Plugins mit Paketmanager deinstallieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugins mit Paketmanager deinstallieren

      Halli hallo Zusammen,
      ich bin zwar schon ein alter Sack ;) ( Ü 60) , verfolge aber die Themen hier im Board mit grossem Interesse und habe schon eine Menge gelernt ...
      Nun möchte ich doch einmal eine Frage stellen, welche vielleicht dämlich ist, ich aber keine Antwort finden konnte:

      Was passiert mit evtl. vorhandenen Dependencies wenn ich mit dem System Manager ein Plugin löschen möchte ? Werden die zum Plugin benötigten Dependencies mit deinstalliert oder wird "geprüft" ob diese ggf. noch von einem anderen Plugin benötigt werden und dann "in Ruhe" gelassen ?
      Hintergrund: Auf meiner Box sind einige Plugins welche ich gerne los werden möchte - ich traue mich aber nicht so recht zu löschen, um nicht andere Plugins mit zu zerstören ...

      Bitte um eine kurze Info / Erklärung.

      Vielen Dank
      Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrymomsen ()

    • Hallo Joey,
      danke für die prompte Antwort ! Aeehhh ja klar, Paketmanger - sorry :O Das ist ja gerade meine Frage: Und was passiert, wenn die Abhänigkeiten auch noch zu einem anderen Plugin gehören ?
      Im Speziellen möchte ich gerade den "Dream-Explorer" loswerden - habe dafür ein anderes Plugin ... !

      Gruesse
      Harry