Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wetter Daten verschwunden

    Burkhardtsdorfer - - Plugins

    Beitrag

    @Mikel62 Da der/die DNS-Server meist in den Routern eingetragen sind, kann man in den Netzwerkeinstellungen der dreambox die IP-Adresse des Routers eintragen. Bei den Fritz!Boxen wäre dies z.B. 192.168.178.1 dann reicht der Router die DNS-Anfrage an den/die dort eingetragenen DNS-Server weiter.

  • Schön zu lesen, aber eine Frage für mein Verständnis: Du steckst den Dongle erst nach dem Systemstart in die dreambox?

  • Hast du das schonmal mit dem unified USB-Stick in deiner dreambox versucht? Ich so ein ähnliches Problem mit meiner Logi MX Keys Tastatur. Koppelung mit iPad und Apple TV problemlos aber ums Verrecken nicht mit meinen Macs. Mit diesen kleinen beigelegten USB unified Sticks in irgendeinen USB Port des Macs wurde die Tastatur sofort erkannt. Ich habe dazu an irgendeiner Stelle gelesen, dass die Tastaturen einen besonders energiesparenden Bluetooth Standard verwenden, der nicht von allen Geräten na…

  • Ich habe hier 16 bis 18 db mit einer 85er Gibertini Schüssel und inverto twin LNB auf Astra 19E und rund 2 dB weniger auf dem Hotbird 13E.

  • @dhwz Das sehe ich auch so. @Passwort Ich gehe mal davon aus, dass die Set-Anlage erstmalig in Betrieb genommen werden soll. Wenn das der Fall ist, dann besteht .m. E. ein Anspruch gegen die beauftragte Firma (nicht gegen den Subunternehmer) auf Nachbesserung der gesamten Anlage. Wenn die Anlage nur erweitert wurde, um deine beiden Antennenleitungen, und die Anlage bei anderen Nutzern problemlos läuft, dann beschränkt sich dein Nachbesserungsanspruch hauptsächlich auf den hinzugekommenen neuen T…

  • Na ja, für die ankommende dB an der Antennendose, ist hauptsächlich die Größe der Satschüssel und deren freie Sicht zum Satelliten verantwortlich. Wenn die Installation einer 45er Satschüssel (Technisat baut sowas) beauftragt wird, ist in allerRegel der an der Antennendose zu messende dB-Wert geringer, als wenn eine 85er Schüssel angebaut wird. Liefert z. B.eine 85er Schüssel nur die Empfangsleistung einer 45er Schüssel, so hätte ich schon berechtigte Zweifel, ob da alles korrekt installiert wur…

  • Kommt darauf an, was du in Auftrag gegeben hast. Du hast immer einen Anspruch auf Leistung "in mittlerer Qualität und Güte". Ob dieses so erbracht wurde, kann man mit dem Fachhändler im Nachgang erörtern. Wenn dies nicht geling, wäre ein Gutachten manchmal sinnvoll. Kann aber auch mit einem solchen Gutachten, wenn es Ausführungsmängel attestiert, eine gute Basis für eine Klage auf Nachbesserung vor Gericht sein. Ansonsten hat dieses aber nichts weiter mit NewNigma 2 zu tun

  • Installateure ändern manchmal was an SAT-Dosen bei Umstellung auf Unikabel. Frag zur Sicherheit mal nach ob da was umgestellt wurde.

  • Mit einer Fritzbox und eingerichtetem MyFritz braucht man auf der dreambox keine weitere VPN Software. Zur Zeit bietet AVM im aktuellen OS der Fritz!Boxen nur IPSEC als VPN Variante an. In Kürze kommt aber eine neue OS Version, welche auch WireGuard als VPN Variante kann. Diese Variante ist auf PC, Mac, Handy usw wesentlich einfacher zu installieren und deutlich besser im Datendurchsatz als IPSEC. Ich habe das hier schon mit der Beta-/Laborversion des Fitzbox OS auf einer 7590er laufen, und es g…

  • Wenn der Elektriker Sät-Anlagen baut und verkauft, sollte er auch die entsprechenden Messgeräte zum Einmessen der Anlage haben. Da wohl noch Gewährleistung / Garantie für die Anlage besteht, würde ich den Elektriker ansprechen, ob er nicht mal das Signal an deiner Anschlussdose prüfen könnte.

