Letzte Aktivitäten

  • ghostline -

    Hat eine Antwort im Thema Kabel zum Festplattenanschluss an DM500 HD verfasst.

    Beitrag
    Zitat von nato: „Würde das funktionieren? amzn.eu/d/2IYSxnD “ Nein, da der eSATA Anschluss keine Spannung /Strom liefert. Da würde ich eher sowas nehmen amazon.de/eSATA-Combo-Geh%C3%A…-Festplatte/dp/B003PU1FV0 oder
  • hdsuisse -

    Hat eine Antwort im Thema EventDataManager (EDM) Plugin verfasst.

    Beitrag
    Neues Update im ersten Post. v1.0-r19 (02.06.24) - default Datenbank Pfad ab r19 nicht mehr /etc/enigma2 sondern /data - Löschen der Daten und Bilder default nicht mehr aus sondern " älter als 1 Tag" eingestellt ,bedeutet die Datenbank wird sofern man es
  • El Hombre -

    Mag den Beitrag von Joey im Thema Frage zum newnigma2 DreamOS feeds update 20240531.

    Like (Beitrag)
    Interne Sachen am Buildsystem. Ich glaub zuletzt hatte bei Krogoth was geklemmt und nicht vollständig durchgebaut. Wenn das Bauen wieder fehlerfrei durchläuft, kommen zumindest Pluginupdates auf den Feed, wenn Bedarf besteht. Wenn das stört, können…
  • nato -

    Hat eine Antwort im Thema Kabel zum Festplattenanschluss an DM500 HD verfasst.

    Beitrag
    Danke, Alex, habe ich auch gefunden. Allerdings ist da die Rede von PowerSATA, ein USB-Stecker ist ebenfalls dabei - welches ist das richtige? Könntest du mir bitte einen Link schicken? Würde das funktionieren? amzn.eu/d/2IYSxnD
  • nato -

    Hat eine Antwort im Thema Reparieren oder neu? verfasst.

    Beitrag
    Oder gleich eine neue Dreambox DM520 HD kaufen für 99,-€?
  • Alex2018 -

    Hat eine Antwort im Thema Kabel zum Festplattenanschluss an DM500 HD verfasst.

    Beitrag
    Mahlzeit, der eSATA Standard stammt noch aus einer Zeit mit langsamen USB, aber geben tut es tatsächlich noch diverse Kabel. Die erste Suche bei Gurgel mit dem Begriff „eSATA Kabel“ brachte für einen 10er direkt Treffer beim Dschungelhändler. ps.…
  • ivanho -

    Mag den Beitrag von wernerr im Thema Reparieren oder neu?.

    Like (Beitrag)
    Zitat von nato: „Nur mal so, interessehalber und überhaupt: Würdet ihr als langjährige Dreamboxbenutzer (Satellit, Unicable) eure sieben Jahre alte Dreambox 920 bei einem Defekt reparieren lassen oder gleich eine „neue“ Dreambox kaufen? Es gibt…
  • nato -

    Hat das Thema Kabel zum Festplattenanschluss an DM500 HD gestartet.

    Thema
    Ich suche ein Kabel, vermittelst dessen ich meine Festplatte (Verbatim Vi550 S3 SSD, internes SSD-Laufwerk mit 512 GB Datenspeicher, Solid State Drive mit 2,5'' SATA III Schnittstelle und 3D-NAND-Technologie) an die eSATA-Buchse meiner Dreambox DM500 HD
  • Alex2018 -

    Mag den Beitrag von wernerr im Thema Reparieren oder neu?.

    Like (Beitrag)
    Zitat von nato: „Nur mal so, interessehalber und überhaupt: Würdet ihr als langjährige Dreamboxbenutzer (Satellit, Unicable) eure sieben Jahre alte Dreambox 920 bei einem Defekt reparieren lassen oder gleich eine „neue“ Dreambox kaufen? Es gibt…
  • so, hier nachträglich ein Status update falls jemand wissen möchte wie es ausging ... weil ich mich etwas mitverantwortlich fühlte habe ich mir das mal über Teamviewer angesehen Das Image war hinüber. Ich konnte enigma2 nicht mehr zum Starten…
  • Freddie -

    Mag den Beitrag von Joey im Thema Frage zum newnigma2 DreamOS feeds update 20240531.

    Like (Beitrag)
    Interne Sachen am Buildsystem. Ich glaub zuletzt hatte bei Krogoth was geklemmt und nicht vollständig durchgebaut. Wenn das Bauen wieder fehlerfrei durchläuft, kommen zumindest Pluginupdates auf den Feed, wenn Bedarf besteht. Wenn das stört, können…
  • greekdroid -

    Hat eine Antwort im Thema [gelöst] Box schaltet automatisch ab verfasst.

    Beitrag
    Hallo in die Runde Meine Soundbar war der Grund für das Ausschalten. Diese hat wohl mit einem Update eine neue Konfig erhalten wo sie sich nach 60min in den eco-Modus wechselt. Danke für die vielen inputs und Lösungsvorschläge.
  • sky4 -

    Mag den Beitrag von wernerr im Thema Reparieren oder neu?.

    Like (Beitrag)
    Zitat von nato: „Nur mal so, interessehalber und überhaupt: Würdet ihr als langjährige Dreamboxbenutzer (Satellit, Unicable) eure sieben Jahre alte Dreambox 920 bei einem Defekt reparieren lassen oder gleich eine „neue“ Dreambox kaufen? Es gibt…
  • sky4 -

    Mag den Beitrag von zorro69 im Thema Reparieren oder neu?.

    Like (Beitrag)
    mache die doch erst mal auf und reinige sie. auch das flacchbandkabel von display mal blank machen und wieder zusammen bauen. hat hier schon geholfen.
  • wernerr -

    Hat eine Antwort im Thema Reparieren oder neu? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von nato: „Nur mal so, interessehalber und überhaupt: Würdet ihr als langjährige Dreamboxbenutzer (Satellit, Unicable) eure sieben Jahre alte Dreambox 920 bei einem Defekt reparieren lassen oder gleich eine „neue“ Dreambox kaufen? Es gibt…
  • so, hier nachträglich ein Status update falls jemand wissen möchte wie es ausging ... weil ich mich etwas mitverantwortlich fühlte habe ich mir das mal über Teamviewer angesehen Das Image war hinüber. Ich konnte enigma2 nicht mehr zum Starten…
  • so, hier nachträglich ein Status update falls jemand wissen möchte wie es ausging ... weil ich mich etwas mitverantwortlich fühlte habe ich mir das mal über Teamviewer angesehen Das Image war hinüber. Ich konnte enigma2 nicht mehr zum Starten…
  • so, hier nachträglich ein Status update falls jemand wissen möchte wie es ausging ... weil ich mich etwas mitverantwortlich fühlte habe ich mir das mal über Teamviewer angesehen Das Image war hinüber. Ich konnte enigma2 nicht mehr zum Starten…
  • so, hier nachträglich ein Status update falls jemand wissen möchte wie es ausging ... weil ich mich etwas mitverantwortlich fühlte habe ich mir das mal über Teamviewer angesehen Das Image war hinüber. Ich konnte enigma2 nicht mehr zum Starten…
  • Fred Bogus Trumper -

    Hat eine Antwort im Thema DM920 bootet ständig neu (gelber Balken an der Box, teils Greenscreen am TV) verfasst.

    Beitrag
    so, hier nachträglich ein Status update falls jemand wissen möchte wie es ausging ... weil ich mich etwas mitverantwortlich fühlte habe ich mir das mal über Teamviewer angesehen Das Image war hinüber. Ich konnte enigma2 nicht mehr zum Starten…