Plugins lassen sich nicht entfernen

• Plugins lassen sich nicht entfernen

Hallo,

ich wollte die Plugins MediaScanner, KeyManager und Genuine Dreambox über den Softwaremanager entfernen, allerdings gab es dabei immer einen Fehler und die Plugins wurden nicht entfernt, auch das WLAN Systemplugin möchte ich entfernen aber das klappt auch nicht.

Kann man diese Plugins nicht entfernen oder wieso geht das nicht?

Danke.

[Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/6623/img0157dt.jpg]
    • RE: Plugins lassen sich nicht entfernen

Hi,
      Bei meiner 8000er

habe ich es per ftp gelöscht

usr/lib/enigma2/python/Plugins/

vorher Sicherheitskopie erstellt

mfg
      terra7

Dream 920

Draem One

Dream 7080

:prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von terra7 ()

• RE: Plugins lassen sich nicht entfernen

"gut" gemacht :(

mediascanner gelöscht:
      man macht sich damit den Autostart vom DVD-Player kaputt oder den Offlineinstaller vom Installer

man kennt unser image nichtmal richtig, rumort wild drin rum und gibt auch noch tips, damit es andere ebenfalls falsch machen und probleme kriegen können.

wenn etwas über die GUI nicht entfernt werden kann, dann könnte es sein, daß wir uns dabei was gedacht haben!
    • Original von Knight PMR
      Eas soll man mit nem Keymanager? brauch man den um die box am leben zu erhalten oder was?

nö aber die plugins haben abhänigkeiten zu anderen plugins und lassen sich deshalb nicht so einfach deinstallieren
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von arianebox
      . . . aber beim nächsten update wird's wieder überschrieben . . .

Is' klar!

Wo kann ich sicher die Anzeige einiger PlugIn bei den Erweiterungen abschalten?
      Ich möchte nicht mehr als 2 Seiten Erweiterungen haben . . . ;)
      Gruß Èowyn
    • Funtioniert, aber erzeugt (nach dem Neustart) eine häßliche Nachricht beim Aufruf von "Erweiterungen":

"Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      . . .
      (class PluginDescriptor has no attribute 'WHERE_BLABLA')"
      Gruß Èowyn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Èowyn ()