Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 430.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 920uHD mit Sky Abo

    s0larian - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Zitat von Dream4K: „mit welcher Box siehst du denn dann Sky im Momentso wie ich das nun lese kann ich meine 920UHD auf alte Firmware zurück flashen und zurück geben da sky modul ja auch im TV schacht gehen würde und nicht exztra rec. bräuchte? “ Mit Sky über ein Modul in der Dreambox hat man halt noch den Vorteil dass man echten Zugriff auf die Aufnahmen hat, bei Verwendung des Alphacrypt Moduls braucht man ganz ohne Zusatzsoftware keine Jugendschutz PIN eingeben etc. Und ganz generell bietet ei…

  • Harmony Logitech Fernbedienung

    s0larian - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Wenn dann würde ich auch die Companion nehmen, die teureren Logitechs braucht es nur wenn man wirklich sehr viele Devices hat und viele Aktionen braucht. Für die meisten Nutzer sollte die Companion ausreichen. Die gibt es machmal im Sale bei Amazon oder Mediamarkt für unter 70 EUR zu haben. Sehr praktisch ist wenn die Dreambox im deep Standby ist, dann kann man die Box auch aus der Ferne mit der Logitech App aufwecken (VPN Zugang nach Hause braucht man allerdings auch noch). Hat mir schon öfters…

  • Skyrecorder

    s0larian - - Plugins

    Beitrag

    Hast du Plex Pass? Da kann man mittels vtuner Plugin Plex direkt die Aufnahmen von der Dreambox machen lassen. Hier habe ich mal beschrieben wie das geht: Neues Plugin - Enigma2 Plex DVR/LiveTV

  • Umrüstung von Kabel zu Sat

    s0larian - - DM920UHD

    Beitrag

    Durline UK124 habe ich selber, der ist schon eine gute Wahl, da er nicht ganz so stromhungrig ist. Aber bei großer Leitungslänge kann es trotzdem sein dass die Stromversorgung durch den Receiver nicht ausreicht und man noch einen Power Inserter benötigt, möglichst nahe der Schüssel. Gibt es von Inverto für 20 EUR. Meist funktioniert es aber auch ohne, je nach Receiver. Meine alte DM8000 aber machte z.B. Probleme ohne Power Inserter.

  • DM920 - Sony TV - Sonos Soundbar

    s0larian - - DM920UHD

    Beitrag

    Was meinst du damit genau? Ich verwende die Sonos Playbase mit der RC10 Fernbedienung ohne Probleme. Man muss halt vor der Kopplung der FB mit Sonos die Lautstärke der Dreambox auf 100% machen. Und mit den Einstellungen unter HDMI-CEC sieht man dann keine Lautstärkebar mehr bei der Dream, da sinnlos. Aber im Zusammenspiel zwischen Dreambox und Sonos gibt es keine Probleme, und sollte eigentlich auch vom TV unabhängig sein, wenn man den TV so einstellt dass das optische Kabel verwendet wird. Denn…

  • Tuner Empfehlung für 920

    s0larian - - DM920UHD

    Beitrag

    Zitat von hmich: „Zitat von s0larian: „Der Händler meinte dass da Dream Property scheinbar falsch verpackt hat. “ jeder erzählt ich bin nicht Schuld... “ Hast natürlich recht, aber das jetzt scheint mir schon etwas anderes sein, wenn da mehrere Leute betroffen sind, vor allem wenn es gehäuft in einem kurzen Zeitraum auftritt. Die Tuner sollten eigentlich am besten außen gelabelt sein so dass man bei Retouren sofort sieht ob der richtige Tuner drin ist. So ist leider Schindluder leicht möglich we…

  • Tuner Empfehlung für 920

    s0larian - - DM920UHD

    Beitrag

    Nö, die Box ist neu, sieht mir nicht nach Retoure aus, alle Folien etc. dran. Aufkleber auf der Schachtel steht FBC drauf, drin war Sililabs S2X. Ich hab angerufen und ich schicke nun dem Händler den Sililabs und bekomme dann den FBC. Der Händler meinte dass da Dream Property scheinbar falsch verpackt hat. Und hat sich geärgert dass er gerade 20 Boxen rausgeschickt hat. Ich habe schon mal bei dem selben Händler eine DM920 gekauft, da war alles in Ordnung.

  • Tuner Empfehlung für 920

    s0larian - - DM920UHD

    Beitrag

    Bei mir war der falsche Tuner drin (S2X MS Sililabs) anstatt dem S2X FBC, obwohl auf der Schachtel sämtliche Label richtig sind. Da scheint Dream Property geschlampt zu haben. Also aufpassen.

  • Tuner Empfehlung für 920

    s0larian - - DM920UHD

    Beitrag

    Ich habe die Seagate BarraCuda 5 TB ST5000LM000 verbaut. Allerdings nutze ich den Platz auch mal für Backups vom PC zum zwischenlagern und nicht nur für Aufnahmen. Jedenfalls passen bei der DM920 auch 15mm Festplatten rein. Image habe ich Merlin drauf, aber dann muss man sich für Cams ein bisschen rein fuxen und evtl. mit Startup Scripten beschäftigen. Merlin aus zwei Gründen: gute Skins und geprüfte aber seltenere Updates. Allerdings deepblue2000 portiert ja auch manche Merlin Skins auf NN2, un…

  • Tuner Empfehlung für 920

    s0larian - - DM920UHD

    Beitrag

    Also ich würde mir die DM920 mit dem S2X FBC Tuner holen. Gibt es bis morgen bei Rakuten mit 12% Gutschein für 319 EUR. Ich hab mir die gestern selber gekauft um meine DM7080 zu ersetzen. Und langsame Umschaltzeiten hat der FBC Tuner nicht.

  • DM920 und SELFSAT-H21DCSS+

    s0larian - - DM920UHD

    Beitrag

    Kannst Dura-Sat UK 124 auswählen für die Fequenzen. Und am besten das Plugin SatelliteEquipmentControl installieren und dort "Delay after enable voltage before switch command" auf 2500 setzen sonst kommt immer die Tuner nicht verfügbar Meldung. board.newnigma2.to/wbb4/index.…8e3dcc2c63a79f84a9ad8b44fboard.newnigma2.to/wbb4/index.…8e3dcc2c63a79f84a9ad8b44fboard.newnigma2.to/wbb4/index.…8e3dcc2c63a79f84a9ad8b44f

  • Diese verwendeten Splitter scheinen nicht diodenentkoppelt zu sein. Wenn man keine Dosen verwendet sollte man das eigentlich machen. Ob das allerdings wirklich einen so großen Einfluss hat, weiß ich auch nicht. Kann man allerdings einfach mal testen in dem man den Splitter erst mal weg lässt und nur einen Tuner anschließt (was dann wohl deinem Test mit einem Tuner deaktiviert entspricht). Und evtl. mal mit den Unicable Frequenzen rum spielen, größere Abstände der Frequenzen, am unteren Rand, am …

  • 920 mit NAS as6204t

    s0larian - - DM920UHD

    Beitrag

    Und über CIFS kann man auch verschlüsselte Folder auf dem NAS mounten, mit NFS nicht.

  • Der BCM45208X wird angeblich auch heisser: DM 920 UHD mit 2 FBC Tunern

  • DM920 und Unicable

    s0larian - - DM920UHD

    Beitrag

    Vor allem wenn man einen FBC Tuner hat sollte man besser die Selfsat H21dCCS+ nehmen sonst verschenkt man ja den halben Tuner. Die hat auch sehr gute Empfangswerte, besser als meine alte hd21. Wie gut die Selfsat-H21SCR+ ist weiß ich jetzt nicht, aber da geht eventuell noch was in der Ausrichtung.

  • Bei den Routern ist aber zusätzlich das Problem die DSL Leitung. So sind mir auch mal eine Fritzbox und ein Switch abgeraucht. Gott sei Dank nicht mehr. Seit dem verwende ich einen Blitzschutz von Allnet ALL95101, zwischen Fritzbox und dem DSL Kabel geklemmt, und geerdet über eine Steckdose (wenn kein Erdleiter oder Metall in der Nähe des Routers ist). Geschwindigkeitseinbuße ist nicht messbar.

  • Neues Plugin - Enigma2 Plex DVR/LiveTV

    s0larian - - Plugins

    Beitrag

    Ich habe es ausprobiert mit der Archive.zip Version auf Seite 3 des IHAD Threads. Läuft auf der DM920, es gibt nur einen Bug: der S2X FBC Tuner wird bei mir als Kabel Tuner erkannt, nicht als Satellitentuner. Aber im Prinzip ist das kein großes Problem, es geht ja nur ums EPG Mapping auf die Dreambox Kanäle. Es kann allerdings sein dass ein paar Kanäle dann fehlen die es nicht im Kabel gibt. Mit älteren Plex Versionen scheint es dieses Problem nicht zu geben laut Plex Forum, also vielleicht wird…

  • Wenn keine Wanddosen verwendet werden (die bereits diodenentkoppelt sind). Ansonsten kann es sein dass diodenentkoppelte Splitter zu stark dämpfen. Verwendet man keine Wanddosen, dann sollten die Splitter diodenentkoppelt sein.

  • Zitat von Riker: „Ich hab mir nochmal die Bedienungsanleitung meines Spaun SUS 5581/33 NF Legacy angeschaut und meine das wenn ich den 3x3 nehmen würde ich doch zwei zwei Leitungen verlegen müsste. “ Hast du den Spaun schon gekauft? Falls nicht, wäre es nicht einfacher die Selfsat auszutauschen gegen das Unicable Model mit 24 Frequenzen? Dann braucht man nur ein paar Splitter und das war's.

  • DM920 - Sony TV - Sonos Soundbar

    s0larian - - DM920UHD

    Beitrag

    Ist denn die Lautstärke der Dreambox wirklich bei 100%? Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Und zwar habe ich die Sonos Playbase, und immer wenn ich an der Dreambox eine Sender mit einer mpeg Tonspur schaute war der Ton sehr leise und ich musste mit der auf die Sonos eingestellten Fernbedienung sehr laut machen. Nachdem ich auf der Dreambox bei der mpeg Spur auf 100% gestellt habe war das Problem gelöst und es war kein Unterschied mehr zwischen AC3 und mpeg oder Musik über die Sonos App. Und do…