Zugriff auf Windows Home Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zugriff auf Windows Home Server

Hallo,
      ich habe das Image 4.0.2 auf der Dreambox 800-C am laufen.

Dieses Image hat unter "Einstellungen" --> "Netzwerk" --> einen Freigabe Manager

Wenn ich hier versuche auf meinen Windows Homeserver zu verbinden, wird mir nirgens die Verbindung angezeigt...
      es steht zwar im Freigabe Manager, dass der Share eingerichtet ist, im Media Player wird aber nichts angezeigt?!?

Muss ich ein bestimmtes Plugin herunterladen um auf den Share zuzugreifen?

Kann ich irgendwo überprüfen, ob die Verbindung zum Share funktioniert hat?

oder habt ihr sonst eine Idee was ich falsch mache?

Danke im voraus =)
    • hat kurz funktioniert...

EDIT: Leider funktioniert es heute nicht mehr, habe keine Änderungen mehr vorgenommen, außer einem Neustart der Dreambox.. :-/
      Auszug auto.network

Quellcode

1. Homesrv -fstype=cifs,rw,nolock,soft,tcp,noperm,noserverinfo,user=admin,pass=xxx123 ://192.168.0.12/Videos

bzw. automount.xml

XML-Quellcode

1. <?xml version="1.0" ?>
      2. <mountmanager>
      3. <cifs>
      4. <mount>
      5. <active>True</active>
      6. <hdd_replacement>True</hdd_replacement>
      7. <ip>192.168.0.12</ip>
      8. <sharename>HOMESRV</sharename>
      9. <sharedir>Videos</sharedir>
      10. <options>rw</options>
      11. <username>admin</username>
      12. <password>xxx123</password>
      13. </mount>
      14. </cifs>
      15. </mountmanager>
      Alles anzeigen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eng3l ()

• Du kannst nur eins verwenden entweder die /etc/auto.network oder den Netzwerkbrowser aber nicht beides zusammen.
      Sobald du etwas in der /etc/auto.network eingetragen hast blockiert der automounter (autofs) das komplette /media/net Verzeichnis und kein anderer Prozess kann dort etwas anlegen.
      Wundert mich also überhaupt nicht das es bei dir nicht mehr funktioniert...