Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielleicht könnte die Erklärung anderen mal weiterhelfen.

  • Schau doch mal bei deiner Fritzbox nach der Anzahl der schweren und nicht behebbaren Störungen beim DSL in der Zeit, als die Synchronisation ausfiel. Vielleicht gibt es da Hinweise, z. B. auf externe Leitungsstörungen. Habe mal einen screenshot von den Werten meiner Fritzbox angefügt. board.newnigma2.to/wbb4/index.…183a5871d73b9277d5f6cd6a9

  • LG Magic Fernbedienung an DM900

    Burkhardtsdorfer - - DM900UHD

    Beitrag

    War ja auch nur als Hinweis gedacht mit der 10er-Touchscreentastatur. Ansonsten bin ich auch Fan einer guten mechanischen Tastatur (wer kennt noch die alten HP-Taschenrehner oder die original IBM PC Tastatur ).

  • LG Magic Fernbedienung an DM900

    Burkhardtsdorfer - - DM900UHD

    Beitrag

    @Teddy Die Logitech FB bietet eine 10er Tastatur auf dem Touchsreen an.

  • LG Magic Fernbedienung an DM900

    Burkhardtsdorfer - - DM900UHD

    Beitrag

    @pelzi Interessant, dass das funktioniert. Ich hatte aber immer Probleme mit HDMI-CEC, so dass ich das so weit wie möglich deaktiviert habe. Trotzdem schön, mal wieder was dazugelernt zu haben.

  • LG Magic Fernbedienung an DM900

    Burkhardtsdorfer - - DM900UHD

    Beitrag

    Moin, habe selbst ein LG TV aus dem Jahr 2016 mit einer solchen Fernbedienung. Die arbeitet per Bluetooth. Ab Werk kann das die DM 900 nicht. Vielleicht laufen die funktionierenden Aktionen per HDMI-CEC? Ziehe mal das HDMI Kabel bei der dreambox ab und teste, ob die Fernbedienung dann immer noch die dreambox ansteuern kann. Ach ja, ich gehe davon aus, dass die aktuellen LG Magic-Fernbedienung immer noch per Bluetoth arbeiten. Ich habe das hier schon öfters mitgeteilt, in meinem System arbeitet e…

  • Hallo Schlafschaf, ich würde auch mal mit dem AVM Support Kontakt aufnehmen, ob das von dir geschilderte Verhalten beider Fritzboxen tatsächlich von einem externen Netzwerkgerät ausgelöst werden kann.

  • Ok. Jetzt geht es darum Hardwarefehler auszuschließen. Dazu würde ich die dreambox mal direkt neben den Router stellen und mit LAN-Kabel verbinden. Dann die Aktionen, wo es zu Abbrüchen der Internetverbindung sonst kommt wiederholen und beobachten. Alternativ das ganze mit gaaaa^nz langem LAN-Kabel versuchen. Tritt der Fehler immer noch auf, könnte das m. E. für einen Hardwarefehler in der dreambox sprechen.

  • Was hälst du von einem Backup des gegenwärtigen Systems und danach deine dreambox mal komplett neu einrichten, ohne die vorherigen Einstellungen zu übernehmen? Wenn es dann funktionieren sollte, war der Fehler im System. Den im aktuellen System zu finden wäre da deutlich aufwendiger.

  • Das wäre soweit erstmal gut. Wenn ich dich richtig verstanden habe, verliert nur die dreambox den Kontakt zum Heimnetz/Internet?

  • Ich hatte deinen post so verstanden, dass dir nur um das kopieren von Dateien geht. Übrigens bei DNS habe ich auch die IP-Adresse meiner FritzBox eingetragen. Da werden dann die in der FritzBox Konfiguration eingetragenen DNS-Server verwendet. Prüfe doch mal die WLAN-Verbindung zwischen Repeater und Router. Wenn AVM-Geräte, dann müsste das mit deren WLAN-App für Smartphones funktionieren. Vielleicht lassen sich da Hinweise finden.

  • @Sati101 wenn du das gemacht hast, was joey dir mitgeteilt hat, dann rufe mal eine Sendeliste auf, dann Menü Taste in der Senderliste drücken und "Kanallisten Anzeige Einstellungen" auswählen. Falls es die Option nicht gibt, mal auf Benutzermodus "Experte" stellen (unter Einstellungen -> System -> Anpassen). Dort die Piconanzeige aktivieren. Danach das GUI mal neustarten.

  • Gegenfragen: Wie hast du die auf deiner dreambox vorhandenen picons installiert? Werden die picons in der Infobar auf dem Bildschirm angezeigt? Werden die picons im Display an der dreambox angezeigt? Mehr Imformationen = mehr Hilfe! Ansonsten die Board-/Forumsuche mal mit dem Stichwort picons nutzen (kleines Luopensymbol ganz oben in der ersten Zeile auf der Webseite). Da findest du dann Informationen von gescheiteren Leuten als ich es bin!

  • Im Normalfall hast du die picons nur in den Ordnern piconHD und piconlcd und durch Verlinkung mit einem dieser beiden Ordner auch in piconSList. Alle Dateiaktionen, wie Löschen, in den Ordnern piconHD und piconlcd mach nur piconSList automatisch durch die Verrlinkung mit. Wenn du den Pconmanager benutzt, dann laufen alle damit angebotenen picons gut, sehen aber unterschiedlich aus, bzw. sind in den unterschiedlichen Varianten ggf. nicht verfügbar, weil der picon-Ersteller seine Datensätze länger…

  • Ist vielleicht etwas umständlich, aber ein USB3-Stick mit größerem Speichervolumen könnte da möglicherweise hilfreich und preiswerter als eine gute Dockingstation sein.

  • Hallo Sati101, bei meiner 920er gibt es in Stammverzeichnis einen Unterordner picons. Darin die Unterordner pconSE, piconSList, piconlcd und piconlcdSE. Es reicht bei der 920er, die picon-Dateien in den beiden Ordner picnlcd und piconHD zu löschen. Duch Verlinkung werden die jeweiligen Dateien auch in piconSList gelöscht. Das dürfte auch so bei deiner 900er so sein. Als ftp-Software nutze ich dazu FileZilla pro.

  • SACHSEN eins geht am 1. Februar in den Regelbetrieb.

  • Vielleicht gibts da auch bei der ARD Softwareupdates mit bugs für den Teletext.

  • Wie bei den alten Römern: Brot & Spiele = Pizzadienst und TV. Scheint immer noch zu funktionieren.

  • Ja, da ist eine ganze Menge möglich. Man braucht lediglich die dolby-atmos Tonspur als bitstream. Den Rest erledigen der passende Decoder im AV-Receiver, TV-Gerät oder der Soundbar bzw. die vorhandenen Lautsprecher. Ist hier jedenfalls so mit meinem apple-tv 4k. In den meisten Fällen ist das aber nicht ohne Zusatzkosten zu haben. Höchstwahrscheinlich werden sich aber die Streamingportale langfristig gegenüber dem sogenannten linearen TV (Sat / Kabel / Antenne) durchsetzen. Da könnte sich dann di…