Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • webgui nach update tot

    Griffel - - DM7080HD

    Beitrag

    Zitat von donpedro: „danke das dürft es gewesen sein, hatte mein update mit apt-get update und apt-get upgrade ausgeführt und da war eigentlich alles ok “ Vielleicht läuft es wieder, aber da fehlt noch was: Quellcode (1 Zeile)

  • Zitat von minu123: „Einen USB Cardreader . “ Zum Cardreader: ich hatte mir zuerst den Argolis gekauft und einige Probleme dmit, nachdem ich den gegen eine Easymouse 2 getuscht habe, lief alles fast auf Anhieb. Leider war die erste Easymouse defekt, da ich aber 2 brauchte, habe ich mir dann eine zweite gekauft, die direkt funktionierte. Die Defekte habe ich an den Häbdler mit Hinweis "Defekt" zurückgeschickt, damit die nicht nochmal an den nächsten Besteller ausgeliefert wird. Das ist das Dilemma…

  • DM 920 Bootet nicht mehr ...

    Griffel - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Wie kommst du denn hier ins Forum?

  • Hättest du aber auch etwas einfacher haben können ...... . Wenn du eine satellites.xml mit allen deiner Satelliten generierst, bist du immer aktuell und kannst die Datei komplett austauschen und brauchst nichts ergänzen bzw. editieren.

  • Ich sehe das jetzt erst nach Aufforderung .... . Naja, werde nächstes Jahr 65 Jahre alt . Macht einfach weiter wie bisher .

  • Zitat von deepblue2000: „oben den eintrag mit dem radio löschen oder auskommentieren. “ auskommentieren ging nicht, löschen funktioniert.

  • Wie gutemine schrieb, hier alle Satelliten unter Custom auswählen, downloaden und unter /etc/tuxbox speichern.

  • Ich habe die Ursache meines Problems gefunden und beseitigt . Da mein Inverto IDLU-UST110-CUO4O-32P nicht in der unicable.xml enthalten ist, hatte ich den händisch eingetragen. Mit dem E²-Update wurde die unicable.xml überschrieben und da fehlte jetzt mein Multischalter.

  • Tunen fehlgeschlagen auf der 900 und 920 nach dem Update von heute 16:10. Sofaflachen von gestern hat geholfen. Da klemmt wohl noch Einiges im neuen E² bzw NN²: Dreambox OS Version: 4.3.1r28-115-g20699-2018-10-02 Image Version: Newnigma2-daily 2018-10-04

  • Lautstärke Sky UhD

    Griffel - - DM920UHD

    Beitrag

    Könnt ihr mich mal aufklären? Wie seht ihr SKY UHD? Welche Karte, welche Box und welche Cam?

  • Ich tippe mal auf den externen Plattenkäfig. Was ist denn das für einer und hast du den schon mal direkt am PC versucht? Achso, welche Festplatte wäre natürlich auch noch von Interesse.

  • Unterschied Unicable 1 oder 2

    Griffel - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    @rocket1169, ich hatte damals vor der Umrüstung die gleichen Fragen. Kannst ja mal meinen alten Thread durchlesen. Bei mir wurde es der Inverto Unicable IDLU-UST110-CUO4O-32P. Der hat 4 Ausgänge und erkennt automatisch für jeden Ausgang separat, ob Legacy oder Unicable angeschlossen ist. An jedem der 4 Ausgänge stehen 16 Frequenzen zur Verfügung, wenn der jeweilige Ausgang im Unicable II-Modus betrieben wird.

  • [gelöst] DM800se gibt kein Bild/Ton aus

    Griffel - - DM800SE

    Beitrag

    Hast du schon mal HDMI PassThrough = ON probiert? Das sollte doch dann genauso wie Direktanschluß sein.

  • HDR

    Griffel - - DM900UHD

    Beitrag

    Genau aus diesem Grund schaue ich auch öfters Travel XP auf meinem Samsung QE75Q8C, die senden immer in UHD mit HDR. Ich schaue gerne Reiseberichte und in dieser Qualität ist das fast wie selber hinfahren.

  • Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass die 2.5 Feeds immer zweimal täglich gebaut werden. Einmal um kurz nach 10:00 Uhr und dann nochmal um kurz nach 12:00 Uhr. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und aktualisiere immer erst um kurz nach 12:00 Uhr, wenn der Feed zum zweiten mal gebaut wurde. Rein aus Interesse: Gibt es da einen Grund für und sind die beiden Versionen wirklich unterschiedlich?

  • In telnet genau das eingeben, was da steht: Quellcode (1 Zeile)

  • Zitat von hasso5: „Es geht nicht um Grauzone sondern um ARTE,ZDF,ARD etc. “ Wahrscheinlich hast du die Anleitung im Post #1 nicht ganz bis zum letzten Abschnitt gelesen und dir fehlt ein Plugin.

  • [gelöst] Kanäle ausblenden ?

    Griffel - - DM900UHD

    Beitrag

    ???? Die werden doch automatisch vom Enigma2 ausgeblendet? Beschreib mal genauer, was du meinst.

  • Zitat von grhansolo: „Damit kann ich mich von außerhalb (z.B. im Hotel) per VPN zu meiner FritzBox zuhause verbinden. Das ist aber nicht das was ich möchte. Ich möchte das die Dreambox (VPN-Client) über einen VPN-Server (in einem anderen Land) in Netz geht. Geht so etwas? “ Das geht alles mit der Fritzbox. Ich habe schon aus Kenia über die Fritz-VPN-Verbindung mit dem Fritzfon-Plugin von zu Hause im Festnetz telefoniert und kann dann natürlich auch auf das WebIf meiner Dreamboxen und auf alle an…

  • Umstieg von 7020HD auf 920

    Griffel - - DM920UHD

    Beitrag

    Zitat von nightmann: „6. Wir sind kein Marktplatz. Jegliche Verkaufsaktionen sind deshalb im Board verboten. “ Aber trotzdem danke für den Hinweis . Ich weiß, jetzt kommt die Entschuldigung, dass das kein Verkaufshinweis war ..... . Ich fand es nur lustig .