Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Soundbar an die Two

    Griffel - - Two

    Beitrag

    Das goldene Vinyl-Abspielgerät sieht ziemlich High-End aus, welche Marke ist das? Bist du Sammler?

  • Schafft dein Backofen über 190 Grad? Leg die Platine mal bei 200 Grad mit den Lötpunken nach oben in den vorgeheizten Backofen. Mehr wie kaputt machen kannst du nicht.

  • Ja, Danke. Jetzt kann ich meine oscam Versionen mit meinen persönlichen Anpassungen wieder bauen.

  • Seit ein paar Tagen ist die Seite streambord.tv nicht mehr erreichbar. Kennt jemand den Grund?

  • Die Festplatte unter /media/hdd einhängen. Was ist denn momentan unter /media/hdd eingehangen, die alte Festplatte? Wenn ja, aushängen und die neue Fstplatte dort einhängn.

  • startprobleme

    Griffel - - One

    Beitrag

    Drück mal die <Menü> Taste und geh in die Einstellungen/Geräte und Aufnahmen/Aufnahmepfade. Sind hier die Aufnahmepfade richtig auf die Festplatte eingerichtet? Und gib mal ein paar Infos zu der Festplatte, Typ, Grösse, in der Box initialisiert ..... ?

  • startprobleme

    Griffel - - One

    Beitrag

    Zitat von judge77: „.) eine dreambox one hab ich mir gegönnt. “ Klick auf dein Profilbild und geh dann in den Tab "Über mich". Dort trägst du die One ein, die wird dann in deinem Profil bei jedem deiner Themen und Antworten angezeigt. Ist einfacher für die Helfer. Zitat von judge77: „.) festplatte schon wie oben beschrieben auch gegen eine andere getauscht und getestet als auch einen usb-stick. aber aufgrund von ganze anderen fehler wie z.b. auch das entschlüsseln der orf karte oder plötzlich lä…

  • VPN

    Griffel - - DM920UHD

    Beitrag

    Fritz.box kann alles, sowohl WireGuard als auch IPSec, müssen nur an beiden Enden stehen, die Fritz.Boxen oder ein anderer Empfänger, der beides kann.

  • Anbindung an Fhem

    Griffel - - DM920UHD

    Beitrag

    Ich habe keine Ahnung, was FHEM ist. Aber googel sagte mir: (Versteckter Text)

  • DM900 Image auf DM920 überspielen

    Griffel - - DM920UHD

    Beitrag

    Ich würde wie zuvor empfohlen alle Settings per Sicherungsmanager auf die neue DM920 übertragen. Dann würde ich 2 Internetexplorer nebeneinander öffnen und auf einem im WebIf den Webadmin der alten DM900 öffnen (Extras/Webadmin) und dort "List installed" anzeigen lassen. Auf dem anderen Internetexplorer öffnest du den Webadmin der DM920 gehst dort auf "List all". Jetzt kannst du durch Vergleich alle fehlenden Plugins sehen und einfach per klick auf das + auf der 920 installieren. Zwischendurch w…

  • Jetzt seid doch nicht so negativ. Es wird immer noch Updates von Plugins geben, die ausserhalb von DP entwickelt wurden. Aber da läuft alles inzwischen so perfekt, dass kaum noch Fehlerbehebung nötig ist. Solange noch irgendwo Dreamboxen funktionieren, wird es weitergehen.

  • smb freigabe erst,,d

    Griffel - - DM900UHD

    Beitrag

    Welches Verzeichnis möchstest du freigeben? /media/hdd/ ist standardmässig freigegeben.

  • Box startet nicht mehr

    Griffel - - DM920UHD

    Beitrag

    Oben auf dieser Seite gibt es das Howto mit vielen nützlichen Tipps.

  • Box startet nicht mehr

    Griffel - - DM920UHD

    Beitrag

    Zitat von inakluge: „Die aufgenommene Sendung kann sogar über die Web Oberfläche gestartet werden vom PC aus und läuft dann auf dem TV. “ Was passiert, wenn du ein Programm über die Web Oberfläche anschaust (das Bildschirmicon bei dem Sender)? PS: Hast du die Dream schon neu gestartet, das würde ich zuerst machen.

  • Box startet nicht mehr

    Griffel - - DM920UHD

    Beitrag

    Gibt es unter /media/hdd/ ein crashlog? Kannst du die Aufnahmen am PC anschauen? Kann der Stromstoss den TV getroffen haben, läuft der noch?

  • Dreambox Dateimanager

    Griffel - - DM920UHD

    Beitrag

    Warum benutzt du das nicht einfach auf dem PC? Wenn du alle Verzeichnisse der Dream ansehen möchtest, einfach die Samba Freigabe der Dream auf das root-Verzeichnis einrichten.

  • Verständnisfrage Über Netzwerk

    Griffel - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    So, wie du die Wohnsituation beschreibst, fürchte ich, dass es eher nicht geht. Kennst du niemanden mit Powerline, der dir mal die Steckdosen ausleihen kann?

  • Verständnisfrage Über Netzwerk

    Griffel - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Leider wirst du das nur durch einen Test sicher herausfinden können. Da du aber schreibst, dass auch für Wlan die Entfernung zu gross ist, vermute ich, dass auch im Stromnetz zu viele Störquellen dazwischen liegen werden. Solltest du testen, probiere die Steckdosen in verschiedenen Zimmern aus. Könnte sein, dass es etwas besser funktioniert, wenn du die gleiche Phase wie bei dir erwischst.

  • In meiner Jugend hätten wir einen dicken ELKO an den Ausgang gelötet und alles würde perfekt funktionieren .

  • Einzig wichtig sind die 12V Gleichspannung, die auch bei 5A Last nich abfallen und die Steckerform des 12V-Ausgangs mit der richtigen Polung.