Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [gelöst] Paketmanger Leer

    Fred Bogus Trumper - - Plugins

    Beitrag

    mkdir /etc/apt/sources.list.d/inactive mv /etc/apt/sources.list.d/nvpnc.list /etc/apt/sources.list.d/inactive apt-get update

  • [gelöst] Paketmanger Leer

    Fred Bogus Trumper - - Plugins

    Beitrag

    Da sind ja einige feeds zusätzlich installiert Was ist den das für ein feed? http://nordvpnconnector.dd-dns.de/apt64/InRelease den würde ich mal wieder entfernen poste mal deine installieren feeds: ls -1 /etc/apt/sources.list.d/*.list

  • Beobachte einfach den S.M.A.R.T. Wert 199 UDMA_CRC_Error_Count Wenn dieser bei 3301 bzw. dem aktuellen Wert stehen bleibt ist das ein gutes Zeichen. Wenn der Wert weiter hoch geht, ist das Problem noch nicht behoben Der Wert 12 Power_Cycle_Count ist auch interesant. lt. Post #3 liegt der bei 2919. D.h. die SSD wurde 2919x mal aus und eingeschaltet. Das ist bei 7035 Betriebstunden (9 Power_On_Hours) ein sehr hoher Wert. Das bedeutet, dass die SSD im Schnitt alle 2,4 Stunden aus/eingeschaltet wurd…

  • man kann sich den letzen offiziellen laoder #104 = "dreambox-rescue-image-dreamone-20211029.bootimg" von dreamboxupdate .com holen, dann per ftp z.b. auf die auf die Box nach /tmp schieben und manuell installieren flash-rescue /tmp/dreambox-rescue-image-dreamone-20211029.bootimg Welcher rescue loader installiert ist sieht man entwieder im Display wenn man in den Rescue Mode bootet oder im Webinterface Allen anderen "experimentellen" bzw. inofiziellen Rescue-Images > #104 werden hier vermutlich n…

  • ist das ein backup image? Newnigma2 Version 4.1.1r16 2029-07-15 mit GP4 Newnigma2 2029-07-24 Ich befürchte, dass du hier keinen Support bekommen wirst - auch nicht für GP4, das gp4-cam-feed-config Paket etc. Erstmal ein "jungräuliches "Newnigma2-daily 2023-06-22 flashen \\Edit bei solchen Sachen ist @Joey immer schneller

  • Die Prüfung ist im Terminal oder über die GUI möglich Menü - Einstellungen - Geräte - Speichergeräte - SSD auswählen - OK - /dev/sda1 auswählen - mit GRÜN (Test) kann man die Dateisystemprüfung starten Was ich gestern in der S.M.A.R.T. Werten übersehen hatte Quellcode (1 Zeile) Der UDMA_CRC_Error_Count sollte im besten Fall 0 sein - der Wert 3301 ist sehr hoch. Wenn dieser Wert hoch geht, deutet das in den meisten Fällen auf Fehler bei der Verbindung hin (loses, defektes SATA Kabel etc.) Das wür…

  • ok, das sieht schon mal gut aus. Ich tippe auf ein korruptes ext4 Dateisystem was ich vergessen habe, wird die SSD nur noch read only gemountet? mount|grep /media/hdd Hast du auch schon eine Dateisystemprüfung gemacht?

  • wie sehen die S.M.A.R.T. Wert der SSD aus? Ich gehe mal davon aus, dass die Platte den Gerätenamen /dev/sda zugewiesen hat - sonst ändern smartctl -a /dev/sda Die Partitionstabelle und Dateisystem wären auch hilfreich parted -s /dev/sda unit s print lsblk -f /dev/sda

  • funktioniert es umgekehrt?

  • Dream 900 hängt sich auf

    Fred Bogus Trumper - - DM900UHD

    Beitrag

    ich weiß, aber ich hätte da noch einen bösen plan ... Die Idee stammt nicht zwar nicht von mir, aber ich könnte dafür das allen fehlende bereitstellen

  • Dream 900 hängt sich auf

    Fred Bogus Trumper - - DM900UHD

    Beitrag

    bootet sie noch bzw. automatisch in den rescue loader?

