Stream Probleme von Dream zu Tab oder Smartphone nur SD Sender!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream Probleme von Dream zu Tab oder Smartphone nur SD Sender!

      Moin zusammen,

      wenn ich via Tab oder Smartphone die Sender meiner Dream anschaue gibt es immer aussetzer oder Ton wird Asynchron.
      Filme die auf der Festplatte meiner Dream sind funktionieren ohne Probleme keine aussetzer oder sonst was.
      Hab beim Tab auch andere Versionen und Apps bzw Player benutzt immer das selbe.

      Hab aktuellle Image drauf OE 2.0 / 4.0.7 und alles über LAN angeschlossen.


      Jemand eine Idee?
    • Vielen dank werde dies mal Probieren und hier berichten:

      Quelle: dream-multimedia-tv.de/board/i…&postID=132201#post132201

      Verfasser: Ghost

      Streaming Fix
      Hi,

      @Jurin Durin: bitte nicht alles durcheinander werfen, nur weil es irgendwie sich ähnlich anhört. Das was Du da beschreibst hat nichts mit enigma2 zu tun... das liegt einfach am linux kernel selber.. beim lesen / schreiben von Dateien verwendet der Kernel sämmtlichen verfügbaren Speicher als sog. Pagecache. Dieser Speicher wird aber bei Bedarf wieder automatisch freigegeben. Hier gehts allerdings um etwas ganz anderes.

      Soo.. nun mal wieder zurück zum Thema. Ich hab mir das ganze mal etwas näher angeschaut. Und ich denke ich habe das Memory Leak gefunden und behoben.

      ghost.dream-multimedia-tv.de/part…st1/enigma2.bz2

      Es wäre schön wenn sich ein paar freiwillige finden, die das Problem bisher immer hatten und mal das oben genannte enigma2 binary ausprobieren würden. Dieses gehört auf der Box nach /usr/bin.

      Am einfachsten geht das indem man es direkt auf der Box folgendermaßen austauscht:

      Quellcode
      1
      init 2 && sleep 10 && wget -O - ghost.dream-multimedia-tv.de/partnerbox/test1/enigma2.bz2 | bunzip2 -c > /usr/bin/enigma2 && init 3

      Ansonsten für die die sich mit Linux auskennen halt auf dem PC auspacken... ausführbar machen.. und irgendwie anders auf die Box kopieren.

      P.S. Es gibt sonst keinerlei Änderungen in enigma2 selber. Also macht es für alle anderen keinen Sinn dieses enigma2 auszuprobieren. Es wurde ausschließlich der TS Streaming code angepasst. Also Einträge in Bouquets mit 1:0:1 .... und http am ende...

      cya
    • Müsste jetzt im Enigma2 und dann auch heute (15.02.) im Unstable (für das Release Image dauert es noch bis zur nächsten Version) drin sein:

      enigma2 20131118 (master) -> 20140214 (master)
      ----------------------------------------------
      - devicemanager changes
      - added "eject" option to devicemanager to allow for safe removal of harddiscs/storage devices
      - removed duplicate choices in storage device hotplug popup
      - fixed occasional failure when trying manually mount a storage device
      - fixed crashes like: "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 133, in <module> config.misc.prev_wakeup_time = ConfigInteger(default=0)
      ValueError: invalid literal for int() with base 10: '1382275925.84'"
      - added handling for invalid system time when bootup to standby
      - added translations for months and days (thanks to merlin team)
      - add changes needed since default ConfigPIN is 0000
      - small mediaplayer position query fix
      - fixed memory leak on ts streaming from network sources
      - dont lookup other transponder SDT during service scan by default, add a (expert) config option to reenable it (imho its needed for dish network scan only... but breaks service descriptions on some other satellites)
      - fixed possible crash on enigma2 shutdown/restart
      - teletext subtitles changes by Arvo Järve (thanks for that!)
      - add fallback handling to detect subtitle language for providers which not correctly implement the national option subset in the page header
      (fixes subtiles on some baltic countries)
      - added cyrillic charsets
      (e.g. fixes teletext subtitles on russian services)
      - new skin option: progress_pointer

      for using a horizontal pixmap-progressbar with a different ending (e.g. -------------------------O)
      I am using ePositionGauge for that scenario and taking care of the size of the special picture-ending

      usage:
      <widget backgroundColor="background" progress_pointer="Vali.HD.warp/pgpointer.png:13,0" position="90,674" render="PositionGauge" size="880,13" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="9" >
      <convert type="EventPosition">Gauge</convert>
      </widget>

      --> the attrib of the bitmap is the size of the special ending, that means for the example that the ending of the pixmap with the special graphic has a width of 13 pixel.

      git.opendreambox.org/?p=enigma…f12eeb61386b08f69953ead9d
    • Hab die Enigma2 Datei getauscht nun startet die Box nicht mehr.
      Könnte jemand bitte für die aktuelle Stable seine enigma2 Datei hochladen.
      Die liegt unter usr/bin und heist enigma2

      Mfg