Flash-Problem trotz Flash-Expander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neee haut leider nicht hin :(

      Sicherung leider auch nicht :( :( :(

      Werd morgen wohl oder übel neu aufsetzen müssen...
      Welches Feed soll ich nehmen... und wie soll ich vorgehen?
      Benötige wieder das Medienportal und Picons :)
      Da werd ich dann vorher wohl wieder den Flash-Exp brauchen - oder???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rehgrabler ()

    • ...soooo - ich seh mich jetzt nicht mehr raus:
      Ich hab den USB-Stick (Flash Expander) abgezogen und plötzlich hat das installieren des NFS-editors im Flash funktioniert.
      Keine Fehlermeldung bzgl ungenügend Speicher
      Starte ich dann neu (und stecke des USB an) ist plötzlich der NFS Efitor "verschwunden) und kann nicht mehr ausgewählt bzw gestartet werden.
      Im Plugin Menü wird er jedoch als installiert angezeigt.
      Wenn ich den USB abstecke und neu starte ist er plötzlich wieder auswählbar ...

      Was soll ich tun :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rehgrabler ()

    • Danke Joey!
      Werd am NM neu flashen -
      Welches NN2-Image empfiehlst du mir f.d. 800se?
      Bzgl. USB: Dachte fd. 800 soll es das ext3 sein?
      Flodder installieren - und danach nfs-editor, medisportsl u. Picons auf usb?
      Wie aktiviere ich Squeeze-out?
    • Ich ging davon aus, dass es sich um eine 800se handelt, da die in deinem Profil steht und du im Bereich für die 800se postest, deshalb ext4.
      Wenn es doch die alte 800er ist (ohne se), die kann kein ext4 und der Stick muss in ext3 formatiert sein.

      Nach der korrekten Installation von Flodder und anschließendem Reboot, landet eh alles auf dem Stick - auch wenn du in den "Flash" installierst.

      SqueezeOut aktivieren:
      Wenn man nachdem das geflodderte Image gebootet hat ein /media/squashfs-images/squeezeout directory anlegt dann werden auf der dm800se und 500hd auch die squashfs images entfernt...


      Ob du das v4.0.12 installierst (nach dem Floddern dann Onlineupdate auf v4.0.13) oder ein aktuelles unstable Image, macht keinen großen Unterschied. Im OE2.0 Zweig passiert eh nicht mehr viel.
    • So habs jetzt mal so gemacht und hätte beinahe alles funktioniert

      Beinahe - grade als ich das mediaportal raufspielen möchte, kommt eine fehlermeldung nach der anderen!
      Ich muss mir das erst Mal in Ruhe ansehen und verm. neu flashen...

      Ich melde mich übermorgen wieder (morgen gehts leider nicht)...
      Hoffe dann wieder auf Deine/Eure Unterstützung

      LG
    • So hier mal mein Bericht:

      Nachdem ich zuvor (wie beschrieben) mit FlashExpander versucht habe zum ÄErfolg zu kommen, habe ich den Tipp von Joey nach Anleitung versucht.
      Leider hat das 2x mal nicht funktioniert. Es wurde zwar flodder ordnungsgem. raufgespielt (und hat auch funktioniert) - jedoch immer wie ich das Mediaportal, NSF-Editor und Picons raufspielen wollte kamen Fehlermeldung "Error no Space..."

      Ich hab dann heute nochmals die NN-Anleitung zum Flashexpander versucht - und siehe da - jetzt funktionierts plötzlich!!!! :)

      @Joey: Könntest Du mir bitte noch beim Einrichten des NSF-Editors behilflich sein... Will die 7080 als Server - die 800 als Client; Beide mit gegenseitigem HDD-Zugriff
    • Ist diese Vorgehensweise richtig:
      hinzufügen-internal flash-media-hdd-movie - ok
      dann server neu starten
      editieren
      ip freigabe: aktivieren
      ip zugriff: ip der 7080
      Netzmaske: 255.255.255.0
      Read/write: read/write
      sync/async: sync
      subtree: no subtree check
      root sqash: no root sqash

      Stimmt das soweit???
    • wow... hab mir jetzt den Thread bzgl autofs durchgelesen -und versteh fast nur "Bahnhof"

      Also ich muss bei der 800er unter /etc/auto.network den Eintrag:
      den Eintrag :
      dream -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 10.0.0.8:/hdd/movie (wobei 10.0.0.8 die IP der 7080er ist) machen

      und bei der 7080er unter /etc/auto.network
      dream -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 10.0.0.2:/hdd/movie (wobei 10.0.0.2 die IP der 800er ist) machen

      Ist das soweit korrekt (kann ich das 1:1 übernehmen) -und wenn ja - wie gehts dann weiter?
      DANKE für Deine Geduld