  • Läuft aber an SCART-Anschlüssen!

  • Schuss ins Blaue: Deaktiviere mal alle HDMI-CEC Einstellungen. Auch mal bei dem Gerät dessen Lautsprecher stumm bleiben und berichte uns, was passierte.

  • Plattenspieler an Dreambox

    Burkhardtsdorfer - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Moin, vom Grundprinzip her ist dieser Plattenspieler ein Musikstreamer über USB. Da wäre mal interessant, welchen Codec das Ding verwendet, denn genau den müsste die dreambox (wie auch immer) dekodieren. Ich frage mich allerdings, was das für einen Sinn hat, denn ich gehe mal "straff" davon aus, dass der Ton im TV Gerät, einer Soundbat oder dergleichen wiedergegeben wird. Da sollte der Plattenspieler wenn möglich analog direkt angeschlossen werden. Den USB-Ausgang hat der Hersteller hauptsächlic…

  • Hört sich plausibel an. Werde mal wieder auf Suisse HD wechseln und schauen was passiert. Bericht folgt. Update: hdsuisse fhd zeigt nach Skinwechsel und GUI-Neustart nun auch alles an.

  • Habe mal den Skin von HD Suisse auf Nuke Evo gewechselt. Nun sind alle EPG Daten sichtbar. Erstaunlich, dass das auch Auswirkungen auf das Webinterface der dm920 hat, denn mit HD Suisse Skin waren dort auch keine EPG Informationen vorhanden. Übrigens sind die Merlin Erweiterungen für die Skins installiert.

  • Habe eben das Update vom 01.09.2022 für meine 920er installiert. Nun werden keine EPG-Daten angezeigt. Auch wenn ich auf einem Kanal verbleibe und in der Infobar die Info zur laufenden Sendung und Folgesendung angezeigt bekomme, habe ich in der Liste meiner Favoriten keinerlei Daten zu den Sendungen in der Anzeige. Ebenso bleibt der Grafische EPG leer. Kann das mal jemand mit mehr Kenntnissen als ich sie habe überprüfen?

  • @Kurvenkratzer Sind dein Benutzername und das Passwort für newnigma2.to unter iOS Einstellungen/Passwörter vorhanden? Ich habe auf meinem iPhon diesen Eintrag und keine Loginprobleme. (Nutze Safari)

  • Mac mit Safari und Firefox nie Probleme gehabt. MacOS verwaltet die Logindaten im System (Schlüsselbund) und der Firefox hat da selbst wohl sowas vergleichbares.

  • Ton und Bild asynchron

    Burkhardtsdorfer - - One

    Beitrag

    Das ist eigentlich die Standardeinstellung, d. h. die Synchronisation wird über den HDMI-Handshake ausgehandelt. Da ist aber auch noch das plugin "Audio Sync Einstellungen" auf meiner 920er. Das müsste aber schon bei der Installation des NewNigma2 Images dabei gewesen sein. Ich habe das aber nie zur Konfiguration der Synchronisation nutzen müssen. Wie gesagt, läuft alles automatisch. Welche Geräte sind beteiligt und wie sind die miteinander verkabelt?

  • Plugin zur Audikontrolle

    Burkhardtsdorfer - - Plugins

    Beitrag

    Moin, eine Dynamikreduzierung ist beim 5.1 System wohl nicht möglich? So mancher AV-Receiver bietet sowas an. Bei Soundbars bin ich da nicht so auf dem laufenden.