Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Noch ein (nicht unwichtiges) Update: ich hab sie wieder geflasht und zum Laufen bekommen: Einziger Unterschied zu den Aktionen heute Nacht: Ich hab sie diesmal über Ein/Aus-Schalter und Taste in den Rescue-Mode gebracht, heute Nacht immer mit "to-the-rescue". Ich weiss, klingt unlogisch, ist aber so Auch hier kamen wieder die Meldungen - update-alternatives: error: cannot append to '/var/log/alternatives.log': No such file or directory - Fatal: Unsupported machine! - Fatal: Failed to run kernel-…

  • Ich hab genau dasselbe Problem. Nachdem die Box heute nicht mehr starten wollte, dachte ich, ist ja kein Problem, mache ja regelmässig backups. Also to-the-rescue, und dann oh Schreck Quellcode (30 Zeilen)Das habe ich mit einigen Backups versucht, auch mit dem aktuellen weekly newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920-09_05_2023.tar.xz und selbst mit dem von @Joey verlinkten von 2020 newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920-12_07_2020.tar immer wieder dasselbe. Besonders erschreckt mich natürlich 1. Fatal: Unsup…

  • Anmeldung per Telnet funktioniert? Falls nein, stimmt evtl. was mit deinen Anmeldedaten nicht. Falls ja, vielleicht mal mit einer Alternative (z.B. WinSCP) versuchen... P.S.: Vielleicht mal das Profil korrigieren, da steht 820HDs - kann zu Missverständnissen führen

  • Ich nehme an, du hast Jogis DisplaySkin installiert? Dann liegts daran, dass dessen Feed-Adresse geändert wurde, sh. z.B. hier und die nachfolgenden Posts. Die Feed-Adresse könntest du z.B. im WebAdmin ändern oder eben in /etc/apt/sources.list.d (sh. Link von Fred). Oder du versuchst es gleich mit dem Skript aus Post #6071 im Thread von DisplaySkin, hat bei mir wunderbar funktioniert...

  • Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)

    AlfredENeumann - - Skins

    Beitrag

    Dann bist du im falschen Thread.... Abgesehen davon würde ich den sofort deinstallieren und den Nuke.Evo nehmen, dann hast du Ruhe. Zitat von EnoSat: „Du hast recht, es ist die FullHD-Version “ Auch der Nuke.Evo ist übrigens FHD!!!

  • Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)

    AlfredENeumann - - Skins

    Beitrag

    Und ich verstehe eh nicht, wie du zu dieser skin.xml kommst . Bei mir gibt es das Verzeichnis Merlin4 überhaupt nicht, und der von dir "zitierte" Ausschnitt aus der skin.xml ist auch richtig mit Bezügen auf Nuke.Evo (Versteckter Text) Kann es sein, dass du gar nicht vom Nuke.Evo (dieser Thread) sondern vom Nuke.FHD (der wird nicht mehr supported) redest?

  • Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)

    AlfredENeumann - - Skins

    Beitrag

    pixmap file /usr/share/enigma2/Merlin4/buttons/red.png not found! Also das red.png kopieren..... Edit: Hoppla, @koepi war schneller.... , und hat dir ausserdem auch noch das fehlende png geschickt

  • ja, sehe ich auch so - wenns denn überhaupt ein Fehler von EMC ist und nicht eine fehlerhafte Aufnahme - wie schon geschrieben, je länger die Aufnahme, desto grösser eben auch (schon rein statistisch) die Chance auf Fehler. So oder so, deswegen auch mein Vorschlag, die Aufnahme in ein paar Teile zu splitten - geht definitiv schneller und einfacher als die Suche nach einem nur evtl. vorhandenen Fehler in der Programmierung.

  • wenn du es nicht findest, hast du es wahrscheinlich nicht installiert. Schau mal im WebAdmin nach enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc (reicht, wenn du nach reconstruct suchst) Aber schon komisch oder? Ja, wobei ich auch noch nie eine so lange Aufnahme gehabt habe. Wie ich das sehe, 2 Möglichkeiten: - Je länger die Aufnahme, desto grösser natürlich auch die Chance auf Fehler in der Aufnahme. - Vielleicht aber auch ein Problem von EMC: Möglicherweise ist EMC auf so lange Aufnahmen auch nicht…

  • wenn du AP/SC wiederherstellen aufrufst, wird er dich fragen..... Meinen Nachsatz hast du gesehen? Mit TS-Doctor könntest du zur Not auch gleich in ein paar kleinere Teile schneiden.

  • Naja, 7 Stunden England, kein Wunder, dass die Box da streikt (sorry, der musste sein).... Was du versuchen kannst: - Menu - AP/SC wiederherstellen (nur für diesen "Film") - Menu - entferne Marker der aktuellen Aufnahme Wenn beides nicht hilft, würde ich die Aufnahme mal mit einem externen Programm überprüfen (z.B. TS-Doctor)... Mit dem könntest du die Aufnahme zur Not auch noch in ein paar kleinere Teile schneiden.

  • zusätzlich gibts noch in /etc/enigma2 die Datei emc-topdir.cfg; hier können Verzeichnisse eingetragen werden, die immer oben stehen sollen. Aber auch hier keine Ahnung, ob das auch auf symlinks eine Auswirkung hat. Zugehörige Einstellung: "Konfigurierte Verzeichnisse ganz oben in der Filmliste" Insgesamt kann ich sagen, dass nach meinen Erfahrungen mit ein bisschen Probieren fast jeder Wunsch in der Anzeige realisiert werden kann.

  • Hi zusammen, ich hab ein komisches Problemchen - eigentlich arbeite ich zum Installieren/Updaten gern mir dem WebAdmin, und stelle nun fest, dass mir nichts mehr angezeigt wird. Hat einer eine Idee, was ich da machen kann, um das wieder auf Vordermann zu bringen, ohne die Box neu aufzusetzen? Evtl. irgendeine DB / Liste, die korrupt ist und die ich löschen kann? Feed-Einträge scheinen ok, denn das Update im Webadmin läuft problemlos durch. Allerdings fällt mir auch da eine komische Sache auf: Ic…

  • noch eine Alternative: jogis DisplaySkin aus dem Ihad installieren; da ist EMC auf jeden Fall geskinnt und funzt auch (laut jogi auch auf der TWO) ....

  • Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

    AlfredENeumann - - Skins

    Beitrag

    na prima. Übrigens: Ich hab auf der Suche nach etwas anderem hier (Post 751) auch eine themes.xml direkt von @deepblue2000 gefunden; kannst ja bei Bedarf prüfen, ob die anders und evtl. besser als "meine" ist....

  • Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

    AlfredENeumann - - Skins

    Beitrag

    versuchs mal mit der (ist bei mir auf der Box unter /usr/share/enigma2/Nuke.Evo, und läuft). Und noch eine Zusatzbemerkung: Weil du immer schreibst "Themes.xml": Dir ist schon klar, dass Linux zwischen Gross- und Kleinschreibung unterscheidet?

  • Hi zusammen, gibt es irgendwo eine auf newnigma2 OE2.0 funktionierende OpenVPN-Version als die 2.3.10 vom feed für die 7020HD V2? Habe mir den VPN-Manager von @murxer auf der 920 installiert und wollte - nachdem der wunderbar funktioniert - dasselbe auf meinen 7020 machen; nach einigem hin- und her hat die Installation auch geklappt, verbindet sich aber nicht. Offensichtlich ist die openVPN-Version zu alt, sh. auch hier. Danke und Grüsse Alfred

  • [Plugin] VPN-Manager

    AlfredENeumann - - Plugins

    Beitrag

    ok, dann wirds halt mal wieder "try and error".... Trotzdem danke

  • [Plugin] VPN-Manager

    AlfredENeumann - - Plugins

    Beitrag

    und schon wieder danke. Das ist halt die Version, die von NN2 angeboten wird. Kennst du womöglich eine neuere, die auch auf NN2 läuft, und wo es die gibt? Ansonsten muss ich halt mal in einem neuen Thread direkt danach fragen. Klar kann ich auch einfach eine ausprobieren - aber das Sichern- / Neuflashen ist halt auch immer eine recht langwierige Sache auf der 7020...

  • [Plugin] VPN-Manager

    AlfredENeumann - - Plugins

    Beitrag

    ok, mach ich gleich. Einstweilen noch diese Info: Um der Sache näherzukommen, hab ichs jetzt noch auf meiner zweiten 7020 versucht - da heisst es aber nach der Installation und Neustart ",,,nicht verfügbar: No module named subprocess." Die Installation per Telnet lief aber ohne Fehler durch.... Edit: ok, mit einer config (auf der 1. Box) gibts jetzt auch ein log, allerdings keine Verbindung.... Edit 2: Das mit dem subprocess kannst du vergessen; hab das python-modul nachinstalliert, und schon ge…