Dm500 hd Time Capsule

• Dm500 hd Time Capsule

Hallo zusammen,

brauche dringend eure Hilfe. Versuche verzweifelt meine DM 500 Hd mit meiner TimeCapsule zu verbinden. Würde gerne darauf aufnehmen und Filme abspielen wollen.
      Hier mal ein Bild meiner Einstellungen, habe schon alle möglichkeiten durch leider ohne Erfolg.
      Hat jemand noch ein paar Tipps für mich?

Gruss und Danke.
      Bilder
      • image.jpg

1,05 MB, 2.592×1.936, 542 mal angesehen
    • schau mal hier :

DM 8000 & Time Capsule - Einstellungen verloren

da findest du die Einstellungen.

Vergiss nicht cifs zu installieren !!!

Bei Server Freigabe muss der Pfad/Name den du deinem TimeCapsule gegeben hast stehen bsp. TimeCapsule/Filme/mkv

Als HDD Ersatz nutzen : nein

Benutzername ist zu 90 % TimeCapsule wenn du ihn nicht manuell mal geändert hast im Airportdienstprogramm siehe Bild

Passwort : wass du vergeben hast auch im Airportdienstprogramm

greets
      Bilder
      • Airportdinstprogramm.jpg

93,66 kB, 700×583, 399 mal angesehen
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von capone69 ()

• Danke für die Hilfe, leider mache ich immer noch was falsch. Beim installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung (Foto1). Habe daraufhin online folgendes Paket installiert (Foto2).

Auf dem Foto 3 sieht man nochmal die Einstellungen von mir, Habe mich an deine Anleitung gehalten, doch leider keine Verbindung.
      Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich cifs auswählen kann, auch installiert ist?

Für weitere Ideen wäre ich dankbar.
      Bilder
      • image.jpg

972,04 kB, 2.592×1.936, 383 mal angesehen
      • image.jpg

1,01 MB, 2.592×1.936, 352 mal angesehen
      • image.jpg

740,96 kB, 2.592×1.936, 371 mal angesehen
    • Auf Bild zwei sieht man, dass cifs schon installiert ist. Sollte also auch funzen.

Siehst wegen dem grünen Punkt sprich alles was einen grünen Punkt hat ist installiert.

Die cifs Version die ich angehängt habe ist für die aktuelle Version 4.0.5 newnigma evtl. verwendest du ein anders

Image.

Bist du sicher das der Pfad deiner Serverfreigabe richtig ist ? Scheint mir falsch zu sein.

Oder hast du deine Filme wirklich im Verzeichnis TimeCapsule/export/hdd ?

Lösch mal /export/hdd so dass nur TimeCapsule da steht. Drücke ok um die Freigabe zu aktualisieren.

(Dann solltest du auf die ganze TimeCapsule zugriff haben nicht nur auf deinen freigegebenen Ordner)

Habe gesehen anhand deiner IP das du wahrscheinlich eine FritzBox verwendest.

Unter Fritzbox - Heinnetz - Netzwerk - Geräte und Benutzer findest du deine TimeCapsule.

Setz einen Hacken bei: Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.

Speichere mit ok starte die Fritz mal neu. Deine Box ebenfalls.

Dann muss es gehen. Ausser die IP oder das Passwort sind noch falsch.

Finden tust du deine TimeCapsule Freigabe wenn du den Media Player startest.

Greets