Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fashion TV HD

    wernho - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Ja, er hatte ein professionelles Gerät und er macht das auch beruflich. Aber mit einem hatte er sicher recht: die Kabeln vom LNB zu den Diseqc-Schaltern gehören ausgetauscht. Denn er hat mir Bruchstellen gezeigt und die Kabeln sind noch dem Regen ausgesetzt. Wenn die mal getauscht sind, werde ich dort einen Regenschutz basteln. Die Diseqc Schalter stehen eh halbwegs geschützt unter dem Vordach, die LNB leider nimmer. Und die Kabeln sind auch uralt und nicht UV-Licht geschützt. Da bekomme ich jet…

  • Fashion TV HD

    wernho - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Na dann komm doch her. Ist eh nicht so weit von Dir weg, oder? Ist ganz im Osten Österreichs in der Nähe des Neusiedler See's. Aber danke für Deine Bemühungen. Vielleicht weiß es jemand, obwohl es (für mich) äußerst dubios ist.

  • Fashion TV HD

    wernho - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Aehm, wem soll ich denn bitte vetrauen und die Aussagen glauben? Er hat kompetent und seriös gewirkt. Ich kann es mir auf die Dauer nicht leisten, mehrere verschiedene SAT-Techniker zu holen, die mir dann vermutlich die verschiedensten Aussagen treffen. Somit finde ich mich schön langsam ab, dass ich Fashion TV nicht sehen werde. Denn die Fehlersuche und Behebung wird mir vermutlich sehr viel Kohle kosten, die ich wegen einem einzigen Sender nicht bezahlen möchte. Und kannst Du mir bitte erkläre…

  • Fashion TV HD

    wernho - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Soderle, heute war der Sat-Techniker da. Also: 1) habe ich mich geirrt, ich bekomme sehr wohl freie Hotbird Sender rein. Ich habe immer die falschen genommen, jetzt nahm ich einen, der Update 2023 hatte. Der funktioniert. 2) Ich habe meine Schüssel draußen stehen, leider ein wenig zu wackelig. Daher kommen einige Probleme 3) Die Kabel vom LNB zu den Diseq-Schaltern sind leider nimmer so gut, daher werde ich diese bald austauschen ABER: Mein SAT-Techniker meinte, wenn ich es wirklich hinkriegen m…

  • Ok, danke Euch beiden. Jetzt bin ich nicht mehr in Panik, weiß aber, dass es heikel werden kann. Danke

  • Schön langsam kriege ich Panik. Denn ich verwende ein Modul mit einer Sky Karte in meiner DM900, welches von Sky genehmigt wurde. Denn ich habe Ihnen erklärt, dass ich den Sky-Reveiver auf keinen Fall verwenden möchte und daher ein Modul benutzen möchte. Habe aber nichts von Dreambox gesagt, denn man kann ja auch auf Fernsehern ein Mdul reinstecken. Daraufhin habe ich auch ein Modul von Sky bekommen. Bis jetzt habe ich keine Probleme und alle Sender funktionieren auch. Sky Select habe ich noch n…

  • Bestimmte Picons exportieren

    wernho - - Picons

    Beitrag

    Naja, wenn Du mal Zeit, Lust und Laune hast: warum nicht. Brauche ich dann mein Programm nimmer anwerfen, weil dann eh schon alles fertig ist. Und vielleicht hilft es auch Anderen. Und ich werde mir mal das script ansehen um etwas Linux zu lernen.

  • Empfang von Skysendern teilweise gestört

    wernho - - DM920UHD

    Beitrag

    Der Grund dafür ist imho die Ansprüche, die die Leute hier drinnen haben. Denn die meisten Sky-Abonnenten haben fast keine Ansprüche, die wollen nicht Aufnahmen aufheben oder am PC bearbeiten und archivieren. Und die meisten wissen gar nicht, was ein guter Receiver alles leisten kann. Denn wir hier sind ja doch eine Minderheit gegenüber der Masse. Daher wissen die meisten gar nicht, welchen ....... Sie sich bei Sky einhandeln.

