Bildqualität !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildqualität !!!

      Gibt es noch jemanden ausser mir, der die Bildqualität bei der 7080 schlechter findet als z.b. bei der 7020? Oder hab ich das Menü zum Ändern noch nicht gefunden?
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • Hallo,

      für mich hat die DM7080HD eindeutig das bessere Bild gegenüber der DM7020HD. Ich habe auch 1080p eingestellt. Das Bild ist fast 3d-artig und sehr scharf.
      An meimem Samsung UE46D8090 habe ich alle Bildverbesserer abgestellt. Autoresolution habe ich auf der Box nicht installiert. Das bringt aus meiner Sicht keine Verbesserung, sondern verzögert nur extrem das Umschalten.
    • Ich finde die Farben zu satt und die schärferen Kanten rufen ein höheres Bildrauschen an den Übergängen hervor. Ebenso rauschen unscharfe Teile im Hintergrund stärker.
      Lustigerweise fragte mich meine Tochter kurz nach dem Inbetriebnehmen der neuen Box ob die Bildqualität eine andere wäre und als ich sie fragte, ob sie ihr besser gefällt, waren ihre Worte: "Nicht wirklich." Finde ich lustig, dass hier zwei von zweien das Gefühl haben, die Qualität sei schlechter und im Forum genau andersherum. Mit Umstellen auf 1080i hat es sich ein wenig an die 7020 agepasst und ich werde damit dann auch zufrieden sein!
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • Wenn dir die Farben zu satt und Kanten überzeichnet sind, weshalb stellst du Farbstärke und Konturenschärfe nicht am Fernsehgerät so ein, wie du es gern hättest?
      Dafür kann doch die Dreambox nichts. Die Default-Werte der beiden Boxen sind mit Sicherheit nicht 100% identisch, was allein schon durch unterschiedliche Treiber bedingt sein kann. Demzufolge kann es natürlich sein, dass man die Einstellungen im Bild-Menü des TVs leicht anpassen muss.
    • Vergleichen lässt sich nur, wenn die Werte im Fernseher für beide Boxen gleich sind. Habe meine ideale Enstellung auch schon gefunden. Wollte lediglich die Meinung einiger anderer dazu hören. Danke für den Tip! :)
      "Alle sagen: Es geht nicht!
      Bis einer kommt, der es nicht wusste
      und es einfach gemacht hat!"
    • DerManuel schrieb:

      Vergleichen lässt sich nur, wenn die Werte im Fernseher für beide Boxen gleich sind. Habe meine ideale Enstellung auch schon gefunden. Wollte lediglich die Meinung einiger anderer dazu hören. Danke für den Tip! :)


      Hallo
      Has du es auch schon mit einer anderen Bildwiederholrate probiert? Meine läuft mit 50Hz und mit 1080i,
      Hatte am Anfang das orginal Image von DM und das GP3 installiert, mit diesem Image gab es "ruckler" und eine gewisse Unschärfe. Jetzt mit dem Newnigma drauf ist alles besser, keine ruckler mehr und viel besseres Bild, Keine Ahnung warum es so ist, es bauen ja beide auf dem gleichen Image von DM auf.
      gruss yuxia