Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 101.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EDIT 04.06.2017 Ich fange noch mal von vorne an, mit meiner Frage... Anbei ein laufendes Plugin, und ein Screenshot, in dem alles erklärt wird. Anmerkung: Ich habe mal ein "reload" eingebaut, damit man nicht nach jeder Änderung enigma2 neu starten muss, sondern lediglich das Plugin neu. Kann jemand helfen? Ich kriegs net hin....

  • Argggghhhh... Ich nehme es wieder zurück. Nach Neustart und Neuversuch konnte ich nun nach /media/usb mounten. Jetzt laufen die Picons wieder, sowie auch das Swapfile (beides auf USB). Irgendwie war während meiner vorigen E2-Session das "/media/usb" aufgebraucht, oder versperrt. Darauf bezogen stimmte alles, was ich zuvor geschrieben habe.

  • Danke Joey. Nun was tun? Nach /media/usb mounten, lässt er mir ja nicht zu.

  • Und letzte Frage: "Newnigma2 System Tools" --> "Swap Manager": Wenn ich hier "Create Swapfile" auswähle, wird bei "Location" nur die "Festplatte" angezeigt. Cursor rechts/links oder B+/- oder "</>" zeigt nicht den USB-Stick an. Der ist übrigens als "FlashDiskPart1" gemountet. Hatte bislang immer mit dem Configurationsaver meine vorigen Settings drübergebügelt. Diesmal nicht. Und nun bemerke ich es erstmals.

  • ok, thx Weißt Du warum /media/usb nicht verwendet werden kann? Vermutlich, weil da schon was drin ist... /media/usb/var/lib/opkg/info "info" ist auch ein Verzeichnis. Es ist alles komplett leer, bis auf in "opkg". Da liegt ein 0-Byte großes File, namens "status". Ich habe keine Sachen installiert vom USB-Stick.

  • Ok... wenn der Stick nach 5 Minuten "weiterlebt", wärs ja verschmerzbar... Das teste ich mal eben EDIT: Blöd wärs nur dann, wenn ich Zugriff auf den Stick habe, dann auch die hdd wieder aufwacht.

  • Ich habe einen Bug gefunden... Ich habe: - hdd - usb-Stick Wenn ich unter "Speichergeräte" --> "Einstellungen" für die hdd "Festplatten-Standby nach... 5 Minuten" eingebe, ist dieser Wert auch für meinen USB-Stick gesetzt. Wenn ich unter "Speichergeräte" --> "Einstellungen" für den USB-STick "Festplatten-Standby nach... Kein Standby" eingebe, und schaue anschließend wieder in das Setting der hdd, ist dort "Kein Standby" ausgewählt. ...usw... Die beiden werden nicht separat behandelt. System: DMM…

  • Frontprozessor-Probleme

    chroma_key - - DM8000

    Beitrag

    Gerade neu geflasht. Ich vermute, alles ist wieder gut, nun. Die Instabilitäten waren ja nicht reproduzierbar... daher: wenn man nix mehr von mir hört, ist alles primstens. Danke nochmal. Wie erwähnt hatte ich im Januar einen echt ungünstigen Tag erwischt, um nach längerer Zeit mal wieder zu updaten, und hatte offenbar ausgerechnet das am gleichen Tag noch "stillgelegte" Image geflasht.

  • Frontprozessor-Probleme

    chroma_key - - DM8000

    Beitrag

    danke griffel, ich versuchs mal. EDIT (@m0rphU): Naja ROM ist wohl eher 80er/90er Jahre... Ein FlashROM hat die DMM8000 aber, denn irgendwo muss ja (neue) Firmware rein, und in irgendein JFFS2, Squash (oder in eine sonstwie formatierte "Partition"; meist irgendwo nach /var gemappt) abgespeichert werden... und der Frontprozessor hat garantiert auch ein FlashROM, denn sonst könnte man auch ihn nicht mit irgendwas "updaten".... FlashROM ist auch ein Art von "Memory"... hätte durchaus sein können, d…

  • Frontprozessor-Probleme

    chroma_key - - DM8000

    Beitrag

    Tschuldige... ich bin nun etwas verwirrt... bitte nicht wegrennen, brauche Dich noch Hab ich es dann jetzt so richtig verstanden, dass DMM8000 weiterhin OE2.0 (andere OE-Versionen für andere, neuere Boxen)? Also besipielsweise das "newnigma2-ipk-weekly-dm8000-17_02_2017.nfi" auf meine DMM8000 flashen, und gut is? "cannot allocate memory= Der Box ist der RAM ausgegangen." --> Also bei der Message-Fehlermeldung hatte ich affektmässig erstmal vermutet, dass hier eher eine Art FlashROM im Frontproze…

