USB Festplatte stürzt ständig ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Festplatte stürzt ständig ab

    Hallo!

    Habe bis zuletzt ein v3 newnigma2 Image auf meiner dm800se benutzt, nun habe ich das v4 Image Newnigma2-v.4.0.12 aufgespielt. Gefällt mir soweit gut, allerdings stürzt meine über USB angeschlossene Festplatte ständig ab. Es läuft wie folgt ab: Die Festplatte wird z.B. im Media Player einwandfrei angezeigt, ich wähle ein Video oder eine MP3 aus, es wird ein paar Sekunden bis MInuten abgespielt und bricht dann ab. Danach wird die Festplatte nicht mehr erkannt/angezeigt. Ich muss sie dann ab- und neu anstecken, sie wird wieder erkannt und das Spielchen mit dem Absturz nach kurzer Zeit geht von vorne los. Woran kann das liegen? Bis zuletzt hat die Platte einwandfei funktioniert und an einen plötzlichen Defekt der Platte will ich nicht ganz glauben, da sie ja zufälligerweise gerade jetzt mit dem neuen Image nicht mehr läuft.

    Danke für eure Hilfe!!

    Gruß

    freezit
  • Auch wenns seltsam ist, wenns vorher ging: Auch ich würde mal versuchen, einen aktiven USB-Hub (mit Spannungsversorgung) dazwischen zu schalten.
    Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

    Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
  • Einen USB Hub habe ich jetzt gerade nicht da, werde aber mal den Front USB Port nutzen. Die Festplatte hat keine externe Spannungsversorgung, hat jetzt aber jahrelang einwandfrei an der Dream funktioniert. Wo ist der Zusammenhang mit dem neuen Image? Werden da USB Ports mit weniger Spannung versorgt? 8o :(
  • dann machen wir mal hier zu,

    Boardregeln

    Punkt 7

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."