Dreambox 800 fährt nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 800 fährt nicht mehr hoch

      Hey Leute

      Ich habe eine original Dreambox 800 mit eurem aktuellsten Image.

      Nun habe ich heute die DM gestartet und es kommt das Bootlogo, (siehe Anhang)

      Was kann ich machen??
      Bilder
      • IMG_2396.jpg

        48,59 kB, 800×597, 1.690 mal angesehen
    • hab das Problem leider auch - schon wieder. Letztes mal hat nur geholfen, das Image neu aufzuspielen. Jetzt lief es wieder 3-4 Monate stabil, gestern ein Neustart und das wars. Kommt nicht mehr hoch.

      Die rote LED blinkt fortwährend.

      Und was noch auffällt: Die Festplatte dreht endlos. Das hat sie auch getan, bevor ich den Reboot initiiert hatte. Obwohl die Box auf Standby war und kein Timer oder der gleichen aktiviert war.

      Ich komm per FTP drauf, kann also meine Kanal-Listen sichern. Danach bügel ich das 3.3.2 drüber und es wird wieder laufen. Aber es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben...
    • Das selbe Problem hab ich auch.

      Ich hab heraus gefunden, dass wenn man alle "aktiven" Gerät, die an der Box angeschlossen sind (bei mir: AV-Receiver + Netzwerk-Switch), vom Strom nimmt (bei mir Funksteckdose), dann die Box nach einer 5-minütigen, stromlosen Pause einschaltet, einwandfrei hoch fährt...

      Evtl kann das weiter helfen...
    • Meine Box fährt ebenfalls nicht mehr richtig hoch. Ich habe den Bootloader aktualisiert und die neuesten Images versucht (erst habe ich 3.3. versucht, dann 3.3.2 und dann das Original Image von DMM)
      BEim flashend siehts noch alles normal aus, dann sehe ich den Startbildschirm
      Der Bootbalken geht etwa bis zur Hälfte und springt dann zurück auf 1/5 oder so. Dann passiert gar nichts mehr.

      Hat jemand ne Idee ? Vorher war ein sehr altes Newnigma von 2010 drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pütz ()

    • Ich hab das Problem nun auch.

      Habe die DM 800 PVR und 4.0.10...

      ich denke das liegt an Flodder. Kann das sein?

      Habe schon den USB STick und die Festplatte rausgezogen und dann neu gestartet... leider vergebens