche eingespielten settings oder der gleichen für deine Probleme verantwortlich sind.
      Installiere dir mal bitte ein nacktes Image und schau ob da die selben Probleme auftreten.
      Falls ja erstelle ein komplette serielles Bootlog.

      mfg
    • Beim flashen muss ich auch die box vom strom abschalten und starten, damit sie überhaut rebootet! Und dann nach zwei drei mal geht sie dann ins startmenu, DVI usw.
      Ich war betatester, bis kurz vor Weihnachen hatte ich noch nie probleme!
      Über 2 jahre hat ALLES funktioniert!
      Ich bekomme zu spät den Telnet zugang , sonst hätte ich schon längst ein bootlog! Sorry
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Computer ist zu weit von der box, und alle meine Laptops haben keinen seriellen port mehr!
      Man kann doch mit telnet auch rebooten ,kann man da nicht eine logfile gleich mit ziehen? ?(
      Noch eine frage soll ich mal auf eine altes image flashen z.b. 2.7
      Danke und Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • @total
      danke, ist mir bekannt, aber ich wohne auf dem land, 50km bis zur nächsten (kleinen Stadt) und da gibt es sowas nicht!
      Also nethandel, eine woche! Und was mach ich die woche ohne TV??? ?(
      Gruss
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Nein anders kann man das nicht erstellen.
      Ich würde an deiner Stelle mal ein aktuelles DMM experimental flashen und schaun ob du da die selben Probleme hast.
      Also das du schon beim flashen den Kippschalter 3x betätigen musst.
      Ich denke hier liegt ein Problem mit deiner Betabox vor ..
      Da kannst du eigentlich nur DMM kontaktieren und dir ein anderes (älteres Image) flashen bis das Kabel da ist.
      Wenn es mit unseren 8k's solche massiven Probleme geben würde hätte es sicher kein Release gegeben.
    • @sparksofinsanity
      Werde ich mal versuchen.
      Ich meine da ist noch ein problem, mein HDD schaltet nicht mehr ab.
      Das war ein problem in der betafase, dann kam da eine lösung. Vielleicht ist die nicht mehr in eurem image mit dabei!
      Du hast ja auch gesagt (bei dem release) war da ein fehler wenn das EPG abgelegt werden sollt!

      Gruß
      (und Dank für den Support !)
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • hilfe meine box ist schwul

      (15:20:42) (&sven|www) lol ... kann mir mal bitte jemand sagen was ein "Boytype : dm800se" ist?
      (15:21:49) (&arianebox) wo steht denn das? *g
      (15:22:02) (&sven|www) in der .info vom configsaver
      (15:22:09) (&sven|www) hilfe meine box ist schwul