  • Frontprozessor-Probleme

    chroma_key - - DM8000

    Beitrag

    Danke für das Feedback... hatte hier nach "Frontprozessor" und "cannot allocate memory" gesucht und nichts (verwertbares) gefunden... Da hatte ich offenbar am 07.01. zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt geupdated. Ich bin nicht so häufig hier im Borad, und update eher selten. Eben habe ich noch das hier gefunden + gelesen (von Dir gepostet): OE Änderungen ab Dezember 2016 Ist schon etwas kompliziert zu lesen, muss ich zugeben. Allerdings steht da eindeutig, dass ich *gerade so das falsche* Imag…

  • Frontprozessor-Probleme

    chroma_key - - DM8000

    Beitrag

    Hallo, seit ich am 07.01.2017 mal geupdated habe (das hier geflasht: "newnigma2_stable_dm8000_v4.0.18.nfi", via "Strom-Aus und beim Einschalten, Taste gedrückt halten"-Methode), läuft die Kiste deutlich instabiler als ich es bislang gewohnt war. Gerade ist sie mal wieder abgestürzt, und begrüßt mich - nach GUI-Neustart - mit einem Popup: "Message Einige Plugins sind nicht verfügbar: SystemPlugins/FrontprocessorUpgrade ([Erno 12] Cannot allocate memory)" Scheint so, als ob im Januar sich das Fron…

  • Es ist ein "würgaround"... hast schon recht. Doch es war eine Idee... daher Danke dafür. Die Lösung kann man halt nicht anwenden, wenn man an etwas programmiert, was gelegentlich an einigen Stellen doch mal die hdd benötigt. Und wäre halt "gefummel", jedesmal... oft weiß man auch nicht vorher, dass man evtl. einige Stunden an was gebannt dran bleiben wird.

  • Hi everyone, ich habe vor einigen Tagen mal wieder meine DMM8000 auf einen aktuellen Stand gehoben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Festplatte grundsätzlich beim GUI-Neustart abgeschaltet wird (Standby). Liegt das da dran ?: "added automatic power saving sleep timer (EU regulation)" Es ist so, dass meine hdd hochfährt, wenn die GUI abstürzt, um ein Log zu schreiben, falls ich gerade am programmieren bin, und einen Fehler gemacht habe. Dann läuft die hdd ja bereits... dann starte ich die GUI …

  • Achso, vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen: Könnte entweder das E2-Team das aufnehmen, oder Könnte jemand, der DMM, oder der E2-"Hauptcommunity" nahesteht (vielleicht ist es dasselbe; ich blick das nicht so ganz), dies mal als ernstgemeinten Vorschlag weiterreichen? Thx im Voraus und Grüße, chroma_key

  • Der *perfekte* Thread. Meine Suchbegriffe hatten mich nicht dort hin gebracht. Danke dafür Wenn ich das richtig verstehe, kann der Freigabemanager der GUI kein "auto.network". Und weil das so ist, muss man dann doch alles per Hand einrichten, am Freigabemanager vorbei. Ein Kästchen im Freigabemanager wäre cool, bei dem man ein Häkchen reinsetzen kann ("auto.network"), das im Hintergrund die Parameter entsprechend einrichtet. Es würde sogar Sinn machen, wenn das gesetzte Häkchen ein Default wäre.…

  • Ich hole das mal wieder vor, denn ich weiß nun woran es gelegen hat. Hab aber gleich Fragen dazu... Ich hatte 4 freigegebene Verzeichnisse meines Windows7-PCs via Freigabemanager in den Netzwerk-Settings dauerhaft gemountet. Hatte auch Zugriff. Doch mein PC und meine Box sind nicht immer durchgängig an. Den PC schalte ich regelmäßig aus, die Box nicht so oft. Daher hatte ich öfters auch mal Probs, auf der Box die Mounts zu sehen, wenn ich den PC frisch hochgefahren hatte, und die Box schon an wa…

  • AUA! AUAUAUAUA! OK, es geht nun. Und nicht nur das, sondern ich habe es nun auch endlich kapiert. Du glaubst gar nicht, was für einen unnötigen Aufwand ich hier betrieben habe. Hatte schon gut 40 Zeilen neuen Code in diversen py's dazugetextet, da ich immer dachte, dass Du nur eine bedeutende Stelle beschreibst, und diversen Kleinkram beim Erklären weggelassen hast. Komplett missverstanden, das Ganze... Zudem war ich ab irgendwann noch in der falschen Class, und hatte daher nicht bemerkt, dass e…