  • WLAN? DLAN? LAN?

  • ja, die gibt es vermutlich - aber nichts Fertiges Einfacher wäre es ein mini plugin zu basteln das das script aufruft und mit einem Tastendruck ausführt bevor man die PVR Taste drückt. Was sogar mehr Sinn machen würde, weil es ja eine Weile dauert bis die andere Box aus dem Standby aufwacht und die Platte erreichbar ist. Im Grunde liegt dafür vermutlich schon alles am feed. Ich glaube mit irgend einem file explorer plugin kann man auch scripte über die FB ausführen Ich habe hier mal ein "execute…

  • Das kann er ja auf der Box mit Festplatte mit den Timern bzw. mit dem Partnerbox remote Timer lösen. Dann wacht die Box mit Festplatte Timergesteuert bei einer Aufnahme aus dem Standby auf. Ihm geht es darum, dass er sich auf der Box ohne Festplatte eine Aufnahme auf der Box mit Festplatte ansehen kann. Wenn die Box mit Festplatte jedoch im Standby ist wird das nicht funktionieren. Jetzt sucht er einen Weg, die Box mit Festplatte remote aus dem Standby zu wecken was nicht möglich ist. Da bleiben…

  • this is the lastest version for this dreambox model

  • Zitat von asd1234: „...wenn ich von einer anderen Box eine Aufnahme starte und auch wenn ich einen Film ansehe (also die Festplatte anfordere).... “ Um ehrlich zu sein verstehe ich diese Frage bzw. Formulierung nicht, ich weiß wie es anderen damit geht. Welchen Befehl willst du absenden bzw. was soll der Befehlt bewirken? Vielleicht kannst du das mit einem Beispiel veranschaulichen

  • nein - nochmal: man kann die dm920 nicht remote über WOL wecken die einzig mögliche Lösung steht in #7 d.h. die Box runterfahren und über die Steckdose per WLAN stromlos machen bei Bedarf die die WLAN Steckdoche wieder aktieren, damit wieder Strom durchläuft, dann geht die Box auch wieder an - ausser man stellt den Kippschalter auf 0

  • Zitat von asd1234: „Das werde ich mal testen ob man das so einstellen kann das die Box aufwacht wenn eine Aufnahme von einen anderen Receiver gestartet wird. “ Nein, das wird nicht funktionieren Die einzige Dreambox die das definitiv kann bzw. über WOL geweckt werden kann ist die Two, die One vermutlich auch - aber das habe ich noch nicht getestet Wenn du möchstest, dass die Box aus dem idle aufwacht, wenn auf einem anderen Receiver gestartet wird könnte man das eventuell auf dem anderen Receive…

  • da gibt es mehrere Möglichkeiten im Hauptmenü in den Standby/Neustart Menü finden man den Ausschaltimer, dort kann man auch die Aktivtät Idle einstellen. Allerdings muss man das täglich neu eintellung und man hat nur wenige Zeitoptionen zur Auswahl. Ich verwende dafür das Plugin enigma2-plugin-systemplugins-autoshutdown damit kann z.B. einmalig einstellen, dass die Box generell nach einer Inaktivtät von z.B. 3h in den idle mode geht, beim Erreichen der Zeit erscheint auch Info in der GUI in der …

  • Wallbox integration

    Fred Bogus Trumper - - DM900UHD

    Beitrag

    Zitat von relaxz: „Denke nicht! laut Installationsanweisung (GitHub) Muss ich mich auf dem Server beziehungsweise Dreambox per SSH einloggen, das Programm/App/Webinterface holen und per Konsole installieren. Der Link dazu kann ich gern per PN zusenden. Ich glaube, hier darf ich ihn ja nicht posten. “ warum sollte man den lin zu den sourcen am github nicht posten dürfen? Wenn man die sourcen kennt kann man auch abschätzen ob es funktionieren könnte sonst hilft halt nur: backup der box erstellen d…