  • Bestimmte Picons exportieren

    wernho - - Picons

    Beitrag

    @telecomic: Uups. Sorry, ich habe mal wieder nicht ordentlich gelesen. Habe es bereits gefunden. Danke schön. @driftuser: Ja, der TE will es so. Denn ansonsten müßte er für 50 Favoriten jeden einzelnen auslesen, das dazugehörige Picon suchen (sehr mühsam, da die Namen sehr kryptisch), es in ein Verzeichnis koperen und dann noch umbennen. Und das ist so viel Arbeit, die er sich einfach nicht antun wollte. Und nachdem @Fred Bogus Trumper das scripten und dem TE das Programmieren viel Spaß macht, w…

  • Kann nicht gehen, weil es keine Füße hat. Aber mal Spaß ohne: Ja, funktioniert bei mir, soeben getestet

  • Bestimmte Picons exportieren

    wernho - - Picons

    Beitrag

    OHA! Also das wußte ich nicht. Ich habe 4 verschiedene Editoren installiert und lange nach den besten gesucht. Aber der ist mir nicht untergekommen. Muss ich mir gleich mal ansehen, danke schön. Trotzdem verwende ich jetzt das neue Script von @Fred Bogus Trumper, das ist Spitze. edit: E-Channelizer installiert und nach 10 Minuten wieder deinstalliert. Denn ich wollte ein Bouquet importieren, aber selbst das is, neben dem Import und Export von Picons, nur in der Vollversion enthalten. Und ich geb…

  • Bestimmte Picons exportieren

    wernho - - Picons

    Beitrag

    Danke schön! Ich ziehe mal ein Resümee: - Du hast etwas geschaffen, was Dir, mir und hoffentlich auch Anderen hilft - Du hattest Deinen Spaß - Ich habe etwas dazugelernt - Und auch Ich hatte Spaß beim Programmieren Was bitte will man mehr?

  • Bestimmte Picons exportieren

    wernho - - Picons

    Beitrag

    Bedienung ist super beschrieben und funktioniert auch tadellos. Ich bin jetzt hergegangen und habe mir mit Visual Basic etwas programmiert, welches die Icons, die ich runtergeladen habe, umbenennt in: Nummer - Kanalname. Also z.B: 1 - ORF1.png, 2 - ORF 2 Bgld.png, 3 - Das Erste.png usw. usw. Denn ich wollte Dich nicht nochmals fragen, ob man eventuell die Picons *.png in Service Name .png umbennen kann. War eh in einer Stunde fertig damit. Somit hatte ich Spaß und Du nicht noch mehr Arbeit Also:…

  • Bestimmte Picons exportieren

    wernho - - Picons

    Beitrag

    Funktioniert super, vielen lieben Dank. Aber ein kleiner Nachtrag für diejenigen, die auch gerade Radio hören: Auf der Box unbedingt auf Fernsehen schalten, sonst nimmt er die Radio-Sender. Ist wahrscheinlich für die meisten sowieso klar gewesen, aber nicht für mich und ev. auch andere nicht so Bedarfte. Ansonsten: Wieder mal ein Gustostückerl von @Fred Bogus Trumper und ich bedanke mich vielmals für die hervorragende Arbeit. Und vielleicht können Andere auch davon profitieren.

  • Bestimmte Picons exportieren

    wernho - - Picons

    Beitrag

    Schaut alles super aus, denn überall hast Du Informationen über das Picon und man kann rauslesen, welcher Kanal. Ganz hervorragende Arbeit.

  • Bestimmte Picons exportieren

    wernho - - Picons

    Beitrag

    Vielen lieben Dank. Komisch, dass der Ordner verschwunden ist, aber ich lege ihn dann auf die HD, also in /media/hdd/meinePicons. Und nochmals Danke für Deine Bemühungen, damit hilfst Du mir sehr.

  • Bestimmte Picons exportieren

    wernho - - Picons

    Beitrag

    Na das freut mich jetzt aber, dass selbst Du einen Nutzen daraus ziehen kanns. Ach ja, noch etwas: Komischerweise ist aus dem Verzeichnis /picons das Verzeichnis meinePicons verschwunden. Hat das bitte einen Grund? Vermutlich ja. Und wo kann ich ein Verzeichnis meinePicons erstellen, ohne dass diese wieder verschwinden? Wäre bitte /media/hdd geeignet? Also /medi/hdd/meinePicons? Dort wird ja nichts gelöscht, oder?

  • Bestimmte Picons exportieren

    wernho - - Picons

    Beitrag

    Lass Dir bitte Zeit so viel Du möchtest. Ich bin eh noch mit der Harmony ziemlich beschäftigt, bekomme die DM900 nicht hin (reagiert auf alle Geräte, nur nicht auf die DM900).

  • Bestimmte Picons exportieren

    wernho - - Picons

    Beitrag

    Danke schön, dass wußte ich noch nicht.

  • Bestimmte Picons exportieren

    wernho - - Picons

    Beitrag