Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 48.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @wernho Deine Aussage#22: "Aber wenn die ORF-Karte gelesen wird, dann sollte doch wohl auch die HD+ Karte funktionieren, oder?" -- HD+ Karte hat Verschlüsselungsystem NAGRA -- ORF Karte hat Verschlüsselungsystem IRDETO (habe ich gegoogelt, ob das so stimmt kann ich nicht sagen) Deine Erkenntnis, das wenn eine Karte im Slot funktioniert, dann auch eine völlig andere Karte funktionieren MUSS, finde ich für einen Ex-Programmierer sehr fragwürdig. Auch dein wildes Kartentauschen in den Kartenschächt…

  • Hi wernho, zum Thema Uralt-Receiver: du hast in #1 geschrieben "Karte reingesteckt, auf PRO7 HD gesch..." Dann vermute ich mal, das der Sat-Receiver nur einen Kartenschlitz für die Smartkarte hat und keinen CI Steckplatz oder CI+ Steckplatz für ein CAM Modul für das Entschlüsseln der Smartkarte. Hat der Receiver nur einen Kartenschlitz kann es sehr wohl sein, dass der Hersteller des Receivers seinen Slot nur für bestimmte Karte freischaltet (oder erkennen lässt). Das kann er in seiner Software p…

  • Zur Klarstellung von #2: Ein FBC Tuner hat keine Demuxer! Multiplexen/ Demultiplexen ist etwas anderes als Modulieren/ Demodulieren. Der Dreambox FBC Tuner hat 8 Demodulatoren. Gruß

  • Bin noch auf der Arbeit. Gucke gleich mal bei mir zuhause meine Einstellungen und stelle sie morgen 9:00 hier ein. Es kann einfach nicht sein, das dein System mit einer Aufnahme bereits ausgelastet ist und kein weiterer Sender angezeigt werden kann. Ich habe nur einen FBC Tuner in der 920 und beide SAT Kabel an beide Eingänge angeschlossen. Somit kann ich gleichzeitig auf zwei Empfangsebenen verteilt acht Transponder empfangen. Wenn du zwei FBC Tuner hast und jeweils ein SAT Kabel an den ersten …

  • Zitat von martl28: „Hallo, ich habe eine DB 920 mit 2 Dreambox DVB-S2 FBC Twin Tuner ( 8 Demodulatoren ). Über ein Inverto Quattro Black Ultra LNB komme ich mit den 4 Kabeln in den im Keller befindlichen Multischalter. Ich kann aber nur 2 Satkabel direkt vom Keller in mein Zimmer der DB direkt einziehen. Ansonsten muss ich weitere Kabel vom Keller außen entlang über empfindliche flexible Fensterdurchführungen führen, was offensichtlich schon die Ursache für Empfangsstörungen (Pixeln d. TV-Bildes…

  • Hallo Achim, nimm ne WLAN-Bridge und schliesse sie an den LAN-Port der Dreambox an. Dann kannst du die Box auch über die WLAN Verbindung flashen und hast keine Treiber Probleme mehr. Gruß

  • Wofür hast du DISEqC aktiviert? Wenn du nur ein LNB hast, brauchst du das doch nicht. Das wird aber nicht die Lösung deiner Bildausfälle sein.

  • DM900 friert ein

    Jacki415 - - DM900UHD

    Beitrag

    Hatte ich bei meiner ersten 920er auch. Wenn am nächsten Morgen die Uhrzeit steht oder beim TV gucken erst das Bild und verzögert der Ton stehen bleibt => Hardware Defekt => Einschicken! Nicht lange rumprobieren.

  • Du must mit der Konsole den Befehl: touch /etc/enigma2/blacklist ausführen. Damit legst du die Datei in dem Ordner an. Und nicht "umbenennen", da die Datei bei dir auf der System fehlt. Mit Konsole ist ein Terminalprogramm wie Telnet oder Putty gemeint.

  • Keine Filme mehr zu sehen (Nas)

    Jacki415 - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Hi Pole54321, hatte das gleiche/ähnliches Problem. Bei mir musste ich die Freigabenoption wieder auf "vers=1.0" zurückstellen. Dann Neustart, und dann ging es wieder. Gruß

  • 900UHD Satelliten Einstellungen finden

    Jacki415 - - DM900UHD

    Beitrag

    Hi Dein Standort ist völlig Latte (demensprechend steht dann nur die Schüssel anders). Müsste so funzen, wie Mausi geschrieben hat. Gruß Jack

  • Aufnahme im Flash

    Jacki415 - - DM920UHD

    Beitrag

    Hi mvision, du bekommst nur noch Festplatten in 2.5" und mit CMR bis 1TB auf dem Markt. Entweder du nimmst eine SSD oder du lebst mit einer HDD bis 5TB und SMR. Bei einer HDD mit SMR musst du nur aufpassen, dass nicht mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen und die HDD darf nicht zu voll werden. Bei mir läuft eine HDD mit 5TB und SMR in einer 920 ohne Probleme. Gruß Jack Edit: Ich habe eine Seagate Barracuda 5TB (2.5"). In meiner zweiten 920 habe ich dann nur noch eine 1TB Platte mit CMR eingeb…

  • [gelöst] ReZapp

    Jacki415 - - Plugins

    Beitrag

    Hallo, du benötigst kein Plugin. Einfach die "<" Taste links neben der "OK" Taste drücken; hiermit zappst du zurück. Mit der ">" Taste bewegst du dich in der Zapping Historie vorwärts. Gruß Edit: m0rphU hat Recht (#4). Es sind die Tasten rechts und links neben der Null.

  • Hallo, auf der Fernbedienung "Pfeiltaste rechts" (an der runden OK-Taste) zappt zum nächsten Programm in deinem Bouquet. "Pfeiltaste links" zappt zum vorherigen Programm in deinem Bouquet. (Mit den "<" und ">" Tasten an den Zahlen gehst du in deiner Zap-History vorwärts oder rückwärts) Gruß

  • Welche OSCAM-Version

    Jacki415 - - DM500HD

    Beitrag

    Hier findest du die Erklärung zu den Versionen: board.newnigma2.to/wbb4/index.…m-Versionen-auf-dem-Feed/ Die "modern"-Version erkennt deine lokalen Karten ohne Config-Dateien. Bei der "unstable"-Version musst du noch Hand anlegen, sonst tut sich da nichts. Was jetzt "unstable-nn2" ist weiss ich auch nicht. Gruß

  • DVB-C FBC Tuner schon verfügbar?

    Jacki415 - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Zitat von hermann17: „Moin Jacki415, gibt es dazu eine Quelle? Danke! VG hermann17 “ Ich habe ihn bei "Devilcards.de" gefunden. Ich wusste nicht, ob links zu Shops erwünscht sind. Und über Google kann man den Tuner leicht finden.

  • DVB-C FBC Tuner schon verfügbar?

    Jacki415 - - Allgemeine Fragen

    Beitrag

    Ab dieser Woche (KW35/2019) ist der DVB-C FBC Tuner erhältlich.

  • newnigma2 FileBrowser (OE2.2)

    Jacki415 - - DM7080HD

    Beitrag

    Hallo, vielen Dank für die Wortmeldungen. @kati910: ich würde im Leben keine Verurteilung des Plugin machen. Mein Beitrag sollte nur den Funktionsumfang des Plugins auf meiner Box wiedergeben. Und so verhält sich das Plugin nun mal auf meiner Box. Die Dateien lassen sich sehr wohl einzeln kopieren, nur eben nicht die aus dem movie-Ordner. An den Dateiattributen liegt es nicht. Das habe ich mit Filezilla nach gesehen. Aber mehr Verstand habe ich als reiner Fernbedienungs-User und Windows-User nun…

  • newnigma2 FileBrowser (OE2.2)

    Jacki415 - - DM7080HD

    Beitrag

    Habe etwas herausgefunden: - alle Dateien (Filme.ts oder die vielen kleineren Dateien) lassen sich aus dem movie-Ordner NICHT kopieren. - nur der gesamte movie-Ordner lässt sich kopieren - alle Dateien aus anderen Ordnern lassen sich verschieben oder kopieren Somit ist der Filebrowser für die Aufgabe "mal eben einen Film von der internen Platte auf einen über USB-Anschluß angedockten Datenträger zu schieben" nicht zu gebrauchen.

  • newnigma2 FileBrowser (OE2.2)

    Jacki415 - - DM7080HD

    Beitrag

    Hallo, ich habe eine Frage zu dem Filebrowser. Wie kann ich mit dem Filebrowser eine Datei kopieren? Das Prinzip mit den zwei Fenstern kenne ich noch von den alten Zeiten mit dem NortonCommander unter DOS. Die markierten Dateien im aktivierten Fenster wurden durch Drücken der Taste KOPIEREN (F5) ins andere Fenster kopiert. Die Oberfläche des FileBrowsers sieht doch ähnlich aus. Mit der gelben Taste soll "Kopieren" möglich sein. Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Meine Vorgehensweise: das rec…