e2Board-Image-7025-V2.03

    • e2Board-Image-7025-V2.03

      Im Enigma2 CVS wurden fleißig Updates eingecheckt auch wir haben einiges gefixt.
      Das ganze ist bequem per OnlineInstaller updatebar für alle die kein Internet an ihrer Box haben, haben wir das Image mit angehängt.

      Neue/Überarbeitete Pakete im OnlineInstaller:
      • Linux Kernel ,add dvbapi pilot/rolloff extension
      • portmap_5-9-r6_mipsel.ipk (fix wrong link during install)
      • enigma2-plugin-e2board-mountmanager (rdepens portmap)
      • Nemesis.GlassLine_Mod_Blue (fix ico_crypt_on.png not found)
      • Videomode-plugin (save configfile after setting the video config)
      • enigma2 (subtitle fix, sleeptimer fix, support for rolloff and pilot parameter in dvb-s2 mode)
      • Nemesis Skins, Bugfix for LCD Display and Nim settings
      • Nemesis Glassline and Mod_Blue, Bugfix
      • mgcamd1.30a included
      Dateien
    • Södele, bin auch up2date :)

      image gefällt mir sehr gut, wie immer ! Einzig bin ich momentan auf der Suche nach einem DVB Info - Tool (anzeigen der Datenrate, etc ...).
      Es gibt ja dvbsnoop, oder ist diese Funktionalität irgendwo versteckt ?!?! ?(

      Greetz,
      searcher
    • Hallo!

      Ich habe ein Problem! Also, ich habe das Image auf CF und es läuft soweit alles gut! Nur , ich kann nicht Thor scannen weil er bei euch auf "1°W" ist und mein Motor findet es nicht!Bsw. findet nur paar Kanäle! Ich habe Gemini 3.50 im Flash und dort ist Thor auf 0.8W.Bei Gemini findet er den Satelliten einwandfrei. Liegt jetzt da der Konflikt? Wie löse ich das Problem ohne das E2 in Flash instalieren zu müssen?
      Mfg!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

    • Hallo,

      Du mußt unter Menü--->Einstellungen--->Kanalsuche--->Tunerkonfiguration--->Sattuner (auswählen)--->Satellit auswählen (1 Grad West) und die Einstellungen bei 1 Grad West so vornehmen, wie Du es im Gemini gemacht hast.
      Anschließend eine Sendersuche durchführen.
      Danach hast Du bei den Satelliten die Ordner für 1 Grad West und für 0.8 Grad, wenn Du ein Backup Deiner Settings verwendet hast. Ist auch gut so, wenn Du ein Backup wieder auf ein Gemini spielst brauchst Du ja wieder 0,8 Grad.
      Bei 4,8 Grad Ost ist es genauso. Da mußt Du dem E2-Image 5 Grad Ost zuweisen.

      Ich hoffe, daß da mal eine Standardisierung stattfindet, es wird sonst irgendwann mal unübersichtlich.

      Gruß, Ozz
    • Da kann mann nichts gravierend ändern! Es ist die Satellites.xml dran schuld! Mein Motor fährt auf 1° W (GO TO X ) und dort sind nur ein paar Transponder, wenn ich schüssel manuel 0.2 grad zurück fahren würde dann hätte ich denke ich mal alle Sender! Sonst fährt der Rotor alle Satelliten sehr genau an, nur bei Thor macht er probleme weil man sich in der Dreambox Welt anscheind nicht einig ist ob Thor auf 1°W oder auf 0.8°W ist.Die Settings von Gemini kann ich glaube ich nicht hier benutzen! Oder was sagen die Image macher? Eine angepasste Satellites.xml ist die lösung, aber da lass ich die finger von!
      Danke!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."
    • Problem gelöst! Einfach die " Satellites.xml " aus Gemini in E2 rein kopiert und alles ist gut!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."
    • e2Board-Image-7025-V2.03

      Hallo,
      aus bestimmten Gründen habe ich immer noch das e2Board-Image-7025-V2.03 drauf,weiß nicht ob das noch jemanden interesiert aber da gibt es Probleme mit dem Nemesis-ChromLine Skin und zwar sobald ich auf die Menü-Taste drücke stürzt die Box ab.
      gruß fenjal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fenjal ()