Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7025/DM800/DM500HD since v3.1.4

    • Neuster erlebnisbericht:
      Deepstandby mit taste nicht möglich! (Wie ist der telnet befehl dafür?)
      Rebbot mit telnet, keine S-tuner mehr vorhanden, nur meine T-tuner.
      2. reboot, immer noch keine S-tuner
      3. reboot S-tuner gefunden, aber kein HDD!
      4. reboot endlich alles da!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • hats du noch der letzten crashlog neugeflahed. ich hatte das einem dev gesagt. er meinte, dass der fehler leider nur im einzelfall aufgetreten ist. im moment wird auch kein unstable gebaut. aber ich habe da eine andere idee.
    • Nein, habe nach dem letzten crashlog nicht nochmal geflashed!
      Schisse los mit deiner idee! :D

      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Ein Update von 3.1.4 war bei mir nicht möglich, immer 146 Fehler und Meldung "No left enough space..." also kein Speicherplatz usw. obwohl im Flash noch 14 MB frei waren.
      Habe jetzt aktuelles unstable über Webinterface geflasht, alles eingerichtet und es scheint zu laufen bis jetzt.
      Mit der Release Version 3.1.5 hatte ich nur Probleme, ist schon komisch weil ich immer davon ausging dass zeitgleiche stable & unstable versionen "fast" identisch sind. Die unstable's laufen bei mir stabiler als die "stable" versionen. :D verrückte Welt! :)
    • Ich habe immer (noch) Probleme mit der CF Karte in meiner 8000. Unstabel ist im Flash installiert und CF Karte wird allein für die Picons und epg.dat genutzt. Diverse CF Karte in verschiedene Größen ausprobiert, was aber keinen Unterschied macht.

      Wenn die Box frisch gestartet ist, ist auch alles normal. Ich kann in den OSD Einstellungen den Picon Ort auf CF ändern. Wenn ich nun die Box über Nacht in den normalen Standby schicke (nicht Deep Standby), ist die CF Karte weg. Die Auswahlmöglichkeit CF in den OSB Einstellung feht plötzlich und die Picons werden nicht angezeigt. Im Device Manger ist die CF Karte aber nach wie vor vorhanden. Auch EPG Update funktioniert dann nicht über XMLImport.

      Ein Neustart behebt dann das Problem bis zum nächsten Tag, was aber nicht Sinn der Sache ist. Wenn ich jedoch Systemlinks erstelle mit Verweis auf die CF Karte und dann als Picon Ort den Flash Speicher angebe, werden die Picons auch angezeigt.

      Zusammengefasst: CF Karte wird bei den Einstellmöglichkeiten nicht angezeigt, ist aber da, da über Systemlinks ansprechbar. Direkte Installation der Picons auf CF geht übrigens auch nicht. Lade die Immer auf die HDD herunter und kopiere sie dann auf die CF Karte.
      Gruß

      lapidis
    • hauptmenü geht nicht

      nach den heutigen update geht das hauptmenü nicht mehr auf meine 800er
      Menü unter den blauen taste geht.

      skin: newnigma2HD

      angehängt das crashlog
      Dateien
      Grtz,

      John

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohnB ()

    • Original von =sven=

      wer heute schon geupdatet hat muß bis morgen warten


      so gemein sind wir nun auch wieder nicht ;) ;)

      telnet boxip
      opkg update
      opkg --force-reinstall install enigma2

      restart gui

      bis alle feeds durch sind wird es bestimmt 13 uhr sein ab da sollte der fehler behoben sein :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • was mir gerade noch aufgefallen ist
      nach einen reboot hat man keinen ton im tv
      erst nachdem ich einmal hin und her schalte ist der ton wieder da

      habe leider keinen crashlog da die box ja nicht abschmiert...

      was mir noch aufgefallen ist wenn ich ne mkv schaue ist der ton beim downmix meistens ein bissel verzerrt oder ehr ein kratzen deaktiviere ich den downmix ist der ton perfekt

      mfg